Problem bei Konvertierung von GP zu Midi (hier richtig?)

  • Ersteller Herr Ternes
  • Erstellt am
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.008
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Hey Leute

habe ein kleines Problem:

Ich hab vorhin ein bisschen was per Guitar Pro geschrieben, und wollte es dann wie immer ins Midi Format exportieren...ok, alles wunderbar, jetzt ist aber eine Spur plötzlich um ca. eine halbe Sekunde verschoben (weswegen natürlich alles total furchtbar klingt).

Ich hatte dieses Problem noch nie (hab das bestimmt schon 30 mal auf die Weise gemacht, das reicht wahrscheinlich noch gar nicht) und bin dementsprechend verwundert.
Habe die Datei natürlich immer wieder gelöscht und neu exportiert, ändert aber nichts.

Wenn ich mir den Song über Guitar Pro anhöre, dann ist alles wunderbar :confused:

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?

cheers,
Herr Ternes


PS: Bin ich richtig hier?
 
Eigenschaft
 
Ist in der verschobenen Spur irgendwo ein leerer Takt ?
Falls ja, versuch mal die leeren Takten mit Pausen auszufüllen ( "Hilfsmittel" - "Takte mit Pausen vervollständigen").

Muss es nicht sein, kann es aber (hatte mal etwas ähnliches).
 
Hm nein, daran liegts nicht, da sind keine leeren Takte.

Trotzdem danke für die Antwort!
 
kann sein, dass dein pc grade n bischen überlastet war?^^ weil der erzeugt ja die töne "live" und wenn er grade zuviel zu tun hat, hängts schonmal
 
kann sein, dass dein pc grade n bischen überlastet war?^^ weil der erzeugt ja die töne "live" und wenn er grade zuviel zu tun hat, hängts schonmal

Zuviele Spuren könnten auch dazu beitragen.

Wenns gar nicht geht, kannst du das Tab ja einem Kollegen schicken, dass der mal versucht die Datei zu konvertieren.
 
Es sind 4 Spuren, sollte also kein Problem sein. ;)

@ meister hubert: War mir gerade ganz sicher, dass du Recht haben könntest. Deswegen hab ich die Datei gerade wieder als Midi exportiert und angehört, aber das Problem ist immernoch vorhanden.

cheers,
Herr Ternes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben