Transport Section mit Alesis VI49

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Hallo,

nach langer Zeit hat es mich in meiner Ratlosigkeit wieder hierher verschlagen. Ich würde gerne die Transport Controls des Vi49 nutzen (Play, Record, Stop usw.), schaffe es aber nicht die Buttons den Funktionen zuzuweisen. Wenn ich in der Action List versuche den Button zuzuweisen erkennt Reaper gar keinen Input, obwohl alles korrekt angeschlossen ist und das Keyboard selbst auch problemlos funktioniert.

Liegt es vllt an irgendeiner Einstellung in den Preferences, oder wo ist das Problem?
Ich hoffe es gibt jemanden mit Rat :)

Grüße
Hamstersau
 
Eigenschaft
 
Hast du das VI49 als "Control Surface" (Hauptmenü --> Options --> Preferences --> Control Surface) in Reaper "bekannt gemacht"?
Falls ja, vielleicht ist dort das falsche Protokoll (Mackie, HUI, etc.) ausgewählt?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Keines der Protokolle funktioniert leider :-/ Gibts da keine andere Möglichkeit?
Aber vielen Dank für den Hinweis!

Grüße Hasau
 
hmm, wie hast du das denn angeschlossen? Via USB (als Midi) oder über die 5-Pin Stecker?
Vielleicht kannst/musst du das entsprechende Midiprotokoll auch an deinem VI49 einstellen.

Wenn man im Netz sucht, scheint das VI49 mit Reaper eigentlich gut zusammenzuarbeiten. Gibt es da für den Anschluss via USB Treiber, die du nicht installiert hast?

Ansonsten:
Vielleicht hilft dir das hier weiter, wenn du des Englischen mächtig bist: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=4537
Oder das Video hier auf Youtube, dass allerdings von einem anderen Controller spricht, aber vielleicht übertragbar:

 
Das Keyboard ist über USB angeschlossen und funktioniert ansonsten einwandfrei. NUR eben die Transportsektion nicht.
Das Video kenne ich. Genau dieser Weg funktioniert eigenartigerweise nicht.

Ich probiere jetzt mal mit dem VIEditor herum.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben