Probleme mit M-Audio Delta 44

von dr|RED, 18.07.06.

  1. dr|RED

    dr|RED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    26.09.15
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.07.06   #1
    hallo,

    ich hab mir die oben genannte Karte mit Breakout Box bei ebay gekauft.
    Nun habe ich sie an meinen rechner angeschloßen, meine onboard-soundkarte deaktiviert
    und die Delta 44 installiert.
    Abspielen und so klappt alles wunderbar doch aufnehmen will nicht so richtig.

    Als programm nehm ich erstema kristal.
    da sind jedoch nur 2 kanäle der Delta 44 anwählbar
    (betitelt analog input 1 bzw. 2) die delta hat aber doch 4 eingänge oder sehe ich das falsch?

    wie kann ich jetzt also 4 kanäle gleichzeitig aufnehmen und wie muss ich das einstellen.
    Preamp ist mein yamaha mg12/4 FX pult - da geh ich über die inserts.

    danke schonema dr|Red
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.07.06   #2
    Da ja öfters fragen zu Kristal kommen, wollte ich mir das jetzt auch mal installieren - aber meine kaputte Internetleitung lässt keine Downloads zu... :-/
    Dann versuch ich es mal so: Hast Du in Kristal den M-Audio ASIO treiber ausgewählt? Der ist nämlich nötig, um emhr als 2 Signal aufnehmen zu können. Bei Cubase muss man dann in einstellungsoptionen die einzelnen Eingänge aktivieren. Vielleicht ist das bei Kristal auch der fall.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Kristal die Inputs als Stereoeingänge anzeigt (machen ältere Samplitude versionen auch). Die Delta 44 hat 4 Monoeingänge - also zwei Stereoeingänge (normale Soundkaretn haben auch 2 Eingänge, weil sie einen Stereoeingang haben). Deine vier Eingänge könnten nämlcih folgendermaßen bennatn sein:
    Eingang 1: input 1, Links
    Eingang 2: input 1, Rechts
    Eingang 3: input 2, Links
    Eingang 4: input 2, Rechts
     
  3. dr|RED

    dr|RED Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    26.09.15
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.07.06   #3
    werde das heute mal ausprobieren ..
    das mit den stereo-kanälen ist natürlich sehr gut möglich...

    also ich meld mich und danke schonema.
     
  4. dr|RED

    dr|RED Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    26.09.15
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.07.06   #4
    problem gelöst :)
    danke für die schnelle antwort
     
Die Seite wird geladen...

mapping