Verkabelung von TC-HELICON VOICE WORKS und dbx266 xl mit Yamaha Mischpult

  • Ersteller sjawa777
  • Erstellt am
S
sjawa777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der dbx kommt wie üblich in den Insert des betreffenden Kanals den man komprimieren möchte oder in den Insert einer Sub Gruppe,sofern der Mixer über diese verfügt.
Steht aber so auch in der Anleitung.
Solltest Du keine besitzen kann man die auch beim Hersteller runter laden.
TC-HELICON VOICE WORKS
Voice Works weiss ich nicht ,steht aber sicher in der Anleitung.
 
ja schon,,,,, das funktioniert bei mir alles nur wenn ich alle zwei benutzen will ,,dann geht das nicht und separat schon.Weil ich mussmicro immer umstecken.

---------- Post hinzugefügt um 20:54:57 ---------- Letzter Beitrag war um 20:47:22 ----------

meine frage ist:Wie kann ich Voice Works über DBX266 xl nutzen damit ich alle beide mithören kann?In der anleitung steht nichts.danke
 
Ich habe gar keine Ahnung von dem Voice Work ,würde aber glatt behaupten das das Teil an eine post Fader Aux Weg kommt.

ja schon,,,,, das funktioniert bei mir alles nur wenn ich alle zwei benutzen will ,,dann geht das nicht und separat schon.Weil ich mussmicro immer umstecken.
Die kommen sich doch garnicht in die Quere.
Das Mikro steckt im XLR Eingang des Mixers,das dbx266 wird über ein Insert-Kabel über die Insertbuchse des Kanals an dem das Mikro steckt angeschlossen und das Voice Works kommt in Aux 3(wenn es ein postFader Aux ist) und über Aux return wieder in den Mixer zurück.
Der Effekt wird dann über den Aux Regler der Original stimme zugemischt.
Leider finde ich im Netz keine deutschprachige Anleitung deshalb kann ich Dir da nicht grossartig weiter helfen.

Selbst wenn das TC nicht in den Aux kommt dann kommt es ganz einfach zwischen Mikro und Mixer und kommt damit auch dem dbx nicht in die Quere.
Irgend etwas muss doch in der Anleitung stehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
... würde aber glatt behaupten das das Teil an eine post Fader Aux Weg kommt.
Wenn das Gerät aber Tonhöhenkorrektur macht, dann ist ein Anschluss als Paralleleffekt eigentlich nicht sinnvoll, weil man dann ja das zu korrigierende Signal immer noch hört.
Auf der Produktseite des Herstellers steht auch
A complete signal path from mic input to stereo output. All you add is a PA, (or DAW) and your voice.
was dann auch auf einen seriellen Einsatz schließen lässt.

Den Stereoausgang auf zwei Subgruppen geroutet und da den Kompressor eingeschliffen. Schon sind beide Geräte sinnvoll eingesetzt.
 
ja schon,,,,, das funktioniert bei mir alles nur wenn ich alle zwei benutzen will ,,dann geht das nicht und separat schon.Weil ich mussmicro immer umstecken.

Lass den 266 einfach weg. Das Voiceworks hat einen eingebauten Kompressor, der vermutlich 3 Klassen besser klingt.
Ansonsten (wenn man denn den 266er unbedingt benutzen wollen würde): Vom Insert in's Voiceworks, von dessen Ausgang in den Kompressor und in dessen Ausgang wiederum das andere Ende vom Insert-Kabel.
 
Anhang anzeigen 166413so,,,hab ich angeschlossen.ist das richtig???Ich weiis selber nicht mehr ich habe schon alles ausprobiert ,ich kriege das nicht hin.
 
leute ,,,was kann für problem sein???Das signal kommt nicht:(:(:(:confused::confused:Ich habe schon verschiedene kanäle ausprobiert tut nichts.insert-kabel vertauscht habe ich auch.Kann mir eine deutliche bild filleicht zeigen
 
also so:

oder wie Rauklang schon sagte, den dbx weglassen, dann den roten an den TC output.
(Eselsbrücke: RRR=Red Ring Return)
 

Anhänge

  • insert.jpg
    insert.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 683
vilelen dank es hat geklapt suuuuuuper dankle!!!!!!!:):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben