Ich lasse mir von Tausch Guitars eine E-Gitarre bauen

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
Das Material ist härter als Neusilber, aber nicht ganz so hart wie Stahl. Es liegt vom Härtegrad ziemlich genau dazwischen. Man hört immer mal wieder, dass Stahlbünde den Ton verändern würden (hauptsächlich von Leuten, die auch Gras wachsen hören ;)) zum Thema EVO liegen solche Berichte bislang nicht vor. Dadurch, dass es nicht ganz so hart wie Stahl ist, auch ein wenig freundlicher zum Werkzeug.

Aber dafür wird sichs auch etwas schneller abnutzen, das hast du bedacht? :)

Farbe ist schick ... wäre nicht meine Wahl, aber sieht doch gut aus.
 
Lecker!

*abonnier*

Deine herangehensweise finde ich gut. Ich werfe alles in den Topf was mir an Details bei anderen Gitarren gefällt.
Warum sollte man bei der Qualität deutscher Gitarrenbauer noch bei F.... oder G.... die auch nicht preiswerteren Customshop - Modell kaufen?

Der Reiz meine nächste Gitarre (mal wieder) Maßschneidern zu lassen wächst jeden falls wieder enorm.

Feiner Thread!

Greetz
 
Ja genau. Der Normale Werkstoff ist Neusilber mit einer Vickershärte von ca. 200 (HV 5 für die Klugscheisser ;)). Edelstahl hat ca. 300 (ist aber schwierig zu bearbeiten und das Werkzeug nutzt sich stark ab) und dieses EVO Material liegt bei ca. 250.
 
Dumdidumdidum... :D

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
sehr schick :)
 
Schaut toll aus, das Finish is echt super :great:
Hast du noch Bilder wo die ganze Gitarre drauf ist?

Gruß,
Chilly
 
Mehr Bilder gibt's demnächst... :)
Wie man unschwer erkennen kann ist sie fertig :) Die Übergabe erfolgte kurz vor der Musikmesse in einer Frankfurter Gastwirtschaft. Ungewöhnlicher Ort dafür, aber das hat sich irgendwie so ergeben.

Alles ist exakt so, wie ich mir's vorstellt habe, bis auf folgendes:

1. Sie fühlt sich NOCH besser an und spielt sich NOCH besser als ich mir das erhofft habe!!
2. Der Klang in der Steg-PU-Position ist höhenreicher, als mir das vorgestellt habe. Ob ich den PU tausche oder in Zukunft öfter mal mit dem Klangregler nachregulieren werde (dafür isser ja eigentlich da) oder dem mit anderen technischen Tricks zu Leibe rücke... mal sehen. Erstmal 'ne Weile damit spielen...

Fazit:
- Rainer Tausch ist ein sehr angenehmer & sympathischer Zeitgenosse. :great:
- Rainer Tausch versteht unglaublich viel von seinem Handwerk, Verarbeitungsqualität der Gitarre ist hervorragend! :great:
- Schöfferhofer Hefeweizen macht am nächsten Morgen Kopfweh :mad:
 
Wow, wirklich sehr sehr schön!

- Schöfferhofer Hefeweizen macht am nächsten Morgen Kopfweh :mad:

Man trinkt ja auch kein Weizen, welches nördlich des Weißwurstäquators gepanscht wurde :D

Gratulation zu diesem wunderschönen Instrument! :great:

Viele Grüße
Pit
 
Hoi,

wirklich ausgesprochen gelungende Gitarre!

Darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?

lg,
Bacctus
 
Ein Bildhübsches Teil :great:
 
Krasses Teil :eek:, da kann man wirklich neidisch werden. Herzlichen Glückwunsch :great:
Ich fand' die Form auch schon immer toll, aber der Hals der Music-Mans kann ich gar nicht ab... (und den Preis sowieso nicht:p), ich muss mir auch sowas bauen lassen :D

Gruß, Luke

P.S.: Pils macht weniger Kater als Weizen ;)
 
Fazit:
- Rainer Tausch ist ein sehr angenehmer & sympathischer Zeitgenosse. :great:
- Rainer Tausch versteht unglaublich viel von seinem Handwerk, Verarbeitungsqualität der Gitarre ist hervorragend! :great:
- Schöfferhofer Hefeweizen macht am nächsten Morgen Kopfweh :mad:
Zumindest die ersten beiden Punkte kann ich in vollem Umfang bestätigen. Beim dritten müsste ich noch eine entsprechende Langzeitstudie anlegen und durchführen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unbedingt mehr BILDER !! Wunderschönes Stück Instrument hast du Dir da bauen lassen, gratuliere Dir dazu :) Was das gute Stück schlussendlich gekostet hat interessiert mich aber auch ;)
 
Danke, danke :)

Man trinkt ja auch kein Weizen, welches nördlich des Weißwurstäquators gepanscht wurde :D
Problem daran ist, dass der Weißwurstäquator ja nicht exakt definiert ist. Manche behaupten es wäre der Main und dann läge Schöfferhofer (oder Binding) tatsächlich südlich davon... ungefähr 1 km :eek:

Pils macht weniger Kater als Weizen ;)
Hmm... ich mag aber kein Pils... und es war ja auch kein Kater, dazu hat die Menge nicht gereicht ;)

Beim dritten müsste ich noch eine entsprechende Langzeitstudie anlegen und durchführen. ;)
Wenn diese Studie nicht irgendwie von außerhalb finanziert wird, würde ich's lassen :D

Darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?
Nein :D

aber der Hals der Music-Mans kann ich gar nicht ab... (und den Preis sowieso nicht:p), ich muss mir auch sowas bauen lassen :D

Hmmm... wenn Dir Music-Mans zu teuer sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass das mit der Custom Gitarre auch nix wird...
 
was für ein schickes Teil...

...ich weiß nicht ob ich das als Einziger so empfinde, aber ich Finde das Griffbrett und die Bundstäbchen fügen sich verdammt gut in das Gesamtbild der Gitarre

:great:
 
Glückwunsch, sehr schön geworden die Gitarre! Freue mich schon auf mehr Bilder:) Viel Spaß damit:great:

Und die Sache mit dem Schöfferhofer...trink lieber Franziskaner:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben