Recording UND Live: Tech21 TRI AC oder GT2

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
Ich denke mir, daß der TriAC die bessere Wahl ist, wenn er live und für Recording eingesetzt werden soll. Schon wegen der speicherbaren Sounds. Der GT2 hat mehr Möglichkeiten, um den Sound beim Recording anzupassen.

Optimalerweise ist der TriAC an einer Endstufe aufgehoben - aber laut Hersteller auch für ins Pult gedacht. Es funktioniert auch definitiv vor dem Amp. Ob es dir gefällt ist ne andere Sache.

Frag mal Real-JJCale, er ist ein überzeugter TriAC-Nutzer: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html

Ich kenn vor allem den Bassdriver - die ultimative Lösung für Live und Recording!

Gruß Uli
 
also wenn das mit den soundsamples klappen würde, würde ich mich sehr freuen....vielen dank schonmal :great:
 
Hier ist es:
Klick mich


Wie üblich: Ich war betrunken, hatte beide Hände gebrochen, es kam eine Flutwelle und eigentlich bräuchte man natürlich einen Neve Preamp ;)

Über Bewertungen freue ich mich übrigens immer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahnsinn...danke...dafür haste 10 bewertungen verdient.
kLingt echt gut...bin erstaunt....ich bekomm GAS:great:
 
*bewert*
Klingt wirklich gut - aber mit anschließender Speakersim kommt's richtig gut! TriAC+gute Speakersim ist wohl wirklich ein guter Ampersatz für live.
Die HighGain-sounds sind nicht ganz mein Fall (liegt aber nicht an deinem Sample sondern an meinem Geschmack).

Ich denke, mit dem Teil kann man definitiv besseres aufnehmen, als mit einem schlecht mikrofonierten Amp! Und als "Session Tool" zum mal eben mitjammen würd's mich reizen!

...böses G.A.S. - aus! Sitz!!!
 
Oh hey, vielen Dank für die "Kudos" euch allen. Mit so viel hätte ich jetzt garnicht gerechnet.
Klingt wirklich gut - aber mit anschließender Speakersim kommt's richtig gut! TriAC+gute Speakersim ist wohl wirklich ein guter Ampersatz für live.
Ja, das denke ich auch! Ich habe im Probenraum noch eine Palmer Junction liegen, wenn ich demnächst mal wieder hinkomme (kann leider noch dauern) und dann noch Interesse besteht könnte ich die Kombination ja auch mal aufnehmen.
Was durch die Speakersim behoben wird ist ja vorallem das brizzeln in den Höhen, vielleicht könnte das der Live Mischer auch einfach rausdrehen, wer weiß.

Die HighGain-sounds sind nicht ganz mein Fall (liegt aber nicht an deinem Sample sondern an meinem Geschmack).
Ich hab auch erstmal die vorgeschlagenen Presets verwendet, man bekommt auch für meinen Geschmack "stilvolleres" raus, aber manche wollens halt so.

Ich hatte das Teil jetzt noch nicht wieder vor meinem Amp, aber damals als ich es schonmal geliehen hatte war das absolut super. Total vielseitig und sehr gut (wenn auch manchmal doch sehr fein) regelbar. ich fands vorm Amp glaube ich noch besser, das müsste ich jetzt aber mal verifizieren :)

Gruß,
Florian
 
Vor dem Amp hab ich's auch mal getestet - fand ich auch gut. Aber den Vegleich mit dem Effekt Return hab ich nicht gemacht. Viele sagen ja, das sei der optimale Weg. Daher auch die allgegenwärtige Meinung, es wäre vor dem Amp nicht optimal.

Aber jedenfalls hat es imo eigentlich nur Vorteile:
1. Es klingt vor dem Amp, als Preamp, als Livetool direkt ins Pult und als Recordingtool mit Speakersim. immer gut. Das kann sonst kaum ein Verzerrer.
2. Es stehen drei authentische Ampsimulationen zur Verfügung die sich nach allen Regeln der Kunst verbiegen lassen! Das kann in der Form kein Zerrer!
3. Es klingt nicht nur nach Amp, es reagiert auch wie ein Amp - sehr feinfühlig und sehr dynamisch.
4. Selbst das Format ist ein riesen Vorteil. Da gibt es unflexiblere Treter die mehr Platz brauchen.
 
Hallo zusammen!

Na, das ist doch mal ein Thema für mich als alten Tech21-Fan.

Ich habe sowohl das GT2 im Bestand als auch das Tri-AC besessen. So ganz grundsätzlich sind die Pedal sehr, sehr ähnlich im Sound. Das GT2 ist vielleicht eine Spur organischer und hat ein paar mehr Möglichkeiten, die Sounds zu beeinflussen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zum Aufnehmen immer das GT2 nehmen.

Jetzt kommt das große ABER.

Die neue Character Series von Tech21 steckt das GT-2 meiner unmaßgeblichen Meinung nach in die Tasche. Das Blonde Pedal (Fender) und das Liverpool Pedal (Vox) sind Lichtjahre voraus in Sachen Sound - allerdings innerhalb eines "Verstärker-Charakters".

Mein persönliches Board besteht nur noch aus dem Blonde Pedal, einem Booster, einem Tuner, einem Delay und einer D.I. - damit gehe ich direkt ins Pult. Und für Aufnahmen ging es mal mit dem Liverpool und mal mit der Blonden direkt in den Rechner. Grandiose Geräte.

Gruß

erniecaster
 
@erniecaster: Spielst du da mit einer d.i. box mit oder ohne speakersim?
 
Hallo!

D.I. ohne Speakersimulation. Die hat ja Sansamp eingebaut.

Gruß

erniecaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben