Wie viele von euch spielen eine B.C Rich?

  • Ersteller Guallamalla
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bin seit jahren stolzer besitzer einer b.c. rich ironbird aus der nj-serie von schätzungsweise 1986 mit floyd rose (hab sie für ca. 250 € gebraucht gekriegt, inklusive koffer!). ok, das ding ist eigentlich ziemlich kopflastig, (wie die meisten b.c. richs) aber es gibt ja mehrere möglichkeiten, was dagegen zu tun, sei es jetzt ein anderer ledergurt, den gurtpin versetzen oder, was ich vor längerer zeit auch mal gesehn hab, ein stück stahlblech an die rückseite schrauben und den gurtpin dann ans ende des bleches montieren. sieht aber ziemlich scheisse aus, auch wenn's seinen zweck erfüllt. ich hab mich für die ledergurt-methode entschieden. und zum sound, naja, andere pickups sind meistens schon empfehlenswert, wenn's nicht gerade ein custom-modell ist. hatte letzens ne bronze-warlock mit fester brücke in den händen, hab das teil sofort wieder hingestellt, so was billiges und schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehn. die form war zwar ok, aber wer sich mit dem gedanken trägt, sich ne bronze zu kaufen, lasst es lieber sein und spart wenigstens auf ne platinum pro oder besser noch nj.
 
B.C.Rich ist ein typisches Beispiel für Markenverwässerung, da die meisten mit diesem Markennamen günstige bis schrottig-billige Instrumente mit "Metal-Look" assoziieren, aber oft nicht wissen, dass sie mit hochwertigen, (v.a.) neck-through Modellen angefangen haben, und die Designs in den 70ern/80ern entstanden sind.

Selbst die Signature-Serien (Kerry King) sind günstige Modelle mit einem nicht wirklich tollen Finish; wenn man sich andere Firmen wie z.B. Ibanez anschaut, sieht man, wie man es richtig bzw. besser macht.
 
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hellion schrieb:
B.C.Rich ist ein typisches Beispiel für Markenverwässerung, da die meisten mit diesem Markennamen günstige bis schrottig-billige Instrumente mit "Metal-Look" assoziieren, aber oft nicht wissen, dass sie mit hochwertigen, (v.a.) neck-through Modellen angefangen haben, und die Designs in den 70ern/80ern entstanden sind.

Selbst die Signature-Serien (Kerry King) sind günstige Modelle mit einem nicht wirklich tollen Finish; wenn man sich andere Firmen wie z.B. Ibanez anschaut, sieht man, wie man es richtig bzw. besser macht.

ich finde, dass du da einh wenig übertreibst...
beim meiner nj passt wirklich alles, auch im vergleich zu anderen marken
 
Ich denke mal, dass man Hellions These auf die Modelle aus der Signature-, Bronze-, Body Art-, Platinium- und eventuell Platinium Pro- Serie anwenden kann, aber die NJ's (vor allem die 2004er mit Mahagoni Korpus) stehen der Konkurrenz nicht unbedingt nach.
 
A.P. schrieb:
ich finde, dass du da einh wenig übertreibst...
beim meiner nj passt wirklich alles, auch im vergleich zu anderen marken

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass eine Gitarre aus der NJ-Serie (für den Preis) eine gute Gitarre ist - es ging mir eher um den wahrgenommenen Wert der Marke, der u.a. infolge falscher Marketingentscheidungen weit unter Ibanez, Jackson & Co angesiedelt ist.
Damit, dass es z.B. Ibanez besser gemacht hat, habe ich auch nicht die Qualität gemeint, sondern dass sie die Signature-Serien (unter dem gleichen Markennamen) hochpreisig positioniert haben, und nicht im Einsteiger-Level, wie B.C.Rich mit der Kerry King im "Metal-Pack". Warum sollte ich mir dann z.B. eine Kerry King aus dem Custom Shop um wünschen, wenn sie genauso ausschaut wie die Billig-Gitarre und ich dann jedem erklären muss, das das keine 250-Euro-Gitarre ist.
 
hellion schrieb:
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass eine Gitarre aus der NJ-Serie (für den Preis) eine gute Gitarre ist - es ging mir eher um den wahrgenommenen Wert der Marke, der u.a. infolge falscher Marketingentscheidungen weit unter Ibanez, Jackson & Co angesiedelt ist.
Damit, dass es z.B. Ibanez besser gemacht hat, habe ich auch nicht die Qualität gemeint, sondern dass sie die Signature-Serien (unter dem gleichen Markennamen) hochpreisig positioniert haben, und nicht im Einsteiger-Level, wie B.C.Rich mit der Kerry King im "Metal-Pack". Warum sollte ich mir dann z.B. eine Kerry King aus dem Custom Shop um wünschen, wenn sie genauso ausschaut wie die Billig-Gitarre und ich dann jedem erklären muss, das das keine 250-Euro-Gitarre ist.

da hab ich dann etwas falsch verstanden, in dieser hinsicht hast du allerdings zu 100% recht, das ist auch das was mich ziemlich stört.
 
Also mir sagen die irgentwie nicht so zu aber naja, Geschmackssache :)
 
dann sollen doch die leute denken es ist eine billig gitarre, auch egal.
sie sieht geil aus und hat besseren sound das müsste doch reichen um den leuten klar zu machen was du für eine hast, außerdem würde dann am kopf auch custom drauf stehen.
 
::paranoid:: schrieb:
Also mir sagen die irgentwie nicht so zu aber naja, Geschmackssache :)

wenn ich mir dein Benutzerbild anschaue glaube ich dir das sofort! :D :great:
 
Ich werde mir demnächst nen BCR Platinum Pro Beast holen.Was mich eigentlich schockiert hatte war das hier ziemlich viele im Forum hier ziemlich was gegen BCR haben.Bis ich dann auf nen freundlichen User gestoßen bin(danke nochmal) der mir nen paar Soundsamples und so geschickt hat und mich dadrin verstärkt hat das ich mir jetzt doch eine hole.Im allgemeinen find' ich es schon krass das hier doch sehr viele richtig über BCR herziehe
 
Hab auch eine BC RICH, ist sogar nur eine Bronze II Warlock aber ich bin rundum zufrieden mit der, der Sound ist Wahnsinn für den Preis, die Bespielbarkeit sticht meine alte Schrott-Osmond um Meilen aus und sie is nicht mal schlecht verarbeitet.
 
Joshua schrieb:
Ich werde mir demnächst nen BCR Platinum Pro Beast holen.Was mich eigentlich schockiert hatte war das hier ziemlich viele im Forum hier ziemlich was gegen BCR haben.Bis ich dann auf nen freundlichen User gestoßen bin(danke nochmal) der mir nen paar Soundsamples und so geschickt hat und mich dadrin verstärkt hat das ich mir jetzt doch eine hole.Im allgemeinen find' ich es schon krass das hier doch sehr viele richtig über BCR herziehe

hast du die schon mal angespielt???

also ich komm mit der form überhaupt nicht zurecht, es zwickt und sticht irgendwie überall...
 
Gibts keine andre möglichkeit die Kopflastigkeit zu beheben außer mit einem dieser schicken ledergurte oder an der Gitarre rumzuwerkeln?
mfg Simon
 
A.P. schrieb:
hast du die schon mal angespielt???

also ich komm mit der form überhaupt nicht zurecht, es zwickt und sticht irgendwie überall...
Ich würde gerne aber ein Laden der sie hätte war maximal in Braunschweig und das is schon ne lange Reise und ne teure vorallem(deutsche Bahn und Bus sind verdammt teuer geworden)Das ist das Problem.Ich würde die meiste Zeit eh im spielen stehen und wenn ich dann mal sitze den' ich wird es nicht soo schlimm werden.....hoff' ich
 
Joshua schrieb:
Ich würde gerne aber ein Laden der sie hätte war maximal in Braunschweig und das is schon ne lange Reise und ne teure vorallem(deutsche Bahn und Bus sind verdammt teuer geworden)Das ist das Problem.Ich würde die meiste Zeit eh im spielen stehen und wenn ich dann mal sitze den' ich wird es nicht soo schlimm werden.....hoff' ich

also im stehen geht es so (zwickt trotdem), im sitzen -> absolut unmöglich, ich hab ne v und warlock und die beiden sind annehmbar im sitzen zu spielen, aber die beast drückte mir schon nach ca 10min den kleinen zacken( zwischen den beiden großen zacken hinten) in die haxn dass es schon richtig wehtat.

sie is auch sehr schwer, kauf dir ne warlock, v, oder ironbird
 
Ich spiele die Warlock 7-string(keine Angst ich bin ganz und gar keine Korn-Kiddie-Fratze) platinum und ich kann nur sagen ,dass die Gute mit nem Geilen Amp und nem Guten Effektgerät echt nen Wahnsinns-dicken Soundausspuckt. Gewöhnungsbedürftig is das große Obertonspektrum vor allem bei stakkato-anschlägen ,wenn man sich aber erstmal da reingefitzt hat und weiß das bewusst einzusetzen , einfach nurn Hammer Sound!
 
Wie zum Teufel stellt man diese Dinger in den Gitarrenständer? Gibt es Spezialanfertigungen? Die Gitarre müsste doch nach unten weg rausrutschen! Vor allem die Ironbird!

Ich hab die Warlock und dazu nen herkömmlichen 3-fuß-Fender-Ständer. man muss nur aufpassen dass man das Input Kabel(insofern man es in der Gitarre lässt) nicht auf den Ständer stellt. :rock:
 
RIP Dime schrieb:
Wie zum Teufel stellt man diese Dinger in den Gitarrenständer? Gibt es Spezialanfertigungen? Die Gitarre müsste doch nach unten weg rausrutschen! Vor allem die Ironbird!

Ich hab die Warlock und dazu nen herkömmlichen 3-fuß-Fender-Ständer. man muss nur aufpassen dass man das Input Kabel(insofern man es in der Gitarre lässt) nicht auf den Ständer stellt. :rock:

noch leichter gehts mit so nem wandhaken:
 

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zu bc rich kann ich nicht viel sagen, die formen find ich interessant und anders.

Bespielbarkeit, keine ahnung hatte noch keine inner hand gehabt, bin auch mit meiner jackson sehr zufrieden und habe keinen grund umzusteigen.

zu der aussage BCR spielen nur kiddies:lol

wer sind bzw. waren: chuck schuldiner, mick thompson, kerry king und viele andere die ich garantiert vergessen habe.

aber ich denke diese beispiele reichen aus.

wer solche bemerkungen abläst ist meiner meinung nach opfer seines mangelnden selbstbewusstseins, da er nicht ertragen kann das menschen andere gitarren spielen als er!
 
Die BCR sind einfach geil...:D
Die Form is einfach heavy ...da hat man ein ganz neues feeling wenn man sowas
spielt...einfach BÖssseeeee:twisted:
so soll es sein:great:
 

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