Was Wodim erwartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Zitat von x-Riff
Na dann verstehe ich Deine Zitierweise nicht
Ich auch nicht

Ich nehme an, er hat Post #436 nicht verstanden. Da hast du ja wohl auf dich selber abgeziehlt und in der dritten Person geredet.

<- macht das auch immer, aber mit Pfeil auf Name und Avatar als Subjekt-Ersatz
Ist die naheliegendste Erklärung und die nehme ich bis auf Wiederruf.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Erpressung gut.
Gibt mir jemand Hinweise, wo ich was zum Erpressen finde? Muss man da wirklich pn schreiben? Geht das nicht einfacher?
Ich gedenke mindestens einen ENGL screamer abzustauben.

x-Riff <---- mein nick (meiner) ((wirklich)) (((ehrlich))) ((((ganz ehrlich)))) (((((jetzt mal ohne scheiß))))) ((((((wirklich, wirklich))))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du mich freilich erwischt. Ich hätte mit einem post deinen ganzen thread zu einem guten ende führen können, aber ich weiß nicht: wäre das nicht zu einfach gewesen, so zielführend und ergebnisorientiert vorzugehen? Geradezu enttäuschend?
Kann ich nicht beurteilen - hast dich ja bis jetzt dort nicht zu Wort gemeldet - aber ich hoffe, ich sehe dich dort, sobald's wieder geht.

Ein Ende wird's geben, wenn ich ein eigenes Forum aufmachen kann. Ein Ende hier - für einen schlechten Verkäufer endet der Kontakt mit dem Kunden, wenn's in der Kasse klingelt - für einen guten geht er da erst richtig los.

Wenn's dein erklärtes Ziel ist, "meinen" Thread mit zu Ende zu führen - dann zum guten Ende. Und der Weg dahin ist noch lang, und den schaffe ich nicht alleine.

Wie viele konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Boards habe ich in diesem Thread bisher gelesen? Wie viele konkrete Erwartungen wurden geäußert?
Hast du noch keine erkannt? Dann sollen spätestens die Folgenden die ersten sein:

aber mir liegt auch nix daran, ein kriegsbeil zu suchen, wo nie eins begraben war
Eben - und mir am allerwenigsten.

Na dann verstehe ich Deine Zitierweise nicht
Was verstehst du jetzt noch nicht? Das gehört aber sicher nicht mehr hierher - das ist sicher sehr persönlich gemeint?

Hartmut
 
wenn wodim von der "sache" redet meint er grundsätzlich nur seinen virtuell existierenden überamp.
Ist nicht ganz falsch, aber:

- Die Sache, um die's mir hier geht: Endlich Nägel mit Köpfen machen.

- Er existiert nicht "virtuell", sondern (kleiner, aber feiner Unterschied): Theoretisch, aber gut durchdacht - im krassen Gegensatz zu vielen, von denen z.B. auch du berichtet hast. (Und ziemlich enttäuscht, oder?)

- Ein besseres Preis- / Leistungs - Verhältnis als die gegenwärtig "marktüblichen" hat er schon, aber es ist kein "Über" - Amp. Der Vollprofi wird auch in Zukunft zum (sehr "soundspezifischen", großen, schweren, teuren, wartungsanfälligen,...) Röhrenamp greifen.

es geht dabei keinesfalls darum wie das board besser werden könnte.
Ooooh doch - und z.B. in deinem Fall ganz gewaltig: Dass endlich das aufhört, was du bis jetzt so unter der Bezeichnung "konstruktive Kritik" geäußert hast - das war ganz objektiv betrachtet zu > 95% unter der Gürtellinie.

ist eh schon wieder mehr als verwirrend
Ich hoffe, jetzt etwas klarer? In Zukunft werde ich also konsequent das praktizieren, was mir mehr als einer geraten hat, als unsere Schlammschlacht losging: Deine "konstruktive Kritik" ignorieren.

Hartmut
 
Äh, Johannes ist Chef von Musikservice und hat besseres zu tun als Kleinkrieg im Forum zu führen.
Völlig korrekt - deshalb hat er ja hier auch nur den Stein des Anstoßes geliefert.

BTW Administration ungleich Moderation.
Genauso korrekt - der Chef hat mehr zu sagen als der Mod, deshalb habe ich mich ja an ihn gewandt..

Er ist formal v.i.S.d.P., haftet also, und hat auch das Hausrecht (und somit Handlungsfreiheit ohne irgendwelche Erklärungen und Begründungen),
Man hätte mich schon lange aussperren können, er hat aber erst gestern von dem ganzen Palaver erfahren - und sofort reagiert und genau richtig: Das hier 'reingepostet, was ihm noch nicht ganz klar war. Ihr habt ehrlich 'nen guten Chef.

Insofern kann man aber keinerlei Ansprüche und schon gar keine Ultimaten (sic!) an ihn stellen.
Das war ja auch das allerletzte Mittel, zu dem ich gegriffen habe - weil er sich's erst einfach machen wollte: Wenn ich mit einem Mod nicht klarkomme, sollte ich mich an die anderen wenden, ob mir einer helfen kann. Das hätte sicher ewig gedauert.

Deine Drohung, Inhalte aus PMs zu veröffentlichen, solltest du für die Zukunft ganz schnell wieder vergessen.
Ist schon vergessen, ok?

Auch wenn da nix drinsteht, was Johannes irgendwie kompromittieren könnte,
Hätte es vielleicht gekonnt - Schwamm drüber.

ist das alles andere als die feine Art.
Keine Frage - das war wie gesagt das allerallerallerletzteMittel - nachdem ich's eine Woche lang auf die feine Art versucht hatte. In Zukunft nur noch auf die feine - an mir solls's nicht liegen.

Dann bitte nicht wundern, wenn vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden sollte und du nicht mal mehr ins Board kommst
Davon hätte man seit der ersten Stunde Gebrauch machen können und müssen - wenn's wirklich hauptsächlich an mir gelegen hätte. Warum hat man nicht - denke, denke?

Ich schmeiss mich wech
Aber doch aber jetzt nicht mehr?

Realsatire ist einfach immer noch das beste...
Erledigt, der Fall?

Gruß Hartmut
 
Ansonsten finde ich die Idee mit der Erpressung gut.
Hab' ich ja gewissermaßen angewendet - diesmal musste der Zweck die Mittel heiligen. Zum ersten und letzten Mal - davon gehen wir mal aus. Werde euren Chef noch anschreiben - die Zeit muss er sich mal nehmen, das auszuwerten, was er hier in Gang gebracht hat (danke!) - und das mit Lenny besprechen.

Muss man da wirklich pn schreiben? Geht das nicht einfacher?
;) Aber freilich - man kann z.B. auch anrufen, aber dann ist man sofort identifiziert. ;)

;) Ich gedenke mindestens einen ENGL screamer abzustauben. ;)
ENGL ist schon was Besseres und sein Geld wert - denen kann und will ich zuallerletzt "Konkurrenz" machen. Meine Zielgruppe ist eine etwas andere - auch zahlenmäßig etwas stärkere.

Gruß Hartmut
 
Hab' ich ja gewissermaßen angewendet - diesmal musste der Zweck die Mittel heiligen. Zum ersten und letzten Mal - davon gehen wir mal aus. Werde euren Chef noch anschreiben - die Zeit muss er sich mal nehmen, das auszuwerten, was er hier in Gang gebracht hat (danke!) - und das mit Lenny besprechen.

;) Aber freilich - man kann z.B. auch anrufen, aber dann ist man sofort identifiziert. ;)

ENGL ist schon was Besseres und sein Geld wert - denen kann und will ich zuallerletzt "Konkurrenz" machen. Meine Zielgruppe ist eine etwas andere - auch zahlenmäßig etwas stärkere.

Gruß Hartmut


wodim, du bist schon ein komischer (schein)heiliger

du postest immer wieder irgendeinen müll von wegen anzeigen, §§, deine rechte wurden verletzt, aber wenns dir in den kram passt, beleidigst du, nötigst du, drohst du wann immer es geht. nur für "dein" rechtsverständnis...
bedrohung=nötigung=schlimmste form der beleidigung=straftatbestand
alleine der versuch ist strafbar...

ich für meinen teil würde dich immer noch ohne groß zu überlegen kicken
anstatt dir noch ne eigene plattform zur selbstverherrlichung zu bieten

naja
bin ja mal gespannt was die herren hofmann und die restlichen MOD´s dazu zu sagen haben
 
Äh, Johannes ist Chef von Musikservice und hat besseres zu tun als Kleinkrieg im Forum zu führen. :rolleyes:
In der Tat. Ich habe zB gestern mit meiner Band 2 neue Stücke geprobt.

Deine Drohung, Inhalte aus PMs zu veröffentlichen, solltest du für die Zukunft ganz schnell wieder vergessen. Auch wenn da nix drinsteht, was Johannes irgendwie kompromittieren könnte, ist das alles andere als die feine Art. Dann bitte nicht wundern, wenn vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden sollte und du nicht mal mehr ins Board kommst ;)
Nun,ich habe prinzipiell keine Angst vor Veröffentlichungen von PM Inhalten. Das ist zwar nicht fein, aber so schlimm isses auch nicht, weil ich prinzipiell nicht Dinge schreibe, zu denen ich nicht stehe.Ich hatte via PM lediglich mitgeteilt, dass ich mich nicht als eine Art Oberschiedsrichter sehe, wenn hier jemand Zoff mit einem Mod hat, ich habe sogar schon überlegt, dies in meine Signatur zu schreiben... würde ich das tun, dann wäre ich vermutlich ständig mit Richterarbeiten beschäftigt und dazu habe ich keine Lust. Prinzipiell, wie bei den meisten von euch: Wenn ich etwas im Board mache, dann muss mir das Spaß machen. Das ist anders als bei Musik-Service Aschaffenburg - von dem Einen leben wir, das Andere muss Spaß machen... das meine ich on Topic, denn auch ich habe gewisse Erwartungen an das Board.

Zu dem wodim-Subtopic: Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es da um ein Amp-Konzept geht und was ich persönlich von einem solchen Konzept halte, tut jetzt erst mal weniger zur Sache, aber so weit verfolgt wodim zunächst mal zwar unkonventionelle aber deswegen nicht unkommerzielle Ziele. So etwas beobachten die Mods mit Argusaugen, denn dieses Forum zieht, wie das Licht die Motten, massenweise unkonventionelle aber deswegen nicht unkommerzielle Jungunternehmer und Möchtegernunternehmer an, die sich nur zu gerne den finanziellen Aufwand der Publizierung ihrer unkonventionellen Konzepte sparen möchten. Die meisten gehen dabei wenig geschickt vor und setzen Links auf ihre EBay Aukt- und Aktionen, andere sind geschicktere und "diskutieren" ihre Firma, ihre Idee, ihr unkonventionelles Konzept.

Die letztere Methode mag dabei durchaus einen gewissen Nutzen für die Allgemeinheit haben, letztendlich ist oft durchaus eine gewisse fachliche Kompetenz vorhanden, wovon Leser profitieren und lernen können. Aber - und das ist der Kernpunkt und auch der Hauptgrund, warum Mods in solchen Fällen relativ schnell den Hahn zu drehen - solche "Selbstdarsteller der eigenen unkonventionellen Idee" argumentieren nur allzuoft völlig intolerant und reagieren dann aggressiv und beleidigend, wenn normalsterbliche User das Konzept in Frage stellen und mehr aus dem Bauch heraus als mit hochkarätigen Argumenten konstatieren, dass sie halt doch lieber einen Marshall oder Peavey spielen, als etwas Unkonventionelles, von dem niemand weiß, ob es sich nicht während des 2. Gigs in einer Qualmwolke selbst vernichtet und auch der Hersteller sich mittlerweile zur Vermeidung von Garantieansprüchen in Luft aufgelöst hat.

Wenn also solch eine Diskussion in Streit ausartet kann es sehr leicht sein, daass sie beendet wird, weil wir eben auch nicht jede Woche Lust haben, einer neuen unkonventionellen Idee in ellenlangen Diskussionen sachlich nachzuweisen, dass sie vermutlich scheitern wird.
 
Leute, Leute.....was ist eigentlich jetzt schon wieder los?
Dieses ganze Gelaber, was ich seit etwas 3 Seiten hier sporadisch mitlese hat rein garnichts mit diesem Thread zu tun und wäre in so ziemlich jedem anderen Thema mit der Begründung "Spam" oder "Off-Topic" gelöscht worden.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich hat gerade dieser Thread eine elementare Bedeutung für das ganze Board und ich finde, man sollte solche Diskussionen lieber wo anders austragen.
Macht von mir aus nen Thread in der Meckerecke auf und diskutiert dort stunden,- tage- oder von mir aus auch wochenlang, aber bitte nicht hier!:mad:
 
Hi,

Macht von mir aus nen Thread in der Meckerecke auf und diskutiert dort stunden,- tage- oder von mir aus auch wochenlang, aber bitte nicht hier!
Wo denn sonst? Was meinst du, wo wir hier sind - doch nicht in der "Meckerecke"? ;)

Dieses ganze Gelaber, was ich seit etwas 3 Seiten hier sporadisch mitlese hat rein garnichts mit diesem Thread zu tun und wäre in so ziemlich jedem anderen Thema mit der Begründung "Spam" oder "Off-Topic" gelöscht worden.
Wäre es auch, wenn's Gelaber wäre.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich hat gerade dieser Thread eine elementare Bedeutung für das ganze Board
Und genau deshalb diskutieren wir hier z.B. dieses Thema.

Noch irgendwas unklar?

Gruß Hartmut
 
Hi,

Wo denn sonst? Was meinst du, wo wir hier sind - doch nicht in der "Meckerecke"? ;)

Wäre es auch, wenn's Gelaber wäre.

Und genau deshalb diskutieren wir hier z.B. dieses Thema.

Noch irgendwas unklar?

Gruß Hartmut
Nur zu Deiner Information: Die in diesem (neuen) Thread enthaltenen Beiträge wurden aus einem anderen Thread https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/81851-erwartet-ihr-vom-musikerboard.html ausgeklinkt, weil sie dort OT sind.
Auf letzteres, dass sie dort OT sind/waren, bezog sich The Dude´s Beitrag.
 
Ich wette meine Signatur, dass es auch in diesem Thread am wenigsten um den Verstärker gehen wird o_O

Davon mal ab würde ich dich, Wodim, mal bitten, einen konkreten überblick über konzept und planung zu geben; die sachen, die du so wohldurchdacht hast. z.B. Was für Speaker sollen rein? Kommen überhaupt speaker rein? Oder Heizkörper?

Was du bis jetzt von dir gegeben hast, hat nich mal im entferntesten irgendeine Art von "Amp-Konzeption" oder ähnlichem vermuten lassen, und um weiteren Stress vorzubeugen, würde ich dir ans Herz legen, mit dem rumgestreite aufzuhören, und darüber zu reden, weshalb du eigentlich hier bist.
Also: Karten auf den Tisch :D was weist du? was hast du konkret vor? und vor allem wann?
 
Noch irgendwas unklar?

Gruß Hartmut

Ja und zwar scheint es dir etwas unklar zu sein, dass es hier außer deiner Wenigkeit noch ein paar andere Leute gibt, die es einfach nicht interssiert, was du für Probleme mit Mods, Admis oder sonst wem hast.
Der Thread "Was erwartet ihr vom Musikerboard?" sollte denke ich keine Diskussionsplattform für persönlich Schwierigkeiten von irgendwem und mit irgendwem (zumindest nicht, wenn es sich bereits über mehrere Seiten erstreckt) sein.

Obwohl ich es ungern tue verweise ich jetzt zum x-ten Mal auf meinen "Es geht mir auf den Sack"- Beitrag zu solchen Themen und hoffe immernoch, dass er bei dem ein oder anderen "Problemfall" zum Nachdenken anregt:
https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/159574-es-geht-mir-auf-den-sack.html


P.S.: Danke an den- oder diejenige, die auf meine Bitte, die Diskussion wo anders weiterzuführen eingegangen ist!:great:
 
Ja und zwar scheint es dir etwas unklar zu sein, dass es hier außer deiner Wenigkeit noch ein paar andere Leute gibt, die es einfach nicht interssiert, was du für Probleme mit Mods, Admis oder sonst wem hast.
Der Thread "Was erwartet ihr vom Musikerboard?" sollte denke ich keine Diskussionsplattform für persönlich Schwierigkeiten von irgendwem und mit irgendwem (zumindest nicht, wenn es sich bereits über mehrere Seiten erstreckt) sein.
Und warum nicht? Wozu ist dieser Thread denn da - um z.B. sowas zu diskutieren: Wenn sich die Erwartungen beider Seiten widersprechen - oder? In meinem konkreten Fall sieht's außerdem auch nur aus wie ein Widerspruch, und die persönlichen Schwierigkeiten resultieren allein aus Missverständnissen - die mit meinem nächsten Posting mit Sicherheit ausgeräumt sind.

Gruß Hartmut
 
Hallo,
zum Glück hatte ich noch keine Probleme hier mit den Administatoren,
aus den Berichten die ich gelesen habe ist mir bekannt, daß sie untereinander starck zusammenhalten. Also die Kritikfähigkeit hält sich in sehr eng abgesteckten Grenzen!
 
Nur zu Deiner Information: Die in diesem (neuen) Thread enthaltenen Beiträge wurden aus einem anderen Thread https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/81851-erwartet-ihr-vom-musikerboard.html ausgeklinkt, weil sie dort OT sind.
Das eine schließt das andere nicht aus - und deshalb sind wir weiter in der "Meckerecke", wenn auch in einem anderen Thread. Meine Erwartungen sind zwar - sagen wir mal - nicht ganz konventionell, entsprechen aber durchaus dem Anliegen des Forums (und zwar tausendmal besser als manches andere) - und das wird gerade zwischen Johannes und mir geklärt. Mit meiner nächsten Message an ihn mit Sicherheit endgültig.

Auf letzteres, dass sie dort OT sind/waren, bezog sich The Dude´s Beitrag.
Darauf, dass sie nur "auf den ersten Blick" wie OT aussehen, bezog sich meine prompte Antwort auf The Dudes Beitrag.

Gruß Hartmut
 
Und warum nicht? Wozu ist dieser Thread denn da - um z.B. sowas zu diskutieren...

Ist doch jetzt alles in Butter. Das, was deine Belange angeht, kann jetzt in diesem Thread ausführlichst erörtert werden und muss nicht mehr im eher allgemein gehaltenen "Was erwartet IHR vom MB"-Thread weitergeführt werden.

Betrachte es doch mal mit den Augen anderer User, die vielleicht wissen wollen, was die Vielzahl der anderen User hier vom MB erwarten und stoßen dann auf seitenlange Beiträge in denen es um (ja....um was geht es denn überhaupt?:confused: ) naja, deine Anleigen geht.

Dafür hast du jetzt nen Thread bekommen, der dir ganz alleine gewidmet ist und ich möchte der Diskussion hier auch nicht mehr länger im Wege stehen...;)
 
@Wodim: Ich hab mir in ein paar ruhigen Minuten den Tünnef mal durchgelesen, den du so schreibst. Das ist ja kaum zum Aushalten, null konkretes, nur Wischiwaschi-Gelaber. Lange schau ich mir das nicht mehr mit an.

Meine Erwartungen sind zwar - sagen wir mal - nicht ganz konventionell, entsprechen aber durchaus dem Anliegen des Forums
Was macht dich glauben, dass du weißt, was das Anliegen des Forums ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man hätte mich schon lange aussperren können

Richtig. Dass du es nicht wurdest, liegt aber nicht an deinem "Ultimatum" an den "Master". Das nur mal als Anmerkung, damit du (und evtl. andere user) hier keine falschen Schlüsse in punkto Erpressung ziehst. Dieser Schuß geht eher nach hinten los.

er hat aber erst gestern von dem ganzen Palaver erfahren

Nur zur Info: Die Administratoren lesen und schreiben im Modforum auch mit. Die sind also ganz gut im Bild, was läuft. Dafüt braucht es keine Ultimaten oder PM-Bombardierungen.

Ihr habt ehrlich 'nen guten Chef.

Da gebe ich dir 100% Recht :)

Das war ja auch das allerletzte Mittel, zu dem ich gegriffen habe - weil er sich's erst einfach machen wollte:

Komm mal bissel runter vom Roß, dieser anklagende Ton passt hier nicht. Und immer noch scheinst du zu denken, deine Drohungen hätten was bewirkt. Nope, nicht die waren es....

Wenn ich mit einem Mod nicht klarkomme, sollte ich mich an die anderen wenden, ob mir einer helfen kann.

Das ist das übliche Procedere. Wenn bei jedem Problem Johannes schlichten sollte, hätte er viel zu tun ;)

Davon hätte man seit der ersten Stunde Gebrauch machen können und müssen - wenn's wirklich hauptsächlich an mir gelegen hätte. Warum hat man nicht - denke, denke?

Denk da lieber nicht, denn du denkst grade falsch.

Wenn du immer noch munter hier schreiben kannst, verdankst du das nicht irgendwelchen Drohungen, Ultimaten oder dem Veto des "Chefs", sondern der Moderatoren-Diskussion.


Nix für ungut. Mir ist das eigentliche Thema, dein wie auch immer gearteter theoretischer Amp, ziemlich egal, und als Freund von Deeskalation bin ich bekanntermaßen auch anderweitig eher lax als streng. :rolleyes:


Aber Du scheinst hier wirklich einiges völlig falsch zu interpretieren und zu denken, du könnstest hier Drohungen aussprechen, scheinbar "Chefs" gegen Untergebene ausspielen ("his master's voice...") etc. pp. Und von dem Trip solltest du mal wieder bissel runterkommen, das schadet dir nämlich mehr als es nützt.

und das wird gerade zwischen Johannes und mir geklärt. Mit meiner nächsten Message an ihn

Lass den armen Mann doch erst mal Mittagessen :D

mit Sicherheit endgültig.

Das könnte sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube ist Religionssache - ich bin Atheist. ;) Das heißt, an etwas glauben muss man schon - z.B. an das Gute im Menschen und vor allem an sich selber. Z.B. an dir kann man allerdings nur zweifeln.

Was macht dich glauben, dass du weißt, was das Anliegen des Forums ist?
Das glaube ich nicht, das weiß ich - auch weil ich z.B. bei dir sehe, dass du (noch?) nichts kapiert hast.

@Wodim: Ich hab mir in ein paar ruhigen Minuten den Tünnef mal durchgelesen, den du so schreibst.
Du solltest dir mindestens ein paar Stunden nehmen - dann kommst du hoffentlich drauf, wer hier Tünnef schreibt. (Aber tröste dich, nicht nur du. ;) )

Das ist ja kaum zum Aushalten, null konkretes, nur Wischiwaschi-Gelaber.
Ja, z.B. deins. Wenn ich's ernst nehmen würde, würde ich seit einer Woche 10 Anwälte beschäftigen - und auch bezahlen können. ;)

Lange schau ich mir das nicht mehr mit an.
Wer zwingt dich dazu? Außer vielleicht die eigene Einsicht: Immer vor Betätigung der Tastatur Gehirn einschalten.

Gruß Hartmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben