neue speaker - die mühe wert?

  • Ersteller EinGlasMilch
  • Erstellt am
E
EinGlasMilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
29.07.04
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Bad Rothenfelde
hi
momentan hab ich ne variac 4x12er box. das teil ist nicht so das gelbe vom ei und deshalb hab ich mir überlegt vielleicht neue speaker einzubauen. nun meine frage: lohnt es sich in eine eher günstige box hochwertige speaker einzubauen, oder ist der verarbeitungsunterschied und die holzqualität so ausschlaggebend, dass es besser wäre gleich in eine neue box (zB ne 1960er) zu investieren.
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Verarbeitungsqualität und die Holzart ist schon ein entscheidender Faktor.
Das Problem sehe ich aber an anderer Stelle: gute Speaker sind sehr teuer! Selbst gebraucht kosten die meist so viel wie ne gebrauchte 4x12. Von daher wird sich das Aufrüsten der Variax nicht lohnen.
Bevor du eine gebrauchte Box kaufst: teste die Dinger mal im direkten Vergleich an. Da gibts riesige Unterschiede, die viele unterschätzen!

Gruß Chris
 
rein vom aufbau und von den materialien wirst du mit einer 1960er auch nicht viel glücklicher.

mfg - hurdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben