Schallloch "Verschluß"

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Kennt hier zufällig jemand dieses Plastik-Teil (sieht so ähnlich aus wie ein Aschenbecher), welches man in das Schallloch einer Akustik-Gitarre einhängen kann, um sie dann Live ohne Rückkopplungsprobleme mit einem PA-System betreiben zu können. Ich hab leider vergessen wie der Hersteller und das Produkt hieß.
 
Eigenschaft
 
the_paul schrieb:
Kennt hier zufällig jemand dieses Plastik-Teil (sieht so ähnlich aus wie ein Aschenbecher), welches man in das Schallloch einer Akustik-Gitarre einhängen kann, um sie dann Live ohne Rückkopplungsprobleme mit einem PA-System betreiben zu können. Ich hab leider vergessen wie der Hersteller und das Produkt hieß.

Hm, soundhole cover. Wir normalerweise vom Gitarrenhersteller mitgeliefert. Zumindest bei vielen Gitarren mit Schwanenhals Mikro im Schalloch. (Bei reinen Piezo Gitarren is das ja weniger sinnvoll).

Yamaha hat die immer dabei.

Ist ja auch sinnig, denn genormt sind die Grössen ja wohl nicht :-?
 
oh, ich hatte irgendwie in erinnerung, daß es auch ne firma gab die die teile speziell herstellt - hab ich bestimmt was verwechselt. danke für deine antwort.
 
the_paul schrieb:
oh, ich hatte irgendwie in erinnerung, daß es auch ne firma gab die die teile speziell herstellt

Kann schon sein. Ich kenns halt nur vom Hersteller. Ovation baut die Dinger ja sogar für die Multisoundholes.
 
ich bin mir zwar ned sicher ob das was hilft (weil ich ned viel ahung hab über a-git) aber der eine gitarrist von subway to sally hat sein schallloch mit isolierband zugeklebt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben