Ich lasse mir von Tausch Guitars eine E-Gitarre bauen

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
Eigentlich hätte ich ja andere wichtige Dinge zu tun, aber das Wetter ist gerade günstig für ein paar ohne-Blitz-Fotos :)

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.jpg

08.JPG

09.JPG

11.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Form der E-Fach-Fräsung kommt mir aber sowas von bekannt vor. :)

oapx00006.jpg

Spalti0028.jpg
 
Ist halt vom gleichen Papa... :D
Das Verheiraten vom E- und Batteriefach find ich gut, aber das hätte bei mir nicht geklappt, weil dafür kein Platz mehr gewesen wäre.
 
Gefällt mir, vorallem der kompensierte Sattel passt auch optisch sehr gut zum Gesamtbild.
 
Ich bin tendenziell gegen "Fernsehbiere" und plädiere stark für die Unterstützung lokaler Brauereien!

Das kannste aber auch nur machen solange du nicht in Köln bist. Da wird Wasser gebraut :redface:

Aber schicke Ketarre :)

Viel Spaß auf der Messe :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kannste aber auch nur machen solange du nicht in Köln bist. Da wird Wasser gebraut :redface:

Um mit solchen Vorurteilen aufzuräumen, empfehle ich für den nächsten Köln-Besuch einfach mal den Genuss von solchen Sorten wie Reissdorf- oder Mühlen-Kölsch. Natürlich aus dem Fass gezapft ;)
 
Sieht echt klasse aus, könntest ja mal bei Musicman anfragen ob die Gitarre in ihren Produktkatalog aufnehmen würden ;):D
Mir gefällt diese Mischung aus 25th und Petrucci.

Ist der Hals lackiert oder nicht lackiert wie bei MM Hälsen (Ich weiß gerade nicht ob du es vorher schon mal geschrieben hast...)?
 
Oh Gott, wenn ich MusicMan das zeige hetzt mir Sterling Ball seinen Rechtsanwalt auf den Hals :D

Der Hals ist nur geölt. Kein Lack.
Korpus und Kopfplatte ist Nitrolack...
 
Um mit solchen Vorurteilen aufzuräumen, empfehle ich für den nächsten Köln-Besuch einfach mal den Genuss von solchen Sorten wie Reissdorf- oder Mühlen-Kölsch. Natürlich aus dem Fass gezapft ;)
Nix drauf geben, der säuft das Zeug was bei uns stehen bleibt und auf die andere Rheinseite gekarrt wird ;)

Was mich interessiert; warum hast du dir die Reflex, nachdem du sie im Original hattest nochmal bauen lassen?
Der Beweggrund ist für mich nicht so ganz raushekommen. :)

Grüße,
Schinkn
 
Was mich interessiert; warum hast du dir die Reflex, nachdem du sie im Original hattest nochmal bauen lassen?

Das war etwas anders...
Ursprünglich hatte ich eine 25th Anniversary nur für 2 Wochen von einem Freund ausgeliehen. Diese Gitarre fand ich so genial, dass ich beschloss mir diese Konstuktion mit meinem eigenen Halsprofil, Piezo, 24 Bünden, Petrucci-Knöpfe/Schalter-Layout usw bauen zu lassen. Ein halbes Jahr nachdem ich diesen Bau in Auftrag gegeben habe, bin ich dann aber selbst über eine gebrauchte 25th Anniversary zu einem SO unschlagbaren Preis gestolpert (ca. 1/3 des Neupreises, Gitarre wie neu, keine Gebrauchsspuren), dass ich mir die auch gekauft habe :D
 
Achsooo, also wie die Mutter zum Kinde gekommen :D
 
Ich für meinen Teil muss sagen, dass diese Gitarre wirklich traumhaft schön ist.
Herzlich Glückwunsch :great:
 
Oh Mann ist die geil geworden!!!! Nachdem ich Deine Fotomontage gesehen habe dachte ich das wird optisch nix, auch wenn die Griffbrett-Optik auf meinen Mist gewachsen ist :)D) aber da habe ich mich ja wohl total getäuscht :eek:
 
Glückwunsch zu diesem schönen Instrument :great:
 
Sehr hübsch. Ich hatte das Glück auf der Messe gestern am Häussel/Tausch-Stand einmal natürlich mit ACY wieder ein wenig nett quatschen zu dürfen, aber auch eine Dragonfly anspielen zu dürfen. Tolles Instrument, sehr schön ausbalanciert und sieht wirklich toll aus.
 
Danke für die ganzen Glückwünsche :)

Achsooo, also wie die Mutter zum Kinde gekommen :D

So ähnlich... :D

Oh Mann ist die geil geworden!!!! Nachdem ich Deine Fotomontage gesehen habe dachte ich das wird optisch nix, auch wenn die Griffbrett-Optik auf meinen Mist gewachsen ist :)D)

Ging mir nie so :D
Die Montage war natürlich nicht perfekt, aber ich hatte ja eine ganz konkrete Vorstellung wie alles aussehen soll und das Glück, dass Rainer Tausch alles haargenau so, bis in's kleinste Detail, umgesetzt hat.

Sehr hübsch. Ich hatte das Glück auf der Messe gestern am Häussel/Tausch-Stand einmal natürlich mit ACY wieder ein wenig nett quatschen zu dürfen, aber auch eine Dragonfly anspielen zu dürfen. Tolles Instrument, sehr schön ausbalanciert und sieht wirklich toll aus.

Habe selbst noch keine Dragonfly gespielt, aber optisch sind die Dinger wirklich hübsch. Auch wenn ich normalerweise einteilige Decken nicht so mag.
 
Ich hab jetzt den Thread quer gelesen, aber nix gefunden (entweder weil blind oder wirklich nix da steht). Welche PUs sind denn jetzt verbaut? Ich nehm mal an das sind Häussel. Ein Sondermodell nur für deine Gitarre gewickelt oder doch eher was bekanntes und wenn neu, an welchen PU lehnt der sich an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Häussel... genau. Es sind Standard PUs. Eine Sonderanfertigung war mir zu heikel ohne zu wissen wie die Gitarre klingen wird.
Es ist ein VIN+ B A5 am Steg und ein VIN N A2 am Hals. Der Hals PU ist perfekt, der Steg PU ein wenig zu höhenreich für meinen Geschmack. Aber der Ton Regler gleicht das super aus. Evtl. werde ich mal die Variante mit Alnico2 Magnet probieren.
 
Häussel... genau. Es sind Standard PUs. Eine Sonderanfertigung war mir zu heikel ohne zu wissen wie die Gitarre klingen wird.
Es ist ein VIN+ B A5 am Steg und ein VIN N A2 am Hals. Der Hals PU ist perfekt, der Steg PU ein wenig zu höhenreich für meinen Geschmack. Aber der Ton Regler gleicht das super aus. Evtl. werde ich mal die Variante mit Alnico2 Magnet probieren.

Für mittig und kräftig kann ich dir den Wild Honey ans Herz legen. Hab das Set in meiner Tokai LS130 und ist definitiv mein absoluter Lieblings PU. Dürfte sich zum Vin gut ergänzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben