vocal-kabine

R
Ribo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.04
Registriert
08.06.04
Beiträge
6
Kekse
0
hallo

also ich würde gerne besser aufnehmen ( raumgrösse : 3.5 x 3.78 x 2.4)


hat jemand erfahrung mit vocal kabine bau? was sind die ideal grösse, dachte an Innenmasse 1.7x1.7x2.3)

gibt es irgendwo eine anleitungen?

danke euch im voraus...

ribo
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch interessieren... Hat das keiner mal gemacht?
 
Habe ich ja. Die erste war aus Spanplatten 1.5x x 1.5x x 2.20 und klang furchbar. Taugte nur zur Gesangs-und Sprachaufnahme und man musste alles tot machen im innenraum sonst klang es derb.

Inzwischen habe ich in meinem neuen Studio einen Teil des Raumes abgeteilt und noch eine zusätzliche Innenschale reingesetzt. In einem anderen Teil des Forums habe ich auch beschreiben, wie das in etwa zu machen ist. Demnächst lege ich das auch auf die Homepage. ;)
 
So siehts bei uns aus:

Ein spezieller "schalldichter" Raum (ganz schalldicht wird warscheinlich nie). Es ist vorallem für das Drum gedacht. Der Raum ist abgetrennt mit 4 Schichten Gibs, davon 2 doppellagig dazwischen schalldämmende Isoliermatten. Er ist doppeltürig und 4 fach verglast abgetrennt. So kommts nicht schlecht. Im Innenraum sind natürlich Schallmatten angebracht.

Er ist noch nicht ganz schalltot aber das kommt noch :) !
IMGP0165.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben