Welche B.C. Rich solls denn sein?

  • Ersteller Würgeengel
  • Erstellt am
W
Würgeengel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
26.01.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

ich habe eine schnelle Frage an euch:

Könntet ihr versuchen, mir den letztendlichen Unterschied in Qualität, Ausstattung und Spiel bzw. Klangeigenschaften bei den beiden Gitarrenmodellen "B.C.Rich Platinium Pro Warlock Blk HP" (http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Platinium-Pro-Warlock-Blk-HP-prx395740761de.aspx) und "B.C.Rich NJ Warlock SL Tremolo HP" (http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-NJ-Warlock-SL-Tremolo-HP-prx395740706de.aspx) klar zu machen?

Eine persönliche Meinung zu den Eigenschaften des betreffenden Modells (natürlich auch in Hinblick auf den heftigen Preisunterschied) würde mir wirklich sehr helfen bei der Auswahl.

Wie kommt der preisliche Unterschied zustande, äussert er sich in Qualität und Verarbeitung, was hat die eine mehr, was die andere nicht hat - und braucht man das überhaupt?

Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Die letztere hat ein Tremolo, die erste nicht. Ob du das Teil brauchst musst du für dich entscheiden, denke aber, dass du schon gern tieferstimmen würdest, da empfihlt sich die ohne Tremolo eher.
 
Es gibt jetzt eine neue IT und eine NT Serie zu ziemlich günstigen Preisen. Findest du auf Thomann. So um die 500 bekommst du da welche mit quilt maple decke (Furnier) und neck Thru!
MFG
Simon
 
Lum schrieb:
Die letztere hat ein Tremolo, die erste nicht. Ob du das Teil brauchst musst du für dich entscheiden, denke aber, dass du schon gern tieferstimmen würdest, da empfihlt sich die ohne Tremolo eher.

...und dabei wird fröhlich übergangen, dass es sich um n Speedloader handelt.
Mit dem Ding kann man schneller runterstimmen als mit ner Fixed Bridge.

Nachteil an der ganzen Sache is natürlich, dass man andauernd passende Saiten braucht.
 
LoneLobo schrieb:
...und dabei wird fröhlich übergangen, dass es sich um n Speedloader handelt.
Mit dem Ding kann man schneller runterstimmen als mit ner Fixed Bridge.

Nachteil an der ganzen Sache is natürlich, dass man andauernd passende Saiten braucht.

Huch ok, übersehen+wusste-ich-nicht.
 
Macht ja nix :)

Mein Post klingt böser als er gemeint war, sorry :)
 
Platinum Pro Serie: Standart Floyd License Tremolo; Rosewood Griffbrett; Agathis-Korpus
NJ Serie: Speedloader Trem; Ebenholz Griffbrett; Mahagonie/Nato-Body
 
meine speedloader is heute angekommen
also kann die nur weiterempfehlen :D

das stimmen is am Anfang die Hölle, hab jetz 2 Stunden gebraucht und kanns immernoch net richtig :D

aber schon geiles Teil
klingt schön böse, Divebombs sind geil, hab grad die Saiten runtergekickt damit ichs Griffbrett putzen kann.... war nachher immernoch gestimmt nachdem ich die Saiten eingelegt hab ^^
 
Mal abseits des Trems würde ich zur NJ raten. Agahtis als Gitarren-Holz ist echt hartnäckiger als Schnupfen, dabei klingt es leider so billig wie sein Preis (weswegen es auch immer häufiger Anwendung findet). Bei Einsteiger-Gitarren für 150€ ist das vollkommen ok, aber bei Gitarren um 500€ imo nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber selten und die B.C. Richs gehören leider auch nicht dazu.

Nim daher die NJ, die hat einen Mahagony-Korpus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben