PA-Sounds Boss GT-8

  • Ersteller 54erstrat
  • Erstellt am
5
54erstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
21.06.05
Beiträge
60
Kekse
3
Mahlzeit!
Ich hab mir jetzt das GT-8 gekauft und spiel das im moment über ne pa mit neutraler einstellung.
sonst hab ich das me-50 genommen und vor meine fender hot rod deluxe gpölt (vollröhre!)
angeblich klingt das mit dem outselect vernünftig angepasst auch gut aber mir klingt die zerre viel zu künstlich und der sound setzt sich inner band nicht mehr richtig durch
vielleicht hat ja einer ne lösung sonst schlepp ich die röhre halt immer mit(live sowieso aber bei proben wäre nur pa schon bequemer)
 
Eigenschaft
 
Willst Du wirklich Hilfe von den Bassmännern? :confused:
1. Verkauf all Dein Dünnsaitenzeuchs :rolleyes:
2. Kauf Dir ´nen Bass und einen Bassamp :p
3. Wenn Du Röhrenzerre gewohnt bist, hast Du mit so einem Multieffekt eher schlechteren Zerrsound, keine Ahnung warum, mußte mal im Gitarrenforum fragen :great:
 
weil die Röhrenzerre in der Amplitude weichere Übergänge zur Übersteuerung hat, als eine Transistorschaltung (wobei man damit auch Röhren simulieren kann), da die normale Transistorschaltung und -zerre bei Übersteuerung einen radikalen Knick in der Wellenform einfährt und das Signal somit sehr schrill und unnatürlich klingt ... oder so :D
 
das mit der röhre stimmt schon aber soll das gt-8 denn nicht mitlerweile mal nen guten röhrensound simulieren?
 
übrigens sorry ds ich unter die bass ecke gegangen bin, war ein versehen.
kommt nicht wieder vor sry:=(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben