Tablet App für (Ultimate Guitar u.a.) Tabs Nutzung

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

viele von euch kennen und nutzen ja "Tab-Websites" wie z.B. Ultimate Guitar, E-Chords und andere für Texte und Chords von Musiktiteln, die man gerne covern möchte.

Gerade bei Ultimate Guitar in Verbindung mit einem iPad wird man jedoch ständig auf den App-Store umgeleitet, um dort doch die UG-Apps zu laden und ein Abo für deren Nutzung abzuschließen. Hätte ich sogar fast schon gemacht, wenn es nicht ein völliges Durcheinander an Informationen geben würde, welches Abo mit welcher App von UG nun welchen Funktionsumfang gewährt. Zudem bearbeite ich diese Tabs auch meistens nach, was ich grundsätzlich lieber am Windows 10 Tablet als auf dem iPad mache. UG bietet zwar auch eine Windows 10 App an, aber ein Test ist nicht möglich und bei derart viel Unmut im UG-Forum über die vielen UG-Apps, die wohl unterschiedlichen Funktionsumfang haben sollen, wollte ich auch nicht die Katze im Sack kaufen. Man kann die Apps zwar kostenlos auf iOS installieren, testen geht jedoch nicht, dann braucht man gleich ein Abo.

Nun bin ich aber auf eine andere App gestoßen, die ziemlich ähnlich heißt: GuitarTapp Pro. Diese gibt es für iOS, Android und Windows 8/10, kostet 2,99 Euro für iOS/Android sowie 3,49 Euro für Windows 10. Das Beste an dieser App ist jedoch, dass man KEIN Abo bei UG abschließen muss und darüber hinaus diese App auch Tabs von anderen "Tab-Websites" abfragen kann! Unter Windows 10 gibt es auch die Möglichkeit, die App erst kostenlos zu testen.

Hier die Links zu den jeweiligen Stores mit der App:
iOS: https://itunes.apple.com/de/app/guitartapp-pro-tabs-chords/id489827076?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.by845tools.guitartapp&hl=de
Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/guitartapp-pro/9wzdncrdgb3b

Ich habe mir nach der Testphase die App für Windows 10 gekauft und bin ziemlich begeistert!

Viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben