Metallica Status

Metallica ist für mich

  • god on earth und alles was gibt

    Stimmen: 20 16,1%
  • die beste Band der welt

    Stimmen: 30 24,2%
  • anhörbar (ganz nett*g*)

    Stimmen: 52 41,9%
  • was?

    Stimmen: 22 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Ich find Metallica gut.
Die ham mich zum Metal gebracht.
Die alten Scheiben sind einschließlich zum Black Album echt Hammer.
Load hat Teil weise echt geile Songs.
Hingegen geht mir ReLoad ziemlich auf die Eier.
St.anger is schon wieder wesentlich besser. Und macht Hoffnung auf ein noch besseren Nachfolger.
 
clemens schrieb:
Was nix daran ändert, dass mir die Band zutiefst unsympathisch ist...

dank des Bassisten haben sie bei mir jetzt zumindest nen kleinen Sympathiebonus ;) .. Zumindest einer, der auch vernünftige Musik machen kann :D .. *duck*
 
Ich ignorier einfach ma ein paar Beiträge, denn wenn ich (als Metallica Fan-atiker) darauf eingehen würde...naja *S!# ich sagma Geschmäcker sind verschieden, und belasses dabei... :rolleyes: :rock: :rock:
-Metallica ham mich zur Musik "geführt"
-zum Metal -zum Gitarre, Schlagzeug (und n bischen Bass) spielen und zum Singen gebracht... :rock:
Ich kann sie wirklich immer hören, seit ich mit 8Jahren Enter Sandman gehört hatte. Das mit dem nur St Anger (+Load - Reload) groovt, kann ich persöhnlcih überhaupt nicht nachvollziehen, klar sind die geil, aber allein Ride the lightning is der Oberhammer und "groovt"-fetzt und rockt bis zum geht-nicht-mehr ! Kill'em all ist das beste erste Album einer Band das ich je gehört habe, Master of Puppets (STOCK IM ARSCH-bist du taub?!...hmmm, sry ist schwer zurückzuhalten), klar isses hart, IST JA AUCH METAL, und hör dir bitte ma Sanitarium an ! Bei And justice for all... kannich noch verstehen wenn das manchen zu hart wird, trotzdessen isses hammergeil und ist immer noch kein "Gröhl-Metal", die perfekte Mischung für die meisten wird wohl Black Album sein (jeder ders bei mir jetz gehört hat hats sich auch geholt -selbst einige Hip Hopper und Popper-) Und live sollen METALLICA verkrampft und langweilig sein?! Die Wörter passen eigentlich garnicht mit Metallica in einen Satz (habs mit Mühe geschafft ;) ) KLar wenn man sie nicht mag, dann mag sie wohl auch wahrscheinlich auch live nicht, LIVE sind sie deHammer noch besser als auf den Alben, was schon schwer zu toppen is, und James singt live hammergeil und pusht das Publikum auf. Manche Frontmänner kriegen das ja nich so hin... (S&M und Garage Inc lassich ma außen vor, muss noch schnell Bier für nachher besorgen)
Hab mich jetzt schon wirklich kurz gefasst (normalerweise hör ich bei dem Thema nie auf zu reden...jedem das seine ;) )
Reload war (Fuel-n bischen affig) nicht mehr so geil, aber St Anger knallt wie Sau, freu mich schon so endlos auf den Nachfolger!
Also ich vergöttere Metallica wirklich :rock:
@Threaderzeuger...hoffe du weißt was du mit diesem Thread auf dich genommen hast...
achja die Ärzte NENNEN sich die beste Band der Welt :rolleyes: ;)............................................'kay ich hör auf
(ich fange wirklich immer an auf die Beiträge einzugehen...lässt sich nich änder, habs jetz im Schreibfluss ma nich alles gelöscht)

Gruß an alle Metallica Fans und nicht-Fans (hey, ich besser mich langsam)
Kai

PS: Zu Dotvoid's letzten Beitrag (is mir gerad zufällig noch aufgefallen...), ob dir ducken da noch hilft...*g*
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
[...]Das mit dem nur St Anger (+Load - Reload) groovt, kann ich persöhnlcih überhaupt nicht nachvollziehen, klar sind die geil, aber allein Ride the lightning is der Oberhammer und "groovt"-fetzt und rockt bis zum geht-nicht-mehr ! Kill'em all ist das beste erste Album einer Band das ich je gehört habe, Master of Puppets (STOCK IM ARSCH-bist du taub?!...hmmm, sry ist schwer zurückzuhalten), klar isses hart, IST JA AUCH METAL, und hör dir bitte ma Sanitarium an ! Bei And justice for all... kannich noch verstehen wenn das manchen zu hart wird, trotzdessen isses hammergeil und ist immer noch kein "Gröhl-Metal", [...]

Nein, taub bin ich nicht. Ich muss erstmal sagen, dass ich recht wenig Metal höre (heute; als ich 13, 14 war, war das anders, mein Musikgeschmack hat sich halt weiterentwickelt), aber es gibt doch einige Sachen, die mir immer noch sehr gut gefallen. Z.B. das erste Soulfly-Album... wow! So fett und groovend, unglaublich.

Darum möchte ich auch betonen, dass mir Metallica nicht "zu hart" ist (überhaupt gibt's ja durchaus noch härtere Musik als Metal in all seinen Ausformungen... man möge sich mal Digital Hardcore und artverwandtes anhören, da geht's richtig zur Sache). Wie gesagt, gerade bei den alten Sachen finde ich halt, dass es sich sehr "runtergedroschen" anhört... dem einen mag das gefallen, mir nicht.

Und so war's halt auch live; das Konzert, das ich gesehen hab, war eben eine professionell durchgestylte Bühnenshow (das Feuerwerk, oh mein Gott...), aber musikalisch sehr lieblos. (Was leider auch für Placebo gegolten hat, die direkt davor gespielt haben und mich sehr enttäuscht haben, aber ich schweife ab.)

Aber im Prinzip wissen wir ja alle, wie sinnlos Diskussionen dieser Art sind... ;)
 
Wo bleibt Matkra?
 
die beste band der welt ist immer noch "die ärzte" *gacker*
 
metallica ist meine lieblingsband, justice war mit 7 meine erste cd (das cover hat mich fasziniert, die songs waren mir aber viel zu hart :D), mit 10 hab ichs wiedermal gehört und seitdem bin ich fan.
auch dieses ewige "load/reload war der untergang" geplärre kann ich nicht verstehen, nur weils kein thrash metal mehr ist, ist metallica nicht gestorben.
live haben sie mich auch umgehaun, naja, das sind genug gründe für mich, sie zu mögen.
ich finde sie haben viel für heavy metal getan, ich meine, wie viele metal gitarristen haben wegen metallica angefangen zu spielen? sicher sehr, sehr viele :D.

naja, ich liebe sie einfach, andere nicht, so ist das halt :).
 
checkson schrieb:
wie viele metal gitarristen haben wegen metallica angefangen zu spielen? sicher sehr, sehr viele :D.
z.B. der Linkinpark Gitarrist .... :rolleyes:

naja ich zu meinem Teil find 3-4 Songs ganz in Ordnung..
aber ist halt geschmackssache
 
naja, naja, Linkin Park ist ja nicht gerade das Traumbeispiel für ne "coole" Band :D :D :D

Das Ergebnis finde ich ganz interessant und so einen ungefähren Eindruck habe ich auch *freu*
 
Justice for all hat mehr richtig geile songs drauf als die anderen alben,ABER: die Lieder sind alle viel zu lang bis auf Blackend und One. Bei MoP war die Mischung halt perfekt,lange,aber nicht langweilig werdende Lieder :)
 
antwortmöglichkeiten 1 und 2 sin ja wohl dat gleiche, und hörbar is schon wieder in richtung geht so, also wenn schon ne umfrage, dann bitte ne gescheite!!!!
 
METALLICA = BESTE BAND DER WELT ... :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Zitat Lars Ulrich: "Heavy Metal ist Musik für Vollidioten" ...naja, meine Meinung zu der "Band" dürfte ja bekannt sein...
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
Ich ignorier einfach ma ein paar Beiträge, denn wenn ich (als Metallica Fan-atiker) darauf eingehen würde...naja *S!# ich sagma Geschmäcker sind verschieden, und belasses dabei... :rolleyes: :rock: :rock:
-Metallica ham mich zur Musik "geführt"
-zum Metal -zum Gitarre, Schlagzeug (und n bischen Bass) spielen und zum Singen gebracht... :rock:
Ich kann sie wirklich immer hören, seit ich mit 8Jahren Enter Sandman gehört hatte. Das mit dem nur St Anger (+Load - Reload) groovt, kann ich persöhnlcih überhaupt nicht nachvollziehen, klar sind die geil, aber allein Ride the lightning is der Oberhammer und "groovt"-fetzt und rockt bis zum geht-nicht-mehr ! Kill'em all ist das beste erste Album einer Band das ich je gehört habe, Master of Puppets (STOCK IM ARSCH-bist du taub?!...hmmm, sry ist schwer zurückzuhalten), klar isses hart, IST JA AUCH METAL, und hör dir bitte ma Sanitarium an ! Bei And justice for all... kannich noch verstehen wenn das manchen zu hart wird, trotzdessen isses hammergeil und ist immer noch kein "Gröhl-Metal", die perfekte Mischung für die meisten wird wohl Black Album sein (jeder ders bei mir jetz gehört hat hats sich auch geholt -selbst einige Hip Hopper und Popper-) Und live sollen METALLICA verkrampft und langweilig sein?! Die Wörter passen eigentlich garnicht mit Metallica in einen Satz (habs mit Mühe geschafft ;) ) KLar wenn man sie nicht mag, dann mag sie wohl auch wahrscheinlich auch live nicht, LIVE sind sie deHammer noch besser als auf den Alben, was schon schwer zu toppen is, und James singt live hammergeil und pusht das Publikum auf. Manche Frontmänner kriegen das ja nich so hin... (S&M und Garage Inc lassich ma außen vor, muss noch schnell Bier für nachher besorgen)
Hab mich jetzt schon wirklich kurz gefasst (normalerweise hör ich bei dem Thema nie auf zu reden...jedem das seine ;) )
Reload war (Fuel-n bischen affig) nicht mehr so geil, aber St Anger knallt wie Sau, freu mich schon so endlos auf den Nachfolger!
Also ich vergöttere Metallica wirklich :rock:
@Threaderzeuger...hoffe du weißt was du mit diesem Thread auf dich genommen hast...
achja die Ärzte NENNEN sich die beste Band der Welt :rolleyes: ;)............................................'kay ich hör auf
(ich fange wirklich immer an auf die Beiträge einzugehen...lässt sich nich änder, habs jetz im Schreibfluss ma nich alles gelöscht)

Gruß an alle Metallica Fans und nicht-Fans (hey, ich besser mich langsam)
Kai

PS: Zu Dotvoid's letzten Beitrag (is mir gerad zufällig noch aufgefallen...), ob dir ducken da noch hilft...*g*

Amen, der selben Meinung bin ich auch! Nur das mich die Scorpions :D zu Metal gebracht haben, und danach noch Metallica so mit 9!
 
nike_esp schrieb:
METALLICA = BESTE BAND DER WELT ...


kann mich nur anschließen :rock: :great:

beste band der welt für mich neben metallica ist...

-black sabbath :great:
-exodus :great:
-slayer :great:
-pantera :great:
-megadeth :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben