Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Yo. Dank für die Antworten. :)
ich werd ihn nämlich leider aus Platzgründen abgeben müssen. ist einfach zu groß und unhantlich zum Üben zuHause...
 
Hallo liebe Wertvermittler,
jetzt bin ich mal dran. :)

Ich werde mir demnächst von FMC zwei Boxen zusammenschrauben lassen, daher ist meine alte übrig.
Es handelt sich um eine Yorkville (jetzt Traynor) TC1510, aber noch mit 400W. Regelbares + abschaltbares Horn ist auch drin.

Optisch und technisch ist sie vollkommen gut in Schuss, nur das Firmen-Label vorn fehlt.

Ein Kollege aus meinem Proberaum, der ohnehin schon über die Box spielt, zeigt interesse, und ich soll ihm einen Preis nennen.
Was meint ihr?
Auf Ebay und so wird man da nicht wirklich fündig...:redface:
 
hmm, wie hoch war denn der neupreis? das problem mit solchen 'exoten' ist ja, dass sie ganz unabhängig von der qualität meist nicht sonderlich gesucht sind. wenn du dafür noch 300 ocken kriegst kannst du denke ich schon sehr zufrieden sein...
 
[Hartke Fullstack]

Moin,

für mich besteht die Möglichkeit an einen gebrauchten Hartke Turm zu kommen. Bestehend aus:

Hartke HA 3500
Hartke 410 B XL
Hartke 115 B XL

Der Amp ist nun gut fünf Jahre alt, sonst aber in nem guten Zustand. Neupreis liegt so ca bei 1000 Euro. Was meint ihr? Wieviel kann man dafür noch ausgeben? Für eine grobe Hausnummer wäre ich sehr dankbar.
 
Was ist eine Bassbox mit 2x JBL E145-8 (15" bei 8Ohm, 150W Sinus pro Speaker) noch Wert?

Im weltweiten Netz fand ich einige Auktionen und Kleinanzeigen wo der einzelne Speaker mit USD 100 gehandelt wird, beim aktuellen Kurs wären das 70 Euro pro Speaker, macht in Summe 140 Euro. Gehäuse noch dazu (recht stabil und schwer, mir Griffen und Rollen, Bilder gibts hier im Thread einige Beiträge vorher)... Sind da 200 Euro für die Box 'n fairer Preis oder sollte ich weniger ansetzen?
 
Habe eine alte Trace Elliot Box...."ein Mächtiges Teil" leider ist die Serien-Nr. und die Modelbezeichnung auf dem Typenschild nicht mehr lesbar. Würde aber schon gerne mehr darüber wissen. Foto ist auch vorhanden....
Auf jeden Fall hat die Box 1x 18 Zoll + 1x 15 Zoll Speaker. Freue mich über jeden gute Hinweis! DANKE 101_0001.JPG101_0007.JPG
 
Ich wette da ist ein 10" und ein 15" Speaker drin.
15" und 18" kann gar nicht sein.
 
Ich meine auch 10er (maximal 12, aber unwarscheinlich vom Bild her) und ein 15er.

XLR Anschluss ist aber auch untypisch für Boxen, oder? :gruebel:
 
Es gab mal ´ne Zeit, da hat Trace Elliot die wundersamsten Speakerkombinationen verbaut... Und XLR-Anschlüsse waren ´ne kurze Zeit auch mal gaaanz modern. (Siehe Speakeranschluss des Trace Elliot V6 oder V8

v8_out.jpg


Die Box sieht mir aber auch eher nach einer neueren 1818X aus.

10-11.jpg


12-13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da was klarstellen....ihr habt recht, es ist ein 18 Zoll und ein 12 Zoll Speaker drin. Also bin immer noch sehr dankbar für jede Info. Und schon mal herzlichen DANK an alle die schon geantwortet haben!!! DANKE sagt Sommerblume:great:
 
Hi,

die Box sieht mir auch nach einer Trace Elliot 1818X aus, mit einem 18-Zoll- und einem 10-Zoll (!)-Lautsprecher. Laut Angaben im "Handbuch für Musiker 1992/93" war die mit 300W bei 8Ohm belastbar.

Gegen Ende der 1990er-Jahre hatten die Boxen dann diese beiden roten "Rallye"-Streifen. Im eben genannten SW-Katalog sieht es so aus, als wären da keine Streifen.


Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen lieben DANK Ulrich, dass hilft mir sehr!
Ich bin inzwischen auch der Meinung das es sich "eigentlich" nur um die ältere 1818X handeln kann. Eben mit dem 18" und dem 10" Speaker.
Also hier noch mal an alle die geantwortet haben einen herzliches DANKESCHÖN von Sommerblume***:)
 
Hallo, ich hätte gern mehr über diese Ampeg Box.
Folgende Infos habe ich bereits :

Modell PR-410H
Made in USA by SLM Electronics
600W RMS
8-Ohm
1200W Programm
Gewicht : ca. 60 kg
Seriennummer : APUDK60026

Interessieren würden mich : Baujahr bzw. in welchem Zeitraum diese Boxen gebaut wurden. Neupreis bzw. unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Wieso sieht, liest und hört man nirgendwo etwas von der dieser Pro-Serie ?

Bild :
 

Anhänge

  • Band 2.jpg
    Band 2.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 259
Hallo liebe Basser Gemeinde

Ich habe von einem Bekannten leihweise einen Bassamp. Mich würden die technischen Details inertisieren, Leistung, Alter u.s.w. Mein Bekannter weis aber selbst nichts über den Amp. Der Amp stand schon eine ganze weile bei ihm im Keller. Auf dem Amp steht "Marlboro 252A". Wer kennt diesen Amp und kann mir mehr darüber sagen. Googeln brachte auch nichts. Ich habe mal ein paar Bilder von dem Amp gemacht, hatte leider nur eine Handy Cam zur Verfügung.

Danke mal im Voraus

Gruß nobby99
 

Anhänge

  • C360_2011-06-15 18-55-12.jpg
    C360_2011-06-15 18-55-12.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 243
  • C360_2011-06-15 18-55-41.jpg
    C360_2011-06-15 18-55-41.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 256
  • C360_2011-06-15 18-55-53.jpg
    C360_2011-06-15 18-55-53.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 238
  • C360_2011-06-15 18-56-06.jpg
    C360_2011-06-15 18-56-06.jpg
    161 KB · Aufrufe: 232
  • C360_2011-06-15 18-56-27.jpg
    C360_2011-06-15 18-56-27.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 252
  • C360_2011-06-15 18-56-37.jpg
    C360_2011-06-15 18-56-37.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 239
hallo leute, kann mir einer was über nen Yamaha B100 II sagen?? unser gitarrist hat einen angeschleppt. Was ist der so wert?? bilder folgen bald!!:)
 
Zustand? Alter? etc.

ansonsten -> Ebay. :nix:
 
Ich weiß nichts darüber, deswegen hoffe ich das mir hier einer was dazu sagen kann;)
 
Der Bassist in meiner zweiten Band (1982-84) hatte einen Yamaha B-100 (vermutlich auch "II"). Der Verstärker dürfte also Anfang der 1980er Jahre gebaut worden sein. Damals war das ein richtig guter Verstärker, solide und laut genug. Dazu hatte er eine Karlson Box, die damals ebenfalls total In war. Dieses Bauprinzip findet man heutzutage nicht mehr - zumindest nicht bei Bassboxen ...

Wieviel der Verstärker wert ist kann ich nicht sagen.
Aber wenn er funktioniert, würde ich ihn mal ausprobieren. Ein "Notfall Amp" ist mMn wichtiger als 100 Euro oder so ...

Gruß
Andreas
 
funktionieren tut er. Klingt auch gut;) nur der 15er in der Box hat nen enormen aushub (1,5cm). Das Top Verträgt 8 und 16 ohm.

Bilder konnte ich noch nicht machen da wir im Gig stress waren;)

mfg Henry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben