Welches MacBook für Cubase 9?

P
Paulus.ott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
04.12.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Community,


falls es diesen Thread schon gibt bitte einfach verlinken:)

ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Laptop, welches hauptsächlich für Cubase 9.0 verwendet werden soll. Auf Cubase möchte ich sowohl Bands aufnehmen (also maximal ca. 16 Kanäle), als auch reine VST-Tracks produzieren können (vielleicht auch mal Orchestersachen - dass ich für solch aufwendige Sachen etwas mehr Leistung bräuchte, als es die Modelle die mir vorschweben haben, weiß ich - zur Not Spuren freezen o.ä.).
Mein Budget ist als Schüler natürlich begrenzt und liegt bei maximal 700€. Auf Ebay-Kleinanzeigen gibts dafür schon ganz ordentliche Macbook Pros (16 Gb RAM , SSD, i7 2,0 - 2,6 Ghz quad (apropos: reicht da ein 2,0 Ghz Prozessor schon aus?)). Allerdings sind die alle Baujahr 2010 - 2011 (und natürlich gebraucht).

Jetzt zu meiner Frage:

- kann man mit diesen Baujahren nach wie vor gut arbeiten? Apple Systeme sollen ja bekanntlichen länger konstant und verlässlich funktionieren als Androide.
- macht es überhaupt Sinn sowas gebraucht zu kaufen?
- gibt es bei meinem Budget Alternativen zu Macbooks?

Danke schonmal für eure Antworten!!

LG
Paulus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben