Sinnvolle Effektgeräte?!

  • Ersteller andi.neo
  • Erstellt am
A
andi.neo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.09
Registriert
10.03.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hi!
Mein Equipment:
Topteil: Marshall AVT50h
Box: Peavey 412JS
Gitarre: Ibanez RG Series

Nun bin ich auf der Suche nach sinnvollen Effekten(Bodentreter, keine Multieffektgeräte) mit denen man in fast jeder Musikstilrichtung etwas anfangen kann. Sollte insgesamt die 180€ nicht überschreiten.
Ein muss wäre denke ich ein WAH (Cry Baby).

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? :)

MfG
Andi
 
Eigenschaft
 
andi.neo schrieb:
Hi!
Mein Equipment:
Topteil: Marshall AVT50h
Box: Peavey 412JS
Gitarre: Ibanez RG Series

Nun bin ich auf der Suche nach sinnvollen Effekten(Bodentreter, keine Multieffektgeräte) mit denen man in fast jeder Musikstilrichtung etwas anfangen kann. Sollte insgesamt die 180€ nicht überschreiten.
Ein muss wäre denke ich ein WAH (Cry Baby).

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? :)

MfG
Andi


Hall-Effekte, sprich Reverb, Delay.....

Die kann man überall verwenden. Ob im Jazz, Blues, RocknRoll, Trash Metal.....

Dann evt. noch Chorus, n Compressor....
 
Ich finde die Frage witzig. Willst du den Effekt nur haben, um mehr Equipment zu haben oder weil dir ein Sound vorschwebt, den du bisher nicht umsetzen konntest?
 
echt immer wieder köstlich ... :screwy:

aber ich denk du willst noch ein delay und nen chorus haben. also reihenfolge: kauf dir erst dein wah ... dann das delay ... dann den chorus ... aber frag jetz net welches/welchen ... such mal was im internet rum ... es gibt 1000e verschiedene ...
 
Schwammkopf schrieb:
echt immer wieder köstlich ... :screwy:

aber ich denk du willst noch ein delay und nen chorus haben. also reihenfolge: kauf dir erst dein wah ... dann das delay ... dann den chorus ... aber frag jetz net welches/welchen ... such mal was im internet rum ... es gibt 1000e verschiedene ...

Naja ihr habt meine Frage schon richtig verstanden :D .
Sorry Schwammkopf, das war mir aber das Wichtigste, welchen chorus, delay, reverb ihr mir empfehlen könnt. :rolleyes:

..noch eine frage zum chorus; gibt es etwas vergleichbar geiles wie den t.c. electronics chorus, der vielleicht etwas billiger ist?, wer den sound kennt weiß wovon ich rede ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben