Strat, aber welche?

  • Ersteller SILVANO
  • Erstellt am
SILVANO
SILVANO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.06
Registriert
11.02.05
Beiträge
46
Kekse
0
Hi leute, ich bin auf der suche nach ner fender strat, aber da gibts so viele,
da wollt ich mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann.
was ist zum beispiel genau der unterschied zwischen american strat, und american deluxe strat??
ich will auf jeden fall eine, mit 3 singlecoils

als preislimit hab ich mir vorerst mal 1000 € gesetzt


wär cool, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
Die Deluxe hat das S1 switching das ermöglicht nochmal ne Ladung zusätzlicher Sounds ausserdem ne größere Farbauswahl. Ach ja und andere Pickups!

Ich werde ne Am. nehmen aber ich will Cherry Sunburst......und die gibt´s leider nicht in der Farbe.............damn!
 
Szczur schrieb:
Die Deluxe hat das S1 switching das ermöglicht nochmal ne Ladung zusätzlicher Sounds ausserdem ne größere Farbauswahl. Ach ja und andere Pickups!

Und Locking Mechaniken, und Rollernut, und anderers Halsfinish, und Premium-Holz......

...einfach coole Gitarren. :great:

@Threadersteller: am besten guckst du da einfach auf die Homepage, www.fender.de und dann Produkte.
 
In der Broschüre steht bei dem einen 'selected' und bei dem anderen nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie selected die jetzt sind und wonach da ausgewählt werden soll.
Meine Deluxe ist jedenfalls dreiteilig.

Erwähnenswert wären vielleicht da noch die Perlmuttdots - wurde ja auch mal Zeit bei Fender. Die SCN-Pickups klingen sehr gut und sind krachfrei. Ob S1 jetzt so viel Sinn macht, weiss ich nicht. Für mich jedenfalls nicht...

Alles in allem die beste Stangenstrat bei Fender.

Grüsse
aam
 
aam himself schrieb:
In der Broschüre steht bei dem einen 'selected' und bei dem anderen nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie selected die jetzt sind und wonach da ausgewählt werden soll.
Meine Deluxe ist jedenfalls dreiteilig.

Erwähnenswert wären vielleicht da noch die Perlmuttdots - wurde ja auch mal Zeit bei Fender. Die SCN-Pickups klingen sehr gut und sind krachfrei. Ob S1 jetzt so viel Sinn macht, weiss ich nicht. Für mich jedenfalls nicht...

Alles in allem die beste Stangenstrat bei Fender.

Grüsse
aam

dreiteilig? ....... das find ich wiederum :(
 
Szczur schrieb:
dreiteilig? ....... das find ich wiederum :(

Frag mich mal^^ Allerdings sind die Teile schon entsprechend gewählt worden (oder einfach purer Zufall), sodass man echt suchen muss, um die Leimstellen zu sehen.

Dafür hast Du aber eine Strat, an der sich nichts mäkeln lässt, quasi set-and-forget. Du brauchst keine Hardware tauschen, nichts gross modifizieren und sie klingt, wie eine Strat eben klingen muss.

Grüsse
aam
 
aam himself schrieb:
Frag mich mal^^ Allerdings sind die Teile schon entsprechend gewählt worden (oder einfach purer Zufall), sodass man echt suchen muss, um die Leimstellen zu sehen.

Dafür hast Du aber eine Strat, an der sich nichts mäkeln lässt, quasi set-and-forget. Du brauchst keine Hardware tauschen, nichts gross modifizieren und sie klingt, wie eine Strat eben klingen muss.

Grüsse
aam


Lipstick Pickups sind meiner Meinung ein MUSS für jede STRATOCASTER....:D

Tin Pan Alley, Couldn´t Stand the weather sin nur zwei bsp. wo SRV die teile spielt super genial in ner Strat
 
HAAAAALT!
schau unbedingt auf http://www.realguitars.de/index.htm nach!
dort klickst du auf custom shop. der typ baut wirklich gitarren, die sind der knalle...mein lehrer hat eine und er meinte (ja ich gebe was auf seine meinung) dass diese dinger den fender modellen in der selben preisregion weitaus überlegen sind, vom ton wie auch von der verarbeitung...geh sie antesten. ich werde demnächst den laden auch mal einen besuch abstatten!
 
Die Deluxe Modelle werden ihrem Namen wirklich gerecht. Die American Serie ist imho schon eine Gitarre fürs Leben aber die Deluxe ist eben noch einen Tick exquisiter (und leider auch teurer..) dafür wirst du bei einer Deluxe wohl kaum "pimpen" müssen :)
 
What about G&L Legacy/L-500 !??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben