Tabulaturen und die Bezeichnung N.C.

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi miteinander!
Jetzt spiel ich schon fast vier Jahre Gitarre, und hab' noch immer keine Ahnung, was die Bezeichnung "N.C." bei Tabulaturen bedeutet. Echt Peinlich (kommt wohl vom reinen Autodidaktismus) :rolleyes:

Könnt ihr mich diesbezüglich vielleicht mal aufklären :redface:

Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
Das ist eine offizielle Bezeichnung nicht nur für Tabulaturen, bedeutet "No Chord" also keinen Akkord. Die Gitarre soll halt den Akkord nicht anschlagen.
Könnte sein, dass du Buchstaben für andere Wörter stehen, aber die Bedeutung bleibt natürlich gleich.
Also wenn da irgendwo ein Akkord steht und N.C. dabei, dann diesen nicht anschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben