Rolle der E-Gitarre in der Popmusik

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Leute,
muss eine Präsentation über die Rolle der E-Gitarre in den 50er und 60er-Jahren mit Schwerpunkt auf Hendrix und Page.
Kennt ihr gute Quellen oder wisst ihr selbst gut bescheid? Bestimmte Schwerpunkte setzen?
Wäre äußerst froh über Tipps :)

Gruß Max
 
Eigenschaft
 
Also das ist ein sehr umfangreiches Thema. Wie umfangreich soll denn die Präsentation werden?
 
50er ... Hendrix & Page ... da wirst du noch etwas besser recherchieren müssen ;)

Zumindest lebten die beiden in den 50ern schon :)
 
"über die Rolle der E-Gitarre in den 50er und 60er-Jahren"

Das sollte sicher hinzukiregen sein. :)
 
Was mir gleich einfällt zum Thema Hendrix hat nicht direkt mit Gitarre zu tun. Aber andererseits geht es bei Hendrix immer um die Gitarre und interessant ist es auf jeden Fall: http://hendrix-in-deutschland.blogspot.de/
Für alle. die dabei waren und für alle, die nicht dabei waren. ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten:) 10 Minuten soll sie gehen. Am meisten Zeit werde ich für die 60er Jahre nehmen, deshalb Hendrix und Page.
 
Tipps für die Gliederung?

- - - Aktualisiert - - -

Tipps zur Gliederung? Schwerpunkte?
 
Wie soll man dir Tipps und Schwerpunkte geben können, wenn gar nicht klar ist, was für eine Präsentation es wird?

In welchem Rahmen?
Welcher Umfang?
Für welches Publikum? Was wir an Kenntnissen vorausgesetzt?
Geht es um musiktheoretische Konzepte?
Um Sound?
Um Außenwirkung bzw. um soziale/kulturelle Aspekte?
Und wem gehören meine Socken?

Fragen über Fragen...
 
Es geht um meine mündliche Präsentationsprüfung im Abitur. 10 Minuten sollte sie gehen, 10 Minuten werde ich danach befragt. Mein Musiklehrer und ein auswärtiger Lehrer ist anwesend. Thema ist sehr breit gefächert. Sollte von allem ein wenig drin sein, Schwerpunkt bleibt aber auf dem musikalischen Aspekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben