Zeigt her eure Effektboards! Part II

von Fischi, 26.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 26.03.06   #1
  2. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 26.03.06   #2
    rodger, hier mein board:

    das whammy ist nichtmehr dabei, das wurde verkauft, dafür hängt da jetzt noch ein kompressor davor.
     

    Anhänge:

    • DIY - Pedalboard
      board.jpg
      Dateigröße:
      93,5 KB
      Aufrufe:
      7.063
  3. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Das wurde mal Zeit, super Idee ! :)
    Soll man hier jetzt generell seine Boards posten (die evtl. auch schon im alten Thread gepostet wurden) um einfach mal die Boards von den "aktuellen Usern" auf einem Haufen zu haben ODER ist das eher weniger erwünscht ? :)
     
  4. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 26.03.06   #4
    Wieso hast du noch ein extra Big John? und wolltest du dir nicht ganz viele BLachswitches kaufen :D?
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 26.03.06   #5
    hüstel, aber währs nicht besser wenn wir diesen thread hier mal gesprächsfrei halten, damit die bilder nicht wieder völlig untergehen?

    nur mal so ein vorschlag :rolleyes:
     
  6. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 26.03.06   #6
    Also denn:

    [​IMG]
    Hier nochmal in anderer Ansicht.

    Zu sehen: Korg ToneWorks AX3000G, Dunlop Crybaby GCB95, Seagate Blackswitch (derzeit als AB-Box verwendet :o ), Korg ToneWorks Pandora PX4D, Hughes & Kettner FS-2

    So long.
    Ced
     
  7. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 26.03.06   #7
    Stimmt ein Thread nur mit board fotos und kleiner auflistung der effekte die man sieht wäre super.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.03.06   #8
    nein, das wäre kacke. denn gerade die diskussionen über die boards und effekte machen den thread interessant. viel eher sollte man dafür sorgen dass nicht gespammt wird und dass man nicht anfängt sich hier über gott und die welt zu unterhalten. dann funktioniert das nämlich auch :)
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 26.03.06   #9
    [​IMG]
    mehr brauch ich nich mehr :great:

    edit: ok im proberaum noch n black switch und n fußschalter aber brauch ich eigentlich beides nich mehr bzw den fußschalter nur noch zum muten (ch2 hat volume 0).
     
  10. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.023
    Kekse:
    14.344
    Erstellt: 26.03.06   #10
    net bös sein, aber könnt ihr unterlassen, multieffektgeräte als "effektboard" zu präsentieren, das ist echt langweilig und uninteressant, wie die jeweiligen multis ausschauen kann man echt woanders nachsehen. :rolleyes:
     
  11. SaitenQu?ler

    SaitenQu?ler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    95
    Erstellt: 26.03.06   #11
    Geiles Board!
    Darf ich fragen wofür du den Micro Amp benutzt?
    Also einfach für Soli oder auch zum anpusten?


    Werde mein Board bald auch nochmal posten.
    Immoment kommt immer wieder was dazu oder wird verkauft.
    Überlege gerade ob ich meinen Line6 MM4 nicht durch einen schönen Analog Chorus ersetzen sollte... vielleicht den Meistersinger :rolleyes:
     
  12. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 26.03.06   #12
    Also hier nochmal mein aktuelles Setup - ist im anderen Thread auch schon zu sehen gewesen aber jetzt erzähl' ich mal ein bisschen was dazu.


    Der Hughes & Kettner Rotosphere MK II gefällt mir von Tag zu Tag mehr und wird wohl auf Dauer einen festen Platz auf dem Board einnehmen. Der "Slow Mode" klingt eigentlich sehr dezent und gehört zu den "Effekten", die man eigentlich gar nicht mehr ausschalten will / braucht. Ein ganz klarer "Soundverbesserer" - solange man "clean" spielt.

    Der "Fast Mode" lässt dann so richtig den Leslie Effekt raushängen !
    Am Anfang hat mir das überhaupt nicht gefallen und ich musste erst lernen mein Spiel ein wenig auf das Pedal anzupassen. Das hat sich aber gelohnt und man kann, in Verbindung mit der richtigen Spieltechnik und den richtigen Akkorden, schöne "Art Rock" & "Psychodelic Rock" Sounds erzeugen. Natürlich erinnert der Sound auch leicht an die typischen Hammond Geschichten ... für ausgefallene Leads lässt sich der "Fast Mode" also auch einsetzen.

    Super ist natürlich auch die interne Röhre mit der man schön ins crunchige kommen kann sowie die Stereo Funktion. Empfehlenswert und sicherlich eine der besten, wenn nicht die beste, Leslie Simulation(en).


    Über das Ernie Ball Volume (Mono) Pedal muss man wahrscheinlich nicht viele Worte verlieren. Es arbeitet perfekt, der Tuner Ausgang ist super.
    Wenn ich mein Setup irgendwann mal midifizieren werde, werden vorraussichtlich zusätzlich zwei Ernies, als Expressionspedale, auf das Board kommen. Super Teile.


    Der Boss TU-2 Tuner ist, in meinen Augen, der beste Bodentuner auf dem Markt. Er versorgt außerdem sämtliche Pedale mit Strom - die bösen Entwickler von Boss gönnen dieses Feature ja leider nur sehr wenigen Pedalen :( .
    Er arbeitet zuverlässig, die LEDs sind gut sichtbar. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig.


    Das Boss DD-3 Digital Delay gefällt mir sehr gut wobei ich eigentlich nur die +-500ms Einstellung nutze. Vom Klang ist es super nur leider kann man die Einstellungen, wie bei jedem anderen Bodentreter, nicht einfach mal so verändern. (Gerade eben Live)
    Deswegen wird das DD-3 in meiner Lieblingseinstellung wohl irgendwann alleine in einen Loop gesetzt und die restlichen Delays übernimmt ein 19" Gerät.


    Den Boss PH-3 Phase Shifter liebe ich über alles. Von wirklich sinnvollen bis total freakigen Sounds bietet er einfach alles an. Zu Hause benutze ich ihn hauptsächlich für funkige Licks & Tricks ... *g* ... Früher in meiner Metal Band war er für die verrückten Fills zuständig. Wirklich ein klasse Gerät das man fast überall einsetzen kann.
    Ganz toll ist die "Tap" Funktion mit der man die "Geschwindigkeit" des Phasers auf den Song anpassen kann. Dafür ist das Boss FS-5U auf dem Board.


    Der Boss CH-5 Chorus kommt in letzter Zeit kaum noch zum Einsatz.
    Warum ? --> siehe Hughes & Kettner Rotosphere MK II. ;)
    Das ändert aber nichts daran, dass er zu den besten Chorusen (? *g*) auf dem Markt gehört. Bezahlbar, praktisch, gut !


    Das legendäre MT-2 Metal Zone von Boss ist vermutlich eines der meistverkauften Boss Mienen. Ich würde es Live nicht mehr einsetzen - Dynamik & Durchsetzungsfähigkeit sind einfach nicht vorhanden.
    Ich spiele es nur noch zu Hause und da bietet es einen großen Vorteil.
    --> Lead Sounds in Zimmerlautstärke, vor allem in Verbindung mit meinem Peavey Classic 30 und dem Ernie Ball Volume (Mono) Pedal.
    Dieser Sound rockt jeden Line6 Modeller weg --> Das Teil bleibt (noch) auf dem Board.


    Der Boss DS-2 Turbo Distortion ist etwas flexibler als das bekannte DS-1 Pedal.
    Der "Turbo Mode" lässt sich mit dem Boss FS-5L aktivieren.
    Beide Modes bieten sinnvolle Sounds. Die "Zerre" habe ich aber nur sehr selten für sich alleine benutzt. Meistens booste ich damit den crunch Kanal von meinem Marshall TSL 100 Top. Ansonsten ist der Sound, DS-2 in cleanen Amp, zwar durchsetzungsfähiger als beim MT-2 aber trotzdem noch lange nicht mit einer reinen Röhrenzerre vergleichbar.


    Der Boss CS-3 Kompressor, bzw. "Compression Sustainer", eignet sich zum anblasen von einem Röhrenamp. Ich bevorzuge ihn allerdings für funkige Clean-Sounds. Das Teil gebe ich mit Sicherheit auch nie wieder her.
    Wer sich das Teil zum boosten von Soli kaufen will sollte sich das nochmal überlegen. Damit habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich habe ich ihn dafür nämlich gekauft und erst später seine Qualitäten für besagte Funksounds entdeckt.


    Über das Silvermachine Wah kann man in meinem Review einiges erfahren. Den Link findet ihr in meiner Signatur.


    Mein Jim Dunlop GCB 95 war einige Zeit kaputt bzw. ist es eigentlich immer noch. Ich habe es jedoch provisorisch repariert. *g*
    Naja, was soll ich dazu sagen. Es steht halt rum weil ich es noch habe. Insgesamt ist es mein Nr. 3 :D. Das Erste ging, kurz nach der Garantiezeit, kaputt. Das Zweite wurde geklaut ...


    Zu den Amp Switchern: Das Peavey Teil ist der letzte Müll. Kauft euch das nicht - 30 Euro für eine Plastikkonstruktion ist zu viel. Da gibt es stabilere Alternativen !
    Der Marshall Switcher funktioniert super. Ein allgemeines Problem ist, glaube ich, das Kabel. Da geht die Isolierung gerne kaputt. Naja.


    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten. :) Stay tuned.
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 26.03.06   #13
    altes Board:
    [​IMG]

    neues kommt bald ... evtl. steht dann auch der koffer da zum verkauf (sag ich nur, weil mich viele auf den angesprochen haben)
     
  14. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.03.06   #14
    was haltet ihr dann davon wenn man dann extra noch einen diskussionsthread aufmacht?
    läuft in andern boards auch super (z.B. mit den userfotos)
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.03.06   #15
    das finde ich genau so doof.... da muss man dann immer zwischen den seiten hin- und herklicken um herauszufinden über welches board gerade geredet wird.... :rolleyes:
     
  16. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 26.03.06   #16
    finde die idee super mit zwei threats, weil manchmal habe ich halt nur lust mir boards anzusehen und nicht tausendmal klicken um mich durch die diskusionen zu sappen.

    aber mn kann es wohl niemandem hundert prozent recht machen, wäre ja auch langweilig könnte man sich ja nicht mehr unterhalten ;-)
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.03.06   #17
    Korrekt. Deshalb wird das in Zukunft alles gnadenlos gekillt.

    PS: Leute, die ihr Zeug schon im alten Thread gepostet haben und nix neues aufm Board haben, müssen hier nicht unbedingt noch mal von vorne anfangen. Dann ist der Thread gleich wieder so voll......aber verboten isses natürlich nicht.

    Aber lieber neues.....und auch Diskussionen und Fragen dazu. Ansonsten braucht man so einen Thread gar nicht, sondern kann die Photos gleich in der Signatur oder im Profil verlinken.
     
  18. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 27.03.06   #18
    Naja, das ginge schon.
    Allerdings müsste dafür die Baum-Darstellung der Posts dahingehend angepasst werden,
    daß sie sich kollabieren/expandieren lässt.
    Dann wäre der erste Beitrag immer mit Bild und Follow-Ups können bei Desinteresse einfach weggeklappt werden. Damit wäre den Anguckern und den Diskutierern gedient.

    So ein Feature würde ich mir generell auch für die anderen Foren im Board wünschen, weil dann sowohl durch alle Themen browsen kann als auch schnell in thematisch zusammenhängenden Themen navigieren.
     
  19. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 27.03.06   #19
    super idee hoffe läßt sich umsetzen würde ja allen dienen.
     
  20. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 27.03.06   #20
    yeah, hier kommt mein effektcase...

    edit: die bilder sind mit dem handy gemacht, von daher ist die qualität nicht soooo der bringer.

    edit 2: habe gerade gelesen, dass multis nicht gepostet werden sollen....find ich irgendwie nicht so gut, denn man kann sie ja auch in ein case bauen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping