Problem mit Marshall MG30DFX

  • Ersteller Dazed&Confused
  • Erstellt am
D
Dazed&Confused
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
06.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe für Zuhause einen Marshall MG30DFX.

Seit ein paar Tagen gibt der bei jedem gespielten Ton eine Art dumpfes Echo.

Ich selbst habe absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte, ich habe schon verschiedene Kabel und Gitarren drangehängt und bei allen ist es das gleiche Problem.

Kennt das jemand oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
effekte und reverb sind aus nehm ich mal an ?
 
Ja, dieser Störton ist aber immer da, egal ob mit oder ohne Effekte.
 
Hast du dir schon mal den speaker angeguckt?
Ich weiß nicht wie der klang ist, den du beschreiben möchtest, aber vl hat die membran einen riss. Guck mal nach, daran kanns liegen.

ansonsten teste mal alle möglichen Reglerstellungen aus, vl hast du ja was übersehen, dass den klang so beinflussen könnte.

würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Amp eingeht :D Mein MG hat in seiner Laufbahn auf 2 mal den Geist aufgegeben. In 5 Jahren oder so...
 
mein MG macht auch zicken und das nach 3 jahren ... hab den da eh keine garantie selber aufgemacht. an der elektronik konnte ich nicht wirklich was machen (find da einer mal den fehler ..) aber halt mal kontakte gecheckt usw. nix gefunden (ton setzt manchma aus) naja dann wenigstens den defekten lüfter ausgetauscht und mal unten aufgemacht: eine schraube aus dem gehäuse hatte sich gelockert und klebte am speakermagnet ... sau geil :D
 
klönta;2926430 schrieb:
Hast du dir schon mal den speaker angeguckt?
Ich weiß nicht wie der klang ist, den du beschreiben möchtest, aber vl hat die membran einen riss. Guck mal nach, daran kanns liegen.

ansonsten teste mal alle möglichen Reglerstellungen aus, vl hast du ja was übersehen, dass den klang so beinflussen könnte.

würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Amp eingeht :D Mein MG hat in seiner Laufbahn auf 2 mal den Geist aufgegeben. In 5 Jahren oder so...

dito. und jetzt isser auch schon wieder im sack! habs so leid das alte teil. steht zum glück nur noch inner besenkammer :D:D
 
dito. und jetzt isser auch schon wieder im sack! habs so leid das alte teil. steht zum glück nur noch inner besenkammer :D:D

Ich kann ja meinen nichtmal mehr verkaufen :D
Das Gehäuase hab ich hergeborgt als 1x12er
der amp selbst steht jetzt einfach so herum...Bauteile sind auch keine drin, die man verwenden könnte, das chassis könnte ich gebrauchen, aber naja...was sollst

vl fangt man ja mal wieder was damit an, hin und wieder lebt er ja noch...wenns draußen warm is, wirds kalt, is irgendwo ein kontakt nicht mehr vollständig und er motzt deppad herum...shice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben