Wie viele von euch spielen eine B.C Rich?

  • Ersteller Guallamalla
  • Erstellt am
Hey Bc Rich Gitarren sind für mich die absoult geillsten...Hab überwiegend Bc R.

hab ne USA Necktrough Mockingbird Standard von 1980(mit aktiver Elektronik..saugeil!!!) DiMarzios und Kahler Trem
(echt ein Traum das Teil)

eine USA Gunslinger mit Snakeskin Lackierung

eine Eagle (mit R Kopfplatte..scheint aber ein Japan Modell zu sein..in Blueburst Lackierung)

ne Warlock aus der alten Platinum, Serie(da wo nur der Bc Rich Schriftzug auf der Kopfplatte ist..aufgemotzt mit Seymour Duncan SH 6 und nem EMG Select am Hals)

ne Warlock aus der ganz alten NJ Serie mitte bis Ende der 80er...hat EMG 81 und 89 drin, leider wurde das Kahler nachgerüstet und mit nem ESP Floyd Rose ersetzt

Naja finds halt schräg das so viele Leute die keinen Plan davon haben, immer sagen BC R.Git.wären scheisse etc...man, nehmt mal ne echte USA in die Hand und keine aus der Bronze Serie, dann wisst ihr auch das die gut sind.

Tja..wenn ich mal ne 10 saitige Bich hier finden würde...dann wär das meine nächste Gitarre...aber die sind ja echt zu übertrieben teuer wenn man mal eine finden sollte...
 
Bj. 81, ohne Snakskin lackierung aber einfach geil das teil
 

Anhänge

  • BC-Rich001_1.JPG
    BC-Rich001_1.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 126
  • BC-Rich002_1.JPG
    BC-Rich002_1.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 147
  • BC-Rich003_1.JPG
    BC-Rich003_1.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 135
ich find die mockingbird schmucke.. will eine mit set neck und normalen tune o matic system, find da aber irgendwie nix..
 
woran erkennt man usas in der bezeichnung?
 
Vogel schrieb:
woran erkennt man usas in der bezeichnung?

bei usa modellen steht das imme auf dem headstock mit drauf .....

siehe mein bild in meinem vorherigen thread

ausserdem sind die gänzlich ohne zusatz wie NJ oder Bronze usw.
 
wo bekommt man denn diese usa dinger her? :confused:
 
@HamerMarshall
also da muss ich dich berichtigen.

auf den meisten USA teilen steht nur das "R" drauf. es sei denn es ist der headstock wie bei den bildern die du gepostet hast.

auf meinen USA steht z.b. nix drauf ausser das "R"

@crazyfist

die kaufste am besten direkt in USA, weil dir die hier in europa zu kaufen wär einfach zu teuer!!! (ebay.com)
 
Metalyze schrieb:
wer sind bzw. waren: chuck schuldiner, mick thompson, kerry king und viele andere die ich garantiert vergessen habe.

Mir fällt da spontan noch Jon Schaffer ein.
Wobei der nette Herr ja dauernd über BCR herzieht und die nur live benutzt hat (Alive in Athens..).
Studio-Alben sind durch die Bank Gibsons afaik. (Paula?)


Achja das mit der Form ist sone Sache da kann man sich streiten aber es ist halt einfach anders, wenn man weiss wie man mit ihr spielen muss kommt man super zurecht, hab mir die letzten 2 Wochen sogar irgendwie was hingepfuscht das ich im sitzen spielen kann ^^ - kA wie ich das gemacht hab aber es tut nicht mehr weh/ist unangenehm.
Schwer ist die Gitarre schon, aber dafür merkt man das auch beim Holz, wenn man die bspw. aufs Bett legt und dann unplugged spielt kommt aus meiner NJ so ein geiler Akkustik sound aus dem Headstock *lol*, und richtig Laut, ansonsten ist die auch die erste Gitarre die ich hab die so "normal" unplugged noch den schönsten Ton hinbringt.

Und über die PU's sagt mir keiner mehr was.
Die Teile sing genial und ham ein Hammer punch. Output liegt imho sehr nah am X2N dran, den ich jetzt bei meiner eingebaut hab. Viel Bässe, viel punch und nur leicht undifferenzierter als der DiMarzio.
 
S_O_M_D schrieb:
@HamerMarshall
also da muss ich dich berichtigen.

auf den meisten USA teilen steht nur das "R" drauf. es sei denn es ist der headstock wie bei den bildern die du gepostet hast.

auf meinen USA steht z.b. nix drauf ausser das "R"

@crazyfist

die kaufste am besten direkt in USA, weil dir die hier in europa zu kaufen wär einfach zu teuer!!! (ebay.com)
Rechnet sich das überhaupt wegen versand und vorallem Zoll(afaik Hölle teuer)
 
Joshua schrieb:
Rechnet sich das überhaupt wegen versand und vorallem Zoll(afaik Hölle teuer)
ja da musste halt en bisl gucken wo du die kaufst! (ebay.com) meine waren alle recht günstig. und wenn du maybe nen AMI der in der army is als freund hast und die klampfe an ihn schicken lassen kannst, dann wirds nochmal günstiger.
 
also ich hab von nem User hier gehört das der Zoll seiner einen Gitaree(900€) fast 200€ war.Und das finde ich doch extrem.Naja oder man kombiniert das halt mit nem Amerika urlaub....
 
als ich meine USA Custom Warlock in usa gekauft hab und schicken hab lassen, musst eich ganzschön bluten!

2200$(net der schöne dollarkurs von momentan!) + 421DM(lieferkosten) + en bißchen mehr als 900DM zoll und steuern!! man war ich angepisst!! hehehe

is aber mit abstand die beste klampfe die ich hab! echt der oberhammer wie die klingt!!
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 454
  • back.jpg
    back.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 121
S_O_M_D schrieb:
is aber mit abstand die beste klampfe die ich hab! echt der oberhammer wie die klingt!!
Supergeile Gitarre. :)
Aber schon krass teuer... hast du schon mal die bc rich signature mick NJ gespielt? :) Wenn Ja, wie issn die? Also die die auch das HATE inlay hat^^
 
S_O_M_D schrieb:
als ich meine USA Custom Warlock in usa gekauft hab und schicken hab lassen, musst eich ganzschön bluten!

2200$(net der schöne dollarkurs von momentan!) + 421DM(lieferkosten) + en bißchen mehr als 900DM zoll und steuern!! man war ich angepisst!! hehehe

is aber mit abstand die beste klampfe die ich hab! echt der oberhammer wie die klingt!!

das wär mir die klampfe nicht wert!!!!
 
Mick #7 schrieb:
Supergeile Gitarre.
smile.gif

Aber schon krass teuer... hast du schon mal die bc rich signature mick NJ gespielt?
smile.gif
Wenn Ja, wie issn die? Also die die auch das HATE inlay hat^^

ich hab mal die rote version gespielt, ist auch garnet so schlecht! wollte mir die auch noch kaufen, is nur leider in D net mehr so leicht zu finden.



A.P. schrieb:
das wär mir die klampfe nicht wert!!!!

ja jedem das seine kann ich da nur sagen. ich würde se mir jederzeit wieder kaufen. dazu muss ich sagen das ich se gekauft hab als se grad aufn markt kam. ich hab die selbe letztens bei ebay.com für 1200dollar gesehen. naja....:D
 
Ich habe auch ne BC Rich Platinum Warlock lefty. auf jeden fall um einiges geiler als meine ibanez, wobei man auch sagen muss, dass da nen unterschied von ca. 200€ zwischen steht. aber die meinung der meißten oberschlauen ist ja, dass jede BC schlechter ist, als irgendeine noch so billige klampfe... vor dieser meinung muss man natürlich respekt haben...
ursprünglich stand ich zwischen der warlock und der ltd f-200 (war's glaub ich...). aber findet mal ne ltd in links... hehehe.

MfG
 
Ich spiele eine Ironbird aus der alten, guten Platinum Serie ausse 90er oder so!?
Ich habe sie für 120€ Sofortkauf bei ebay geschnappt.
Sie war mit einem Klemmsattel und 2 EMG 81 modifiziert worden. Der Sound ist absolut geil, brachial! Hab sie auf D manchmal auf Drop-C runtergestimmt und das wummst!
Scheiße ist nur das merkwürdige "Floyd Rose" was da dran war. Wer das gebaut hat gehört in den Hintern getreten! Es ist mir letztens auseinandergeflogen (siehe Thread im Technikforum) und da die Abmessungen so dumm sind, muss da demnächst eine kleine Operation gemacht werden um ein richtiges FR rein zu knallen. Ich will die Ironbird aber nicht missen. Die Form ist echt das geilste was es unter den Heavygitarren gibt und der Sound und Bespielbarkeit: GEIL!
Kopflastig sind die Ironbirds echt extrem! Habe aber den Pin versetzt und einen dicken Ledergurt und so lässt sich das etwas verbessern.

Die neuen Riches kenn ich gar nicht so gut. Finde aber trotzdem, dass viele User die Gitarren nur nach Aussehen beurteilen (Optik doof-->alles doof :rolleyes: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben