Piano Lauf

  • Ersteller hubert76
  • Erstellt am
H
hubert76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.13
Registriert
05.02.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Pianolauf den man z.B. bei Chord-Wechsel öfters einsetzen kann. Damit das nicht so fad klingt.
Speziell bei einer RockNRoll Nummer wenn man mal die Chorde schnell anschlägt und dann wechselt. Was könnte man da am besten reinspielen, damit das etwas aufgelockert wird.

Besten Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß

Hubert
 
Eigenschaft
 
Musik hören und abkupfern!
Selbst mal hinsetzen und ausprobieren, wie man die Akkorde sinvoll verbinden kann.
 
Chromatische Läufe in Achteln oder Sechzehnteln, auch triolisch. Würde darauf achten, dass z.B. beim A-Dur- Akkord in der Linken die rechte dementsprechend mit einem Dreiklangston von A-Dur(a-cis- e) auf Taktschwerpunkt beginnt.
Was natürlich leichter zu bewerkstelligen ist, hier und dort mal ein schnelles Arpeggio(gebrochene Dreiklangstöne) einzubauen, allerdings nicht übertreiben, dann klingts nicht mehr spannend.
Speziell bei Rock`n`Roll natürlich die Bluestonleiter rauf und runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben