Morgendliche gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
ankui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
27.07.08
Beiträge
138
Kekse
11
Hi liebe Community

Momentan sitze ich mit einem Kaffee, Zigarette und meinem mikrowellen aufgewärmten Frühstück, was gestern Abend eigentlich noch mein Abendbrot war, am Arbeitstisch und bereite mich wieder darauf vor, mein 10 Stunden Übungspensum zu absolvieren.
Nach nun 2 Jahren als ich angefangen habe richtig Gitarre zu spielen (im Sinne, das einmal die Woche eine Person sich mein Spiel anhört die auch Ahnung hat)
Ziehe ich folgendes Resümee

Gitarre spielen ist harte Arbeit und erst recht, wenn man es gut spielen will.

Dieser threat soll an diejenigen gerichtet sein, die momentan eine Phase durchmachen, in der sie meinen einfach nicht besser zu werden.

Mein Lehrer sagte mir einmal" Vor einem Sprung nimmt man vorher Anlauf"
Das soll heißen, wenn ihr gerade das Gefühl habt, dass ihr euch eher verschlechtert als zu verbessern, dann kann es sich sehr wohl um den Anlauf handeln, der euch später das gleichmäßigere Vibrato, die exakt gezogenen Note oder/und etc. bringt.

Es ist wichtig das man mit sich selbst Geduld hat aber auch die Disziplin gerade in so einem Moment weiter zu gehen, an seinen Schwächen weiter zu arbeiten, den in allen Sachen, in die wir investieren, erhalten wir auch eine Rendite.(wünschte das wäre auch so in der Wirtschaft)

Es liegt in der Natur der Sache, das einige weniger Probleme haben eine bestimmte Spieltechnik zu erlernen als du aber für diese Spieler ist es vielleicht wiederum schwer Spieltechniken zu erlernen oder abzurufen, die für dich ganz normal sind.

Dazu kann ich auch ein Bsp. nennen, das ich immer wieder erlebe. Ich beneide einen guten Freund von mir, der aber auch an die 2-3 Jahre länger spielt als ich, für seine "guten" Bendings. Für mich, der sich im Blues am wohlsten fühlt ist diese Technik gerade zu ein essentielles Ausdrucksmittel.
Ich kann mich noch zurück erinnern, wie ich hier haufenweise "Lieder" hoch geladen habe in den ich Bendings ausgeführt habe, die mir heute ein Schauer über den Rücken laufen lassen. Es versteht sich von selbst das dies nicht positive gemeint ist.

Seit knapp einem Halben übe ich jetzt Bendings in allen Positionen
(momentan nur 2b und 2 bends weil mit einem Floating Vibrato in beiden Richtungen sind 3b und 3 alla Albert King für mich kraft mäßig schwer wiederholbar, wenn den überhaupt möglich)
und befinde mich selbst gerade in einer Phase, wo ich das Gefühl habe, das es einfach nicht besser wird.
Was mich aber letztendlich dazu veranlasst hat einen threat auf zumachen und weiter daran zu arbeiten ist die Tatsache, das ich durch das konstante Üben über dieses halbe Jahr jetzt oft in der Lage bin ein weniger gutes Bending von einem guten zu unterscheiden.
(Gott da waren so manche bei YouTube)

ohh man schon 7 Uhr Zeit zum üben

An dieser Stelle leg ich ein kurzes Break ein

Story is going to be continued as soon as possible
 
Eigenschaft
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben