Voxad30vt

soweit ich weiß hat der vox keinen seperaten gain regler....mehr als auf numetal schalter kann er also gaz net....und irgendwie glaub ich, dass er das auch schon mal gemacht hat...;)
 
DickesKind, selbstverständlich hat der VOX einen separaten Gain-Regler.

was zakk geschrieben hat, stimmt schonmal, wobei hier das Runterregeln der Wattzahl wenig bringen dürfte, weil 30W gerade so reichen dürften, wenn überhaupt.
Aber wichtig ist: In jedem Fall den linken VOLUME-Regler bis zum Anschlag auf (den MASTER-Volume dann je nach gewünschter Lautstärke). Mit dem Gain wäre ich aus soundgründen erstmal sparsamer, also erstmal ca. 5/10 und dann hochtasten, weniger ist manchmal mehr. Spielst Du im Manual-Modus? Check das bitte mal, die Presets verderben oft einiges.
Und irgendwie kann ich nicht glauben, daß der VOX ggü. dem Behringer so abfallen soll :) Ich hatte selbst mal den V.AmpII und der kam klanglich null an den VOX ran (deswegen habe ich ihn auch wieder verkauft).

C.
 
Jo liegt einfach an der Größe, meine Favouriten sind Nu Metal für Stücke wo kranke Riffs gespielt werden und Us Highgain für Metal a la Metallica, wo die Riffs an sich nicht so anspruchsvoll in der Klangstruktur sind.
Ich dreh Gain halt voll auf, dann den Masterregler schön weit hoch und möglichst eine geringe Einstellung beim VOLUME Schalter, muss man halt mit dem Masterregler ausgliechen...

Ich benutze übrigens kaum Bass bei dem VOX, da ich finde, dass der schon so genug Bassound hat, warum auch immer..
 
Auch wenn's scheiße klingt,aber wenn du meinetwegen im numetal kanal den effekt delay glaub ich (so hall.effekt) einbaust,dann klint der schon oft einfach "erwachsener".
Hört sich bei manchen liedern halt scheiße an,bei manchen aber ganz gut.
 
soweit ich weiß hat der vox keinen seperaten gain regler....mehr als auf numetal schalter kann er also gaz net....und irgendwie glaub ich, dass er das auch schon mal gemacht hat...;)

du meinst also, dass ich seit 2 jahren an einem imaginären schalter herumspiele? ;)
aber ich schließe mich meinen vorrednern an: zuviel gain macht soundbrei, vorallem wenn man das abdämpfen nochnicht so drauf hat.
 
uuuups ja sicher hat er nen seperaten gain regler...hab das verwechselt....
dennoch kann man wohl sagen, dass metal nicht gerade das bevorzugte territorium für den vox ist!
 
Blödes Gerücht..
Ich bin der Meinung der Vox kann mit den richtigen Einstellung auch metal.und ich red hier von death und blackmetal...Für Thrash und Heavey gibt es meiner Meinung nix besseres,genauso wie fürs shredden.
Und mal ganz ehrlich,wer brauch zur Hölle den dermaßen viel gain dass man nur noch verzerrtes hört und garniet mal hört was man da überhaupt spielt?
Ich finde es ist so:
der vox isn recht authentischer Amp (abgesehen dass er modelt) und die Zerre(n) sind Geschmackssache.Manchen gefällt er,manchen nicht.Aber nur weil die Zerre manchen nicht gefällt hei´t das net dass der kein Metal ist..
 
der vox ist meiner meinung nach perfekt für anfänger: mit nur einem dreh am knöpfchen ist man vom glasklaren sound beim highgain. und später bekommt man einen schön angepassten sound heraus.
gerade die vielseitigkeit ist der vorteil des vox, denn welcher anfänger ist sich schon 100%ig sicher, wie er seinen sound gern hätte? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben