Problem mit Marshall MG30DFX

  • Ersteller BedRocker
  • Erstellt am
B
BedRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen MG30DFX schon über ein Jahr und bin bis jetz vollkommen zufrienden damit.
Satter Sound, Tolle effekte, Marshall eben :great:

Seit kurzem ist mir aber etwas aufgefallen:

Vorallem wenn ich mein Digitech DF-7 anschieß und etwas aufdreh.
Ab und zu wird der AMP plötzlich ganz leise, als ob jemand kurzzeitig die Lautstärke runtergedreht hat...:eek:
Ist das absichtlich...so eine art Überlastungsschutz? :gruebel:
Oder Stimmt da was anderes nich?

Angt Hab :(
 
Eigenschaft
 
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen MG30DFX schon über ein Jahr und bin bis jetz vollkommen zufrienden damit.
Satter Sound, Tolle effekte, Marshall eben :great:

Seit kurzem ist mir aber etwas aufgefallen:

Vorallem wenn ich mein Digitech DF-7 anschieß und etwas aufdreh.
Ab und zu wird der AMP plötzlich ganz leise, als ob jemand kurzzeitig die Lautstärke runtergedreht hat...:eek:
Ist das absichtlich...so eine art Überlastungsschutz? :gruebel:
Oder Stimmt da was anderes nich?

Angt Hab :(


Satter Sound, Tolle Effekte, Marshall eben :D. Naja ein richtiger Marshall hat denk ich keine Effekte....
Egal.Wenn du den Amp neu gekauft hast kannst du ihn mal über Garantie durchchecken lassen.Desweiter würde ich mal gucken ob du ohne Digitech das selbe Problem hast!
Ich habe kein Bimetall finden können als eine Art Überlastungsschutz.Kann aber auch sein das es da andere mittel gibt;)
Probiers mal aus


Gruß
 
Warum sollte der Amp durch das Digitech überlastet werden, das ist doch ein normaler Bodentreter für Gitarren? Ich bin kein Amptechniker, aber das kann ich mir solange nichts defekt ist nicht vorstellen. Wie VintageFreak schon meinte würde ich erstmal im Ausschlussverfahren alle Teile in deiner Kette testen und schauen ob du das Problem lokalisieren kannst. Also mal andere Kabel, andere Gitarre, den Marshall ohne das Digitech, das Digitech an einem anderen Amp, etc...

Und du schreibst "etwas aufdreh", wie weit denn genau? Ich kenn sowas das Amps bei zu hoher Lautstärke abschalten eigentlich nicht, aber wenn dann musst du das Teil wohl schon an seine Leistungsgrenze fahren...
 
Also cih hab festgestellt, das des auch ohne ohne Effektgerät, und ohne richitg lauten sound schon so kommt.
Hab des vor einem Jahr gekauft...war bis jetz nie so.
Garantie müsste noch drauf sein, wär aber trozdem schade =(.

BedRocker
 
das was da so kratzt - ist das das kameramikro oder der amp?
 
beides...also des kameramikro verstärkt das noch ^^

ich spiel hier grad seit mienem letzten Beitrag in allen möglischen einstellungen, und der effekt tritt gerade nichtmahr auf...vorhin wars aber noch so....

*confused*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben