Richtige Kopfhörer fürs Gitarrenspiel

T
Tobeyo_96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.17
Registriert
24.08.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,

ich weiß nicht, ob und wie viele Beitrage über Kopfhörer schon existieren, also seit mir nicht böse wenn ich diese Frage stelle.


Ich spiele eine Gibson SG Standard 2016 auf einem Fender Mustang I (20 Watt).
Da ich spät heim komme muss ich ab sofort des öfteren mit Kopfhörer spielen.

Dabei kommt folgendes Problem:

Ich habe die Gitarre und den Verstärker auf eine schöne, mittlere Verzerrung gestellt (für Grunge und Punk,...) und es klingt klar und schön rockig.. sobald ich jedoch meine Kopfhörer einstecke klingt es übertrieben Verzerrt (wie Metal mit viel zu hohem Gain). Die Regler sind aber nicht verstellt worden und auch ein runterdrehen des Gains und Masters ändert nichts daran.

Ich habe bei einem Musikgeschäft gefragt woran es liegen kann und die wussten es aber auch nicht. Gibt es spezielle Kopfhörer für das E-Gitarrenspiel?

Ich habe eigentlich ein paar ganz gute Kopfhörer, die AKG K 240 Studio(55 Ohms).

Das der Klang nicht 100% so ist wie ohne Kopfhörer ist mir klar, aber so macht es keinen Spaß. Hat jemand ähnliches erlebt? Kann mir jemand Kopfhörer in der Preisklasse bis 170€ empfehlen?


LG
 
Eigenschaft
 
Es könnte sein, dass die Speaker Simulation schlecht ist oder zumindest einfach komplett anders klingt als der interne Speaker. Evtl. ist sie auch deaktiviert?
Ich würde mir mal Sounds speziell für Kopfhörer erstellen und schauen, ob das dann besser klingt.
 
Der Verstärker sollte eigentlich gut klingen, auch über Kopfhörerausgang. Ich zweifle das es an den Kopfhörern liegt, da diese ein verzerrtes Signal nur bei beschädigter Membran widergeben, dann fangen die an zu rauschen oder wie mit eingebaut Fuzz zu klingen. Kann sein das du mit der Lautstärke noch etwas runter gehen musst, wenn es für die Kopfhörer zu laut ist (bzw. der Widerstand zu klein). Probier einfach mal schnell ein paar billige, wenn nicht sogar inear aus. Sonst kannst du davon ausgehen, das mit deinem kleinen Verstärker was nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben