zu viel... - nein VIEL zu viel metallica!!!

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am

Metallica-Threads...

  • ...gehen mir tierisch auf die nerven

    Stimmen: 127 38,0%
  • ...übersehe ich und sind mir daher egal

    Stimmen: 133 39,8%
  • ...finde ch total toll. übrigens: warum klinge ich mit meiner KH2 nicht wie Kirk!?!

    Stimmen: 74 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    334
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

So'ne meckerecke hab ich schon fast ein wenig vermisst. da ich sie aber auch nie gesucht habe, habe ich sie auch nie gefunden. aber ich nutze diesen schönen zweig des boards mal um meinem frust ein wenig luft zu machen.

In der Gitarrenecke gibt es sau viele threads, die sich um metallica drehen. und zwar teilweise nur um metallica und nichtmals mehr um gitarren...
beispiele:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54603
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=45108
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=52816&highlight=metallica (ganz ganz schlimm)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=52272&highlight=metallica
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48588&highlight=metallica
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44407&highlight=metallica
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44402&highlight=metallica (der gleiche wie der davor, aber doppelt gemoppelt hält besser)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=38134&highlight=metallica
etc...
es findet eigentlich kein ende, aber diese kopier/einfügen-sache wird langsam langweilig. Könnt ihr nicht mal über andere Themen diskutieren!? Oder dazu wenigstens in ein Metallica-Forum gehen? Sehr gut dazu hat mir dieser Post gefallen:
Zero-G schrieb:
Ehrlich, ich war schon auf Konzerten von Metallica und habe echt einige Alben...aber langsam geht mit Metallica auf die Eier...es gibt das sicher viele Metallica-Forum...nicht jeder, der Gitarre spielt, mag Metallica oder spielt Metal...
Zero-G hat in diesem Punkt einfach absolut recht. Ich hör selbst Metal und finde ältere Sachen von Metallica auch nicht schlecht und spiele gerne noch Seek and Destroy und dergleichen, aber um so öfter ich diesen namen lese, desto mehr kommt mir metallica wie der letzte kinderscheiß vor, den 14 jahre alte pubertierende kiddies sich reinziehen und denken sie wären der harte held vom erdbeerfeld... sie haben sich verkauft und sind einfach nur zum komerz-metalverschnitt verkommen, aber so langsam mag ich nicht mals mehr die alten sachen von denen, weil mir metallica komplett auf den sack geht! und das liegt einfach an diesen bescheuerten milchtrinkern, die nen musikalischen horizont von linkin park bis metallica haben und denken "das ist metal. mehr gibt's da nicht"...
Mir geht das so was von auf den sack (falls ich das noch nicht erwähnt habe) und ich glaube ich stehe da auch nicht alleine mit dieser meinung. vor allem, wenn man sich dann mal beschwert in einem dieser threads, rotten sich auf einmal alle freaks auf einen haufen und kreischen im chor "wenn dir dieser thread nicht gefällt, überseh den doch einfach". dass dieser thread aber einfach absolut fehl am platz ist, sehen die nicht ein. deshalb meine bitte an alle mods dieser welt (,die teilweise bestimmt auch nicht weniger angepisst sind, als ich): schließt solche threads doch einfach kommentarlos. oder meinetwegen mit verweis auf diesen thread! kann doch nicht sein, dass metallica hier ein MUSIKERforum zumüllt. wobei: metallica selbst sind's ja nicht mals richtig schuld. sondern einfach diese ganzen freaks.
Bitte unternehmt da was.

MfG Bela

PS: das war alles noch sehr gelinde ausgedrückt, da ich sonst selbst problem mit den mods, dem jugendschutz und wahrscheinlich sogar green peace bekommen würde...
 
Eigenschaft
 
Ich hör auch Metallica, aber ich finde SickSoul hat Recht.
Man muss es nicht übertreiben... Vor allem auch die Threadschließungen beweisen wieviel Müll da teilweise dabei ist....
Wenn man mal nur die Threadtitel anschaut... sehr vielsagend teilweise :https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=496254

Fragen wie "Welchen dieser Metallica Pullis würdet ihr nehmen" :screwy:
Kann man sowas nicht selbst entscheiden?
 
ja es kann ein auf die nerven gehen
aber das einfachste ist doch wenn ihr es einfach ignoriert:rolleyes:
also wenn ich mich durch das forum klicke und da steht irgendwas mit metallica öffne ich es erst garnicht
 
Ich blende die ganzen Threads mit Metallica im Titel einfach aus, ich seh die schon nicht mehr (wirklich)!
 
der harte held vom erdbeerfeld - finde ich sehr komisch ^^, sorry ja ich finde es auch schrecklich, ich höre gerne metallica und unsere band wurde gegründet bei metallica musik (auch wenn ich nciht direkt dabei war aber wir finden es auch alle gut) nur finde ich es auch zu extrem was hier im board abgeht, wie oft wird am tag nen neuer thread mit ner frage über metallica gemacht? naja ich denke es reicht das ich auch deiner meinung bin das nicht ganz soviel metallica hier drinne stehen sollte also man sieht sich.

ps: die möglichkeiten bei der umfrage sind aber fies :)
 
Du hast dich doch schon mit der voreingenommenheit in deinen Auswahlmöglichkeiten der Umfrage selbst disqualifiziert. Du bist also keinen Deut besser.
Warum fällt es euch so schwer, das einfach zu ignorieren? Mich nervts auch, wenn eine Frage zum zwanzigsten mal gestellt wird, aber herrgott.. es ist ja wohl nicht schwer, einfach nicht draufzuklicken. Ich versteh die Problematik nicht. Und jetzt komm blos nicht mit "Der Server wird überlastet" oder so nem Kappes. Das ist ein Musiker-Board; Metallica machen Musik; viele hören diese Musik; viele versuchen, sie nachzuspielen. Somit kommen entsprechend oft spieltechnische Fragen zu allen möglichen Parts in allen möglichen Songs auf. Und wenn du zu denen nichts als unproduktiven Müll beizutragen hast, lass es doch einfach gleich sein. :screwy:
 
Hellfire schrieb:
Warum fällt es euch so schwer, das einfach zu ignorieren?

Das kann ich dir schon sagen: Weil es sehr viel Müll gibt. Und Metallica hat da nur einen sehr großen Anteil.
Und wenn nur mehr jeder 3. oder 4. Beitrag kein Standartmüll ist (noch nicht mal ansprechend) dann kotzt das wirklich an.
 
Nicht nur Metallica Fans nerven, IMHO. Mir persönlich gehen diese Dream Theater Fans auch auf den Sack. John Petrucci hier, John Petrucci da, man das nervt. Ich persönlich würde mir Wünschen, dass im Gitarrenboard mehr über andere Musikrichtungen, über andere Spieltechniken, ja auch mal über RYTHMUSGITARRE gesprochen wird und dieses ganze Shreddergelaberere mal ein bisschen weniger wird.
Ich glaube, dass viel Gitarrenuser garnicht wissen, dass man auch langsam Gitarre spielen kann, ohne sich schämen zu müssen.
 
Naja ich finde halt auch das bei vielen Metallica Threads wie zum Beispiel soul gesagt hat wenns über Pullis geht, das es dann einfach nicht mehr in nen normales Musiker Forum gehört sondern in nen normales Forum und auch bei anderen Threads ist es oft eine frage die man sich selbst stellen sollte weil es um den Geschmack geht, ausserdem werden auch einige Threads sehr gut durch die SuFu beantwortet, OK ich habe auch manchmal sachen gefragt die ich durch Nutzen der SuFu nicht gebracht hätte aber es summiert sich alles was von Metallica kommt. Was meinst du eigendlich mit deinem ersten Satz? ich weiss nicht was ich davon halten soll Hellfire, soll das etwas sein das wir schlimm sind weil wir es nicht mehr ertragen können das nicht nur fragen die uns passen gestellt werden oder wie? Ich möchte hier nicht gegen Metallica vorgehen und niemanden vom glauben an vorbilder oder sonstwas abbringen ich möchte nur das in Zukunft ein paar threads weniger um das Thema Metallica entstehen, mehr nicht.
 
Also um's nochmal klar zu stellen: ich habe nix gegen leute, die metallica gerne hören. schließlich gehöre ich ja selbst dazu, aber diese ewige fragerei nach allem was irgendwie mit metallica zu tun hat ist einfach nervtötend und gehört hier einfach nicht hin!!! und diese "frage zum 20sten mal"-sache fällt eben besonders bei fragen auf, die etwas mit metallica zu tun haben. und wenn ein anfänger mal fragt: "was könnte ich denn mal spielen richtung hardrock-metal?" habe ich auch schon mal metallica empfohlen, weil die lieder teilweise echt simpel und daher gut zum lernen sind. aber ich würde nie antworten: spiel sachen von metallica. wenn du metallica spielen kannst, kannste alles". so denken aber scheinbar ne ganze menge user und das ist nunmal kompletter schwachsinn! die werden teilweise echt wie götter angepriesen und als technisch perfekt erklärt und das kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an. es ist wirklich selten, dass mal einer ne frage zu ner spieltechnik im metalbereich hat, die nix mit metllica zu tun hat. eigentlich fällt mir da nur ein einziger thread ein und da gings um witching hour von venom. warum sollte ich das also einfach ignorieren, wenn's größtenteils
1) eh schon tausend mal durchgekaut wurde,
2) durch googeln (bei equipmentfragen zB) innerhalb von einer minute abrufbar ist,
3) absolut nix in einem Musikerforum (bzw in der gitarrenecke) zu suchen hat?
Klar machen Metallica musik, aber das heißt nicht, dass jede frage zu dieser band auch in ein musiker forum passt. es ist schließlich ein musikER forum und kein musik forum, klar?

MfG
 
Ich habe für:

...finde ch total toll. übrigens: warum klinge ich mit meiner KH2 nicht wie Kirk!?!

gestimmt....! :D

Leute, wo bleibt euer Humor....überlest es doch einfach. :cool:
 
Ich bin Metallica Fan, aber ich sage nicht, dass es mir nicht auch auf die Nerven geht, dass immer Kirk als der Gitarrist aller Gitarristen angeführt wird oder auch sonst immer Parallelen zu Metallica gesucht werden. Aber es gibt nunmal sowas wie Meinungsfreiheit und du wirst den Leuten nicht den Mund verbieten können. Willst du, dass ein Metallica-Verbot verhängt wird? Soll jeder gekickt werden, der Kirk als den besten Gitarristen anpreist? Es ist nicht machbar. Metallica gilt als eine der besten Hard Rock/ Heavy Metal Bands und hat eine ungeheure Fangemeinde, das ist eben nun mal so. Du wirst lernen müssen, solche Kommentare zu überlesen.
 
Ignorieren, ignorieren, bla bla bla...Scheiße is das, ich rege mich darüber auf und daher ignoriere ich es nicht...Und diesmal kann ich (zum Glück) Kommentare geben und das Topic vollmüllen...herrlich, ich mach´s auch, denn es nervt!!!! Und dann immer, aber auch immer die gleichen Songs von Metallica, kennt ihr keine anderen? Bei jedem Song und Riff das geübt werden soll, kommt "Enter Sandman" und "Nothing Else Matters". Es gibt so coole Thrash-Metal-Bands, Testament, Annihilator, die kultigen Slayer...aber keiner scheint das irgendwie zu erkennen...:mad:

So, jetzt fühle ich mich besser...(zumindest so lange, bis sich der nächste "Metallica-Fan", "Kirk", "JamesH" oder "NoRemorse" registriert...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich sage ja garnichts gegen meinungsfreiheit! aber für besondere metallicafragen, die nicht viel mit musik (machen) zu tun haben, gibt es metallica-fan-foren und ich finde mit verweis auf solche alternativen sollte man unpassende posts und threads direkt ohne große diskussion hier im board löschen. jeder hat hier ne eigene meinung, die anderen gefällt oder auch nicht. aber in dem gitarren-subforum geht's nur um nen geringen teil der gesammten weltanschauung jedes einzelnen, nämlich den teil, der gitarren, verstärker, effekte etc. betrifft. wenn diese kinder (ich schließe dich jetzt bewusst mal aus von denen, hellfire) das wenigstens irgendwann verstehen würden, wär's ja schon nur noch halb sco schlimm mit dieser metallicaplage.
wenn se dann kirk als den übergitarristen sehen wollen ( :screwy: ), kann man sie immernoch aufklären wer im gegensatz zu kirk WIRKLICH gitarre spielt. aber, dass die auch immer so fixiert auf metallica(sound) sind ist echt stressig!!!

davon abgesehen:
SickSoul schrieb:
aber ich nutze diesen schönen zweig des boards mal um meinem frust ein wenig luft zu machen.
ich wollte hier nicht die menschheit bekehren. eher die augen öffnen für das was sich hinter metallica noch alles tut. vom musikalischen her finde ich persönlich, dass metallica eher durchschnitt sind (was profibands angeht). die haben sich enfach nur "besser" vermarktet und sind dadurch bekannter geworden. bands wie testament oder slayer hätten das auch gekonnt (slayer versuchts ja jetzt mehr oder weniger im nachhinein). aber das ist nur meine meinung.

MfG
 
Nunja, solche Kinder, die unbedingt einen Mesa Rectifier und eine ESP KH2 haben wollen, gibts doch immer. Ich kann es ihnen nicht verbieten. Wenn sie es toll finden, dass sie wohl niemals einen eigenen Stil entwickeln werden, weil sie immer nur kopieren können, müssen wir damit leben. Ich höre gerne Slayer, Sepultura oder auch mal was von Kreator und bin auch sonst gerne im Rock bzw. Heavyrock à la Van Halen und Maiden unterwegs. Aber ich nehme Metallica nich übel, dass sie es geschafft haben, ihre Musik an den Mann zu bringen. Solange mir deren Zeug gefällt, ist es mir wurscht, ob eine Band im Underground oder doch eher bekannt ist. Dass sie bei Vollblutmetallern nicht mehr ankommen, ist klar, aber dazu zähle ich mich nicht. Härtere Musik wird bei heranpubertierenden eben immer beliebter und dann kommt man natürlich auf direktem Wege zu denen, die einen Namen haben. Also entweder Metallica, Maiden, Slayer...etc. oder in Richtung Slipknot, Linkin Park, Limp Bizkit. Mit den ewigen NewMetal Diskussionen ist es ja fast das gleiche. Die wollen auch nicht aufhören. Man fragt eben Freunde, die schon länger in der Szene sind, was angesagt ist... und kommt so auf fast immer die gleichen Bands.... "hör dir mal Metallica oder Iron Maiden an, das gefällt dir bestimmt" Und irgendwann entwickelt man dann eben seinen eigenen Geschmack und fängt an, nach Zeug zu suchen, das nicht so bekannt ist. Nur die Station der Großen passiert jeder am Anfang mal.. ist ja auch irgendwo logisch. So ist das eben auch hier im Forum. Irgendwann werden sie alle merken, dass sie nicht Kirk Hammett sind, dass ihnen ihr Equipment auch nicht das Spielen abnimmt und dass das Intro von "Master Of Puppets" kein musikalischer Horizont für einen Gitarristen ist.
 
hey ich stimme dir größtenteils zu! wer hätte das gedacht. ;) bis auf den übel nehmen-teil. find's schon scheiße, dass metallica ihren stil aus den 80ern nicht weiterentwickelt haben, sondern dann eher die großen rockstars werden wollten und am ende sogar auf diesen nu-metal-zug aufgesprungen sind. aber ich glaube, das hatte am anfang auch viel mit cliffs ableben zu tun. jason newsted war einfach ein beschissener nachfolger (von ersatz ganz zu schweigen)!
wie auch immer. mir gehen diese kiddies einfach auf die eier. wollen metal spielen und kennen nur metallica. in den letzten wochen kamen einfach ne menge threads auf, die zusammengenommen so den tropfen gebildet haben, der mein fass zum überlaufen brachte und scheinbar geht's ja wirklich nicht nur mir so! ich finde das musste mal raus! wer weiß. vieleicht platzt dir auch noch die hutschnur...

MfG
 
:D Naja, noch hab ich mich im Griff. War auch in letzter Zeit alles andere als regelmäßig im Forum.
 
eher die augen öffnen für das was sich hinter metallica noch alles tut.

ich möchte herrn sicksoul :) an dieser stelle mal ganz deutlich beipflichten, jedoch hat er da ein problem angesprochen, dass sich durch alle foren/richtungen zieht. viele hier hören ihre 3 lieblingsbands den ganzen tag und wollen eben auch nichts neues kennen lernen. ich denke gerade der sprung durch verschiedene stile prägt einen und verbessert das eigene spiel, macht einen vielfältiger.
 
Hellfire schrieb:
Härtere Musik wird bei heranpubertierenden eben immer beliebter und dann kommt man natürlich auf direktem Wege zu denen, die einen Namen haben. Nur die Station der Großen passiert jeder am Anfang mal.. ist ja auch irgendwo logisch. QUOTE]
Also meine erste Metal-CD war Dimmu Borgir mit 13 :D :D :D
Hast aber eh recht lief dann schon auch irgendwie über Metallica........aber vorher war Dimmu :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben