Irgendwann ein neuer Amp: Alternativen zum Bogner Uberschall

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
@eddie: Ich glaub es ist ein Rack. Und mit seltener "Kiste" könnte er seinen Pearce G2 meinen...
Seitdem ich Endstufe, Preamps und all den Kram verkauft habe, ist das aber auch wieder auf stolze 2 HE gesunken. ;)
Apropos zurechtbasteln: Kein Rack mehr? Tech 21, Rocktron etc. wäre doch was...

Neben den ganzen edlen Kisten werfe ich zusätzlich den (leider ~1700 € teuren) Brunetti Pirata 141 Valvemix in den Raum. War beim Antesten etwas skeptisch, doch er hat einen sahne Sound, der mit dem Röhren-Mix (EL34 & 6L6) noch Spielraum bietet. Von offen bis komprimiert alles drin, je nach Gusto. Auch sehr dynamisch: Selbst bei meiner tiefer gestimmten 7er kam an einer ordentlichen Box alles fein rüber. Ebenso ansprechender EQ/Regler, beste Innenverarbeitung (laut dem anpreisenden Dealer) und standardmäßige Luxusausstattung. Vielleicht gibt`s das Ding zum Antesten ja zufällig in der Nähe...
Ich hattte zwar einen Brunetti Amp in der Auswahl, aber den Pirata bis jetzt noch nicht. :)
Bzgl. Rack... Ich will von dieser ganzen Schlepperei einfach weg kommen.
Und ich sehe es halt kommen. Wenn ich mir wieder ein Rack zusammenstelle,
dann wird das wieder absolut "Für-einen-Mann-untauglich" werden.
Bin aber meistens eher auf mich alleine gestellt. Und meine Rückenprobleme sind kein Witz ;)
Den grundsätzlichen Sound kannst Du Dir gerne vorab zu Gemüte führen. Woher kommst Du denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht lässt sich da ja tatsächlich mal was arrangieren (Dein Interesse vorausgesetzt...).
Das Interesse ist natürlich vorhanden. Ich schicke einfach mal eine PM.
 
Meine Wahl wäre Rivera Tré, von den Samples her nahe dem Ü, aber leider viel zu viel Gain. Ein nasses Brett braucht keiner! Leider hab ich den noch nie antesten können, ist auch sehr neu.

Der Diezel VH4 ist dem Ü näher als ein Herbert, jedoch eben nicht so trocken, sondern ein Allrounder, mein Fall ist er nicht.

VHT Deliverance
Auf der Bühne nicht flexibel. Die Pitbulls kann ich nicht so empfehlen, da find ich den Classic besser.

Soldano Avenger
Eben gigmassig wie der Deliverance nicht grad flexibel.

Orange Thunderverb
Die Rockers haben nen super Crunch und Clean voll geil, aber HighGain nicht den nötigen Growl, evtl hierl ein neuer Orange-Sound, also moderner als sonst.

Randall V2, T2 und RM100
Wie Paul schon sagt, evtl ein Geheimtipp. Randalls haben sich schon immer heavy angehört, wobei der RM100 bestimmt flexibler ist.
 
Randall V2, T2 und RM100
Wie Paul schon sagt, evtl ein Geheimtipp. Randalls haben sich schon immer heavy angehört, wobei der RM100 bestimmt flexibler ist.

Im Proberaum steht nen V2... klingt in meinen Augen ganz gut, aber ist einfach nicht der Mörderburner. Es ist imho sehr schwer ihn durchsetzungsfähig und gut-klingend zu kriegen


Warum schlägt ihm denn keiner den Powerball vor? Den mag er doch so sehr... (pardon... aber ich konnts mir nich verkneifen)
 
Hm...
Aggressiv, Offen, Flexibel...
Framus Dragon/Cobra? Mit ein wenig Bias-tuning kommen da wohl sehr geile Töne raus (Cobra - hier mal irgendwo gelesen). Den Dragon hab ich auch mal angespielt. Schönes Erlebnis aber für mich zu teuer...
Nochmal die Frage: Welchen Amp spielst du denn zur Zeit? Gibt's davon Aufnahmen? Haste schon mal nen Review geschrieben? Hast mich(/uns) neugierig gemacht :)

MfG
 
@SickSoul: der kloppt auf nem Pearce rum.. G2r wenn ich mich net irre


Man könnte auch mal die "berüchtigten" Modeling Amps in den Raum werfen.. Line6 HD147 oder den Vetta( II )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SickSoul: der kloppt auf nem Pearce rum.. G2r wenn ich mich net irre


Man könnte auch mal die "berüchtigten" Modeling Amps in den Raum werfen.. Line6 HD147 oder den Vetta( II )


Ne dann lieber H & K Zenamp bzw. Zentera. Die Line6 Teile klingen zwar nicht schlecht und bieten mehr Ampmodelle; dafür bieter aber H & K besseren Klang der sich mehr nach "Röhre" anhört.
 
den Diamond der hier vorgestellt wurde... also ich finde die Soundsamples geil... und der Roadking von Mesa... hat aber schon fast zuviel... aber die msichung aus 6l6er Mesa "ich bin so glatt und fein" mit der gehörigen EL34 Marshall "Rotz Mitten" portion im Sound ist einfach fantastisch !!!
 
Nochmal die Frage: Welchen Amp spielst du denn zur Zeit? Gibt's davon Aufnahmen? Haste schon mal nen Review geschrieben? Hast mich(/uns) neugierig gemacht :)
Ich denke ich werde mit der Zeit mal ein Review verfassen.
den Diamond der hier vorgestellt wurde... also ich finde die Soundsamples geil... und der Roadking von Mesa... hat aber schon fast zuviel... aber die msichung aus 6l6er Mesa "ich bin so glatt und fein" mit der gehörigen EL34 Marshall "Rotz Mitten" portion im Sound ist einfach fantastisch !!!
Dieser Diamond wird aber sehr schwer auf Herz und Nieren zu testen sein.
Roadking ist auch in meiner Auswahl relativ weit oben.
 
Würde dir auch mal vorschlagen den Randall RM100 anzuspielen, mit den Modulen kannst dir den Amp wirklich so zusammenbauen wie du ihn haben willst!

randall_rm100m.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben