Volumepedal Impedanzen

  • Ersteller Lodentoni
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lodentoni
Lodentoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
21.06.05
Beiträge
871
Kekse
1.117
Ort
Plessa
Hey, ich wollt mir mal ein Volumepedal zulegen. Ich habe noch keine Ahnung ob ich das überhaupt wirklich verwenden kann (also effektiv in songs einbauen) aber ich würd es mal gern ausprobieren.

Also würd ich mir gern ein günstiges (billiges) pedal zulegen. Ich hab da gleich mal bei behringer geschaut und das gefunden:

http://www.behringer.com/FCV100/index.cfm?lang=GER

bei musiker-service hab ich nix gefunden aber bei thomann noch dieses.

https://www.thomann.de/lead_foot_lfv1_prodinfo.html



So, das problem:
in der bedienungsanleitung vom berhinger steht
Eigangsimpedanz : 300kOhm
ausgangsimpedanz: 560Ohm

Ich wollte das teil direkt hinter der gitarre ausprobieren um die zerre zu regeln allerdings kommen mir die impedanzen dafür sehr niedrig vor. is es nich besser nen recht hohen widerstand an der gitarre zu haben?

wie sieht das bei LinePegeln aus (also in der FX loop) da bräuchte man doch niedrigere ausgangsimpedanzen, oder? Is das Behringer für FXloops konstruiert?

Bzw. wie sieht es mit dem thomann teil aus?

Wo kann ich welche Volumepedals einsetzen?
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben