verbessert ein Audio Interface hörbar den Mac Output?

  • Ersteller soulful
  • Erstellt am
soulful
soulful
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
175
Kekse
30
Ort
Schweiz
Ich möchte mal meine NI Instrumente über Mainstage in der Band verwenden.
Die Software ist auf einem Mac Book Pro, OSX 10.6.8

1. Reicht da der Mac Audio Ausgang mit der mini-Klinke, oder wird ein Audio Interface empfohlen? Wenn ja welches?
Wichtig: Ich will nur wiedergeben und nichts aufnehmen, es geht nur um Mac Out - Mischpult In.

2. Ich habe aktuell das M-Audio Midi sport uno als Midi Interface. Ist das ok oder wird ein "schnelleres" Midi Interface empfohlen?

Danke für Eure Tips
Urs
 
Eigenschaft
 
mmh, da habe ich mir doch mehr Feedback gewünscht...
Ist meine Frage vielleicht im falschen Forum?
Wenn ja, bitte schieben
Urs
 
1. Das musst du doch wissen ob dir das reicht?
2. Hattest du bisher Probleme?
 
Die Latenz des Midi Interfaces ist vernachlässigbar. Ein Audio Interface bzw eine DI Box wird empfohlen, wenn du Störgeräusche hast wie z.B. Brummen. Mac Books sieht man hier aber eher selten, liegt wohl am unverschämten Preis.
 
Genau. Ich nutze an meinem Mac auch ein Audio Interface, um das lästige Brummen loszuwerden. Was für´n Quatsch 1.
MacBooks sieht man hier eher selten: Was für´n Quatsch 2.

Greetz,

Blake.
 
OK, scheinen wohl blöde Fragen zu sein.
Danke, ich mach mich auf andere Weise schlau.
 
Die Fragen an sich sind nicht blöde, nur eben nicht komplett ausformuliert.

Ich kann dir sagen, dass ich manchmal nur mit dem Mac arbeite und manchmal eben ein Interface dabei habe. Auf der Bühne immer Interface, alleine wegen den Steckern.
 
Ich habe hier mein Tascam US-144 und nutze es jeweils mit meinem Windows 7 Notebook und meinem Mac Book (ohne Pro). Ich konnte keine merkbaren Unterschiede zwischen den Systemen feststellen, Latenzen sind völlig in Ordnung und die Treiber laufen. Ich denke ein kombiniertes Interface ist am flexibelsten.
 
Ich denke auch, dass der klangliche Unterschied live zu vernachlässigen ist. Im Studio mag das was anderes sein, aber auch da bin ich (wenn ich nicht meine MOTU bei hatte) auch immer gut mit der Miniklinke gefahren.
Etwas, was wirklich FÜR ein Audiointerface spricht, sind, wie bereits erwähnt, die Anschlüsse. Miniklinke wäre für mein Empfinden Live etwas riskant. Klein, anfällig für Wackler, rutscht schnell raus, nicht wirklich robust, etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben