Probleme mit M-Audio Delta 44

D
dr|RED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
57
Kekse
63
hallo,

ich hab mir die oben genannte Karte mit Breakout Box bei ebay gekauft.
Nun habe ich sie an meinen rechner angeschloßen, meine onboard-soundkarte deaktiviert
und die Delta 44 installiert.
Abspielen und so klappt alles wunderbar doch aufnehmen will nicht so richtig.

Als programm nehm ich erstema kristal.
da sind jedoch nur 2 kanäle der Delta 44 anwählbar
(betitelt analog input 1 bzw. 2) die delta hat aber doch 4 eingänge oder sehe ich das falsch?

wie kann ich jetzt also 4 kanäle gleichzeitig aufnehmen und wie muss ich das einstellen.
Preamp ist mein yamaha mg12/4 FX pult - da geh ich über die inserts.

danke schonema dr|Red
 
Eigenschaft
 
Da ja öfters fragen zu Kristal kommen, wollte ich mir das jetzt auch mal installieren - aber meine kaputte Internetleitung lässt keine Downloads zu... :-/
Dann versuch ich es mal so: Hast Du in Kristal den M-Audio ASIO treiber ausgewählt? Der ist nämlich nötig, um emhr als 2 Signal aufnehmen zu können. Bei Cubase muss man dann in einstellungsoptionen die einzelnen Eingänge aktivieren. Vielleicht ist das bei Kristal auch der fall.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Kristal die Inputs als Stereoeingänge anzeigt (machen ältere Samplitude versionen auch). Die Delta 44 hat 4 Monoeingänge - also zwei Stereoeingänge (normale Soundkaretn haben auch 2 Eingänge, weil sie einen Stereoeingang haben). Deine vier Eingänge könnten nämlcih folgendermaßen bennatn sein:
Eingang 1: input 1, Links
Eingang 2: input 1, Rechts
Eingang 3: input 2, Links
Eingang 4: input 2, Rechts
 
werde das heute mal ausprobieren ..
das mit den stereo-kanälen ist natürlich sehr gut möglich...

also ich meld mich und danke schonema.
 
problem gelöst :)
danke für die schnelle antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben