Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du die Effekte unten mit Male-Klettband beklebt, damit sie am Teppisch haften?
Wenn ja, hält das gut bei dem "geriffelten" Teppisch?


genau das hab ich gemacht. das hält bei diesem teppich absolut bombisch. hatte ehrlich gesagt tierisch probleme die effekte und alles vom teppich darunter ab zu bekommen um sie aufs board zu setzten... von daher is das sehr gut und doch einfach gelöst
 
Hi Raphrav!

Schönes Board hast du! :great: jedoch macht mir das Netzgerät angst :D
aber im Musikding haste ja berichtet und Detailierte Bilder gezeigt! Sieht zwar ein bisschen komisch aus mit diesen "Maschienen Klemmverteilungen", aber eine gute und Preiswerte idee!

:great:

lg Thomas

danke! :)

aber was soll daran angst machen? netzkabel geht direkt innen trafo, das ist sorgfältig isoliert und alles nachm trafo ist mit maximal 14V ungefährlich...
und wie ich im musikding schon dargelegt habe: die optik ist mir bei meinem equipment so was von [******] ;) - nur individuell muss es sein und gut klingen, und das ist/tut es :cool:
von daher haben dann diese kleinen kistchen (stückpreis ca 50 cent) bei kleinen geräten nur vorteile gegenüber den imo teuren hammondgehäuse-nachbauten
 
kleinen kistchen (stückpreis ca 50 cent) bei kleinen geräten nur vorteile gegenüber den imo teuren hammondgehäuse-nachbauten

Klar! Da hast du absolut recht! Ihren Job tun sie ja auch!
 
So, mal wieder was aus meiner Werkstatt.
Hab das folgende Board mit nem Kumpel für ihn gebaut. Er hat aber 95% alleine gemacht, er hatte halt nur nicht alle nötigen Werkzeuge zu Haus, und da ich ja gerne sowas mache, wars ein Spaß, ihm ein wenig zur Seite zu stehen. :rolleyes:

zum Board:
Das ist ne Holzplatte die genau für einen 08/15 Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt zugesägt wurde.
Die hintere, höhere Ebene wurde dann innen nochmal mit nem kleinen Block verstärkt weil die obere, abschließende Platte nur ca. 4mm dickes Sperrholz ist. Hält aber bombig.

Die Klinkenkabel sind fest installiert. D.h. die Stecker wurden erst beim verlegen verlötet und natürlich alles genau auf Länge geschnitten. Er hat halt nicht vor sein Board oft zu verändern, und tut das in der Regel auch nicht. (Ja, diese Leute solls wirklich geben :D )
Strom gibts vom TU2, und die Daisychain ist mit selbstgemachten Verlängerungen auf die richtige Länge angepasst.

Reihenfolge:
Gitarre -> Selfmade FuzzFactory -> Boss TU2 -> DOD Buzzbox -> Tech21 GT2 -> Boss CH1 -> Amp
In der Mitte sieht man den Kanalwechsler für seinen Fireball. (Da kommt einfach ein Stereokabel dran)

Alle Effekte sind mit selbstgemachten Laschen befestigt, außer der GT2 mit Klettband, und der Kanalwechsler mit 2 Schrauben durch die Unterseite seines Gehäuses.

Ich hoffe es gefällt. :)
Greetz
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 417
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 376
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 394
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 514
  • 5.jpg
    5.jpg
    76 KB · Aufrufe: 467
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, sieht ja echt sauber, übersichtlich und gut verarbeitet aus.
Respekt! So ein DIY-Gerät verfeinert natürlich noch jedes Effektboard.
Daumen Hoch!
 
Das gleiche war auch mein erster Gedanke^^.
Sauber! Sogar die Löcher für die Kabel nach hinten abgeflacht, damit die Kabel sich nicht wehtun.
 
Wärs nicht vielleicht mal an der Zeit für einen
Zeigt her eure Effektboards! Part III ???
Wir stehen bei 272 Seiten und der alte Thread wurde bei irg. was mit 83 Seiten neu eröffnet!
Also?
 
Wäre ich auch dafür. Genauso wie der Gitarren Thread, der könnte auch mal einen neuen bekommen(500 Seiten:)
 
Na dann mach ich jetzt einen Zeigt Her Eure Effektboards! Part III auf mit den Links zu diesem und zum 1 Thread
 
Du willst ja nur ganz oben stehen. Pfff

^^ Ne hau rein sonst steh ich ganz oben!
 
Er hat halt nicht vor sein Board oft zu verändern, und tut das in der Regel auch nicht. (Ja, diese Leute solls wirklich geben :D )

Greetz

Oh Mann was für ein Glückspilz, ich stecke zur Zeit dagegen in einer wahren Krise:(
 
Wenn man alle 100 oder 300 Posts den Thread splittet wird es wesentlich übersichtlicher :screwy:

Meiner Meinung nach kann man dieses Problem nicht mit einem Forum lösen, sondern man müsste extra eine Seite erstellen, wo dann jeder sein Board hochladen kann und dann sieht man rechts immer ne Spalte mit "5 Random Boards" und solchen Spielereien.
 
Dann mach doch mal.

Und es sind nicht 500 sondern 4073 Posts.
 
Dann mach doch mal.

Und es sind nicht 500 sondern 4073 Posts.

Ah, meinte natürlich Seiten :redface:

Ich selber hab leider nicht die Kenntnisse für solch ein Projekt ("nur" html/css), doch falls hier wer Ahnung von php (oder etwas Äquivalentes) hat kann ich gerne Webspace + MySQL Datenbank anbieten :D
 
Das ist doch mal ein Angebot:
Meld dich bei ernsthaftem Interesse mal bei mir (am besten ICQ - 283468747)
 
ich bin auch gegen den neuen Thread, weil zwischenfragen werden immer wieder kommen...
und ich liebe solche elendslange threads, da les ich mich oft in schlaf ;)

wichtiger waere ein "Zeigt her euren Effekt-Teppich/Laminat/Parkett !" - Thread, dann kann man falsche Postings wie so oft hier auftauchen dort hinverschieben

und ich koennte endlich meine Effekt-Fliesen posten ;)
 
Ich bin auch gegen einen neuen Thread.
Ich finde das generell sehr sinnlos, einen Thread mit 100 Seiten neu aufzumachen, die Verwirrung war auch schon 50 Seiten vorher da:)

Deswegen mach ich hier mal weiter und poste mein Board, was sich mal wieder verändert hat:
Ein neuer Boden, 2 neue Effekte, darunter der Chorus und der selbstgebaute Musikding Booster.
Die obere Effektreihe geht von rechts nach links in den Loop, wodurch der Booster eher zur reinen Lautstärkeregelung wird. Da ich aber eh nur einen Transitorenamp habe, nutzt mir ein Booster allgemein wenig:redface:

CIMG0001.JPG
 
gefällt mir sehr gut, allerdings wär es mir mit der befestigungsmethode viel zu unflexibel, da hab ich lieber meine klettbänder - aber gut das ist geschmackssache und trübt somit in keiner weise den tollen eindruck, den das board macht.
und was mir besonders gefällt: ich bin also doch nicht der einzige, der beide modes oder zumindest die remotefunktion des ds-2 nutzt :)
das teil (imo klasse für soli, auch wenn ich es für rhythmussachen nicht mag) sieht man zwar recht oft hier, aber irgendwie hat kaum einer da einen remoteschalter dran...
leute, die lösung ist klasse, vor allem, wenn sich das solo steigern soll!!!
 
jetzt ist der neue thread schon auf, benutzt ihn doch einfach, ist doch egal :rolleyes:


@ Battery: Linksfuß? :D
 
@mod: evtl <close> ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben