Ich lasse mir von Tausch Guitars eine E-Gitarre bauen

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
Mal wieder ein paar Bildchen.

Auf dem Korpus befindet sich nun eine Decke:

06.jpg

Und zusammen mit dem Hals kann man auch schon erkennen, dass es eine Gitarre werden soll :D

08.jpg
 
lecker, die form gefällt mir ausgesprochen gut, tele-paula...viel spass damit
 
Axis lässt grüßem:great:
schöne Arbeit:great:
 
Sieht echt super aus! Bin schon auf das Endprodukt gespannt :)
 
Super schöne Decke hat deine Gitarre bekommen :great:
 
@Buzzie: Ein paar Fotos von Deiner Axt bzw. den Einzelteilen habe ich neulich auch in eine Bildergalerie "Neues aus der Werkstatt" auf der Tausch-Homepage gestellt. :great:
 
Ach Du warst das!? :D
Ja, das habe ich neulich zufällig bemerkt, dass die auf der Website zu sehen sind. Weil ich meiner Frau mal zeigen wollte wer die Gitarre überhaupt baut und was er sonst noch so macht :)
 
Jawoll, ich war das. Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass schon jemand anderes außer Rainer "Dein Baby" in den Händen gehalten hat. :D Aber keine Sorge, ich habe nur zum Fotos schießen die Teile nebeneinander auf dem kleinen Arbeitstisch drapiert.
 
Sehr geil auch zu sehen, wie die beiden Astlöcher in der Decke nun verschwunden sind. Wenn das das Budget-Top ist möchte ich nicht die "guten" Tops sehen :)

Feiner Thread, wird weiterverfolgt!
 
Habs dann auch mal abonniert ;)
Wirklich sehr interessant die Entstehung zu sehen.
Persönlich würde ich andere Specs nehmen, aber der Hals wäre auf jeden Fall dabei ;)
Freu mich schon mehr zu lesen und zu sehen.
Ich hoffe, du wirst auch, sobald du sie fertig in deinen Händen hälst, ein paar Soundbeispiele oder sogar ein Video zaubern.

MfG
 
Sehr interessant.

Habe selber 3 Axis und finde die Modifikationen sehr gut.
Ich wäre bei der Halsbreite an Bund 0 noch einen Schritt weiter gegangen (noch breiter).
Falls Du einen 5 Wege Switch verwenden willst ist die geplante Position gut und optisch stimmig.
Bei einem 3 Wege Switch finde ich die Position wie sie an der ursprünglichen EB EVH war besser.
Kommt da ein auch noch Tremolosystem rein, oder wird das eine Stoptail? - vermutlich Stoptail.
Machst Du auch einen Piezo Pickup rein - finde ich persönlich sehr gut in der Axis.

Grüße
Markus
 
Ich hoffe, du wirst auch, sobald du sie fertig in deinen Händen hälst, ein paar Soundbeispiele oder sogar ein Video zaubern.

Ich werde demnächst mit einigen Leuten 'ne CD aufnehmen. Wenn die Gitarre bis dahin fertig ist, wird sie garantiert darauf zu hören sein :)


Sehr interessant.

Habe selber 3 Axis und finde die Modifikationen sehr gut.
Ich wäre bei der Halsbreite an Bund 0 noch einen Schritt weiter gegangen (noch breiter).
Falls Du einen 5 Wege Switch verwenden willst ist die geplante Position gut und optisch stimmig.
Bei einem 3 Wege Switch finde ich die Position wie sie an der ursprünglichen EB EVH war besser.
Kommt da ein auch noch Tremolosystem rein, oder wird das eine Stoptail? – vermutlich Stoptail.
Machst Du auch einen Piezo Pickup rein – finde ich persönlich sehr gut in der Axis.

Wahrscheinlich hast Du nicht alles gelesen... es wird eine feste Piezo-Brücke.
Und es gibt zwei Pickup Wahlschalter. Ein 5-Wege Schalter für die magnetischen Pickups und einen 3-Wege für den Piezo.
Halsbreite muss so ein, wie sie ist, weil ich meinen Lieblings-Gitarrenhals ausgemessen habe und genau so soll dieser auch werden :)
 
Die Sache wird nun ein wenig farbiger :D

Wir hätten da einmal etwas Bunddraht auf dem Griffbrett. Bearbeitet ist der Draht aber noch nicht. Falls sich jemand über die goldene Farbe wundert, Erklärung folgt...

09.jpg

Das Material nennt sich "EVO" und ist eine Legierung aus hauptsächlich Zinn und Kupfer (daher die gelbliche Farbe) mit etwas Eisen und Titan. CuSn15Fe1Ti0.1, falls Werkstofftechniker anwesend sind ;)
Das Material ist härter als Neusilber, aber nicht ganz so hart wie Stahl. Es liegt vom Härtegrad ziemlich genau dazwischen. Man hört immer mal wieder, dass Stahlbünde den Ton verändern würden (hauptsächlich von Leuten, die auch Gras wachsen hören ;)) zum Thema EVO liegen solche Berichte bislang nicht vor. Dadurch, dass es nicht ganz so hart wie Stahl ist, auch ein wenig freundlicher zum Werkzeug.

Dann hätten wir hier schonmal ein wenig Farbe auf Korpus und Kopfplatte:

10.jpg

11.jpg

Wahrscheinlich sagt jetzt der eine oder andere "bäh, schwarz", aber das ist ja ein Problem, mit dem ich mich herumzuschlagen habe :D ;)
Mir gefällt transparentes schwarz sehr gut und da ich bislang keine Gitarre in diesem Farbton besitze, war die Sache klar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Blackburst steht der Gitarre sehr gut wie ich finde :great:
Die Blockeinlage im Hals sieht wirklich sehr sehr sauber verarbeitet aus,
wird sicherlich ein schickes Teil !

Gruß
Sash
 
Mit den goldenen Bundstäbchen musst Du die Hardware auch gold machen, das ist Dir bestimmt klar? ;)

Sieht jedenfalls sehr edel aus. :great:
 
Das sieht wirklich klasse aus. Transparent-schwarze Axise (Axi?) mit Mapletop und natural Binding sind auch einfach wunderschön. :)

Kommt da gar kein Inlay auf die Kopfplatte oder macht der das erst nach dem Lackieren?
 
Kommt da gar kein Inlay auf die Kopfplatte oder macht der das erst nach dem Lackieren?

Es kommt noch ein Logo drauf. Allerdings kein Inlay, sondern eine Signatur in Goldfolie (unter den Klarlack ;-)). Das ist dann übrigens das einzige was noch golden ist. Die restlich Hardware wird Chrom.
 
Ungefähr so :)

12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben