Boss GT-8 über PA

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Hallo
Ich habe seit kurzem ein Boss GT-8. Über meinen Peavey Triple XXX klingt es echt toll, aber über die PA ziemlich scheisse:mad: Vor allem die Zerrsounds klingen irgendwie so, als ob sie aus einer Kiste kommen (hoffe, ihr könnt euch in etwa vorstellen was ich meine..), einfach sehr gedämpft und ohne Biss, irgendwie ein Bisschen wie wenn man den Tone-Regler einer Gitarre zurückdreht.
Ich habe beim Output Select Line/Headphones eingestellt. Interessanterweise klingt es schon fast besser, wenn ich einen der Amps wähle. Dann klingt es aber zu metallisch und aggressiv, also ins andere Extrem.
Habe ich da noch irgendwas an den Einstellungen nicht im Griff, oder ist schlichtweg meine PA schuld? Ist auch keine "richtige" PA, nur ein passives Behringer Mischpult. Verstärkt wird das ganze dann über einen "normalen" Verstärker einer Stereoanlage.
 
Eigenschaft
 
hast du den output select auch mixer/headphones umgestellt?
 
Also bei mir steht da Line/Headphones, denke mal du meinst das.
 
ja des hab ich gemeint...probiere halt mal verschiedene output selects aus..oder vll ist das bei anderen presets dann nicht so.
 
Hallo
Ich habe seit kurzem ein Boss GT-8. Über meinen Peavey Triple XXX klingt es echt toll, aber über die PA ziemlich scheisse:mad: Vor allem die Zerrsounds klingen irgendwie so, als ob sie aus einer Kiste kommen (hoffe, ihr könnt euch in etwa vorstellen was ich meine..), einfach sehr gedämpft und ohne Biss, irgendwie ein Bisschen wie wenn man den Tone-Regler einer Gitarre zurückdreht.
Ich habe beim Output Select Line/Headphones eingestellt. Interessanterweise klingt es schon fast besser, wenn ich einen der Amps wähle. Dann klingt es aber zu metallisch und aggressiv, also ins andere Extrem.
Habe ich da noch irgendwas an den Einstellungen nicht im Griff, oder ist schlichtweg meine PA schuld? Ist auch keine "richtige" PA, nur ein passives Behringer Mischpult. Verstärkt wird das ganze dann über einen "normalen" Verstärker einer Stereoanlage.

Wenn du direkt in die PA spielst ist der "LINE/HEADPHONE" modus obligatorisch, da sonst die speaker- und mikrofon-simulation abgedreht wird!

wenn du ausschließen willst, dass es am mischpult oder deiner PA liegt, steck doch einfach deine kopfhörer an und horch.
wenn es so immer noch zu dumpf oder wie auch immer klingt - musst du deine presets dementsprechend anpassen!!
 
Okay, habe jetzt ein paar Stunden investiert. Der Teufel liegt wirklich im Detail. Vor allem bzgl. der Abnahme, wieviel Mic und wieviel direct. So langsam gehts. interssant ist auch, dass die Epi Les Paul wesentlich schwieriger einzustellen ist als die Fender Strat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben