Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
Erstmal nur 20 Sekunden oder so mit 2 Gitarren. Wollte eigentlich nur mal Reamping testen - find das Ergebnis ganz gut :)



Ist Mein Triple Recti. EQ, alles auf 12 (Presence bisschen höher). Master Volumen auf 10 Uhr :cool:
 
Sehr sehr fein!!!

Lg:great:
 
Juhu, endlich mal 'ne Antwort!

Danke:)
 
Finds auch sehr gut für einen echten Amp, kommt mir nämlich noch schwerer vor das richtig hinzubekommen :D
 
Ich glaube das einzige Geheimnis ist das man den Amp gut aufdreht. Das war jetzt eigentlich meine erste "richtige" Aufnahme wo ich den Amp mal gut aufgedreht hab. Jeder der mal n' Recto gespielt hat weiß wie laut der auf 10 Uhr ist. Dann das Mikro in die Mitte und dann solange nach außen schieben das das fizzeln weg ist.

Ich glaube in der Aufnahme war nichtmal Low/Hicut drin.
 
Ich glaube das einzige Geheimnis ist das man den Amp gut aufdreht. Das war jetzt eigentlich meine erste "richtige" Aufnahme wo ich den Amp mal gut aufgedreht hab. Jeder der mal n' Recto gespielt hat weiß wie laut der auf 10 Uhr ist. Dann das Mikro in die Mitte und dann solange nach außen schieben das das fizzeln weg ist.

Ich glaube in der Aufnahme war nichtmal Low/Hicut drin.

LowCut ist aber Pflicht..... :) Muss einfach um untenrumm Platz zu machen. Ansonten gefällt mir das echt gut! Was für ne Box?

MfG
 
hier auch mal ein reamp von mir....ganz simple mit einem ADA MP-1 mit MOD3.1 und IR file als speakersimulation.

 
LowCut ist aber Pflicht..... :) Muss einfach um untenrumm Platz zu machen. Ansonten gefällt mir das echt gut! Was für ne Box?

MfG

Normal mach ich auch immer Lowcut rein (ist übrigens meine einzige "Bearbeitung" bei Gitarren).

Box ist das ENGL Pro Cabinet. Mit 2 Vintage30 und 2 Greenback. Abgenommen wurde der V30.

@Joe:

Ich finde deine Aufnahme könnte bisschen mehr "Aggresivität" vertragen. Probiers mal mit bisschen weniger Mitten, das könnte eventuell gut was helfen :)
 
Nene, Gitarren komplett L/R Pannen. Mitte bleibt frei, da gehören andere Dinge hin (z.B. Bass).

Das ist aber kein Gesetz... je nach Mix ists empfehlenswert die Gitarren nicht zu 100% zu pannen....
 
Natürlich ist es das nicht, nur meistens eben am besten. Ich regel normalerweise sowieso noch per Automation nach, je nach Part.

MfG
 
@Joe:

Ich finde deine Aufnahme könnte bisschen mehr "Aggresivität" vertragen. Probiers mal mit bisschen weniger Mitten, das könnte eventuell gut was helfen :)

naja, das ist halt auch geschmack wie man es haben will. klar kann man noch mehr aggresivität reinbringen, ist halt immer die frage, wo man hin will.

aber hier noch mal ein export mit weniger mitten und mehr biss:

Rose Export2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich so nach... dem standard Metalcoresound ;). Das ist aber nicht abwertend gemeint, gefällt mir eigentlich ganz gut, ich mag dieses präsente.
 
Käi;5093431 schrieb:
Das klingt für mich so nach... dem standard Metalcoresound ;). Das ist aber nicht abwertend gemeint, gefällt mir eigentlich ganz gut, ich mag dieses präsente.

Danke, war auch das Ziel. Hab einen freien VST-Amp von LePou benutzt (den LeCto, Recti-Simulation), mit TS808 davor und das alles in Marshall G12M-Impulsantworten. :)
 
Oha, Hut ab, das klingt echt gut. Wo kam der TS808 her? Auch ein Plugin? Das muss ich ja mal probieren, irgendwo hab ich noch Redwirez Marshall-Impulse, die mal frei angeboten wurden...
 
Cool danke, ich muss das allgemein ein bisschen raussuchen, mit Mac ist das ja alles nicht so einfach, bzw ich muss die Impulses erstmal wiederfinden ;). Ich check das mal durch, vielen Dank!
 
Hier nun mal von mir:



Sound ist recht schnell zusammen gebastelt worden. Verbesserungsvorschläge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm...ich würd weniger Gain reindrehen, eventuell einen TS vor die Gitarren, etwas mehr Mitten, Basscut bei 150Hz bei den Gitarren. Sonst gefällt's mir eigenlich ganz gut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben