Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
@maezzo8: "neuwertig" bezieht die Optik ebenfalls mit ein daher ist er auf keinen fall neuwertig.
Sagen wir eher Technisch einwandfrei und optisch akzeptabel?
 
der amp ist optisch sehr sehr gut, keinerlei gebrauchsspuren. wirklich annähernd neuwertig. kein kratzer, kein nix. sagen wir: optik sehr gut.
 
Moin
Hab ne SWR Triad I aus pre Fender tagen. 400Watt an 4Ohm.
Optisch sieht man ihr das alter an, technisch aber top.
Was kann man dafür verlangen?
Danke schon mal
Gruß Hychef
 
Beim leerräumen eines dachbodens haben wir eine Fender Bassman 100 BOX auf einem Dachboden gefunden.
Wer weiß mehr über das Teil und weiß wie wie und wo wir ihnam Besten an den Mann oder Frau bringen können?
Unsere Bandkasse ist ziehmlich leer und könnte einen waren Regen gebrauchen.

Liebe Grüße aus Essen

Mundy64
 
kennt einer diesen Bassamp und kann mit ein paar spezifikationen oder sogar erfahrungen sagen:

bassverstaerker-von-fender-foto-bild-51600290.jpg
 
@mundy64: Gebaut wurden die "Bassman 100"-Boxen von 1971-77, bestückt sind sie mit vier 12 Zöllern, meistens von "Oxford" oder "Utah". Genaue Angaben zur Belastbarkeit gab es von Fender nie, aber viel mehr als 100 Watt können sie auch kaum ab. ;)
Leider wird´s mit dem "warmen Regen" eher ein bißchen "lau" - im guten (funktionstüchtigen) Zustand kann man ca. 300,- Euro bekommen, mehr wohl kaum. Der Ton ist doch zu speziell ... sehr "vintage" und mittig.
Ich kann gerne mal in der "vintage"-Szene anfragen - schickst Du mir bitte mal dafür Fotos per PN?!

Bassergruß

J.T.
 
Ich spiele gerade über eine Trace Elliot PPA 1200 als Verstärker. Im Internet sind die Informationen über die Endstufe recht rar. Mit dem 1200 Watt schweine laut und gut schwer.
Hat wer ne Ahnung was diese Endstufe Wert ist ? Zustand ist praktisch neuwertig.

Würd mich über Einschätzungen freuen.

Grüße
 
Hey. :)
Wir haben im Proberaum 2 ältere Carvin Boxen. Die V410T und die V115T. Beide funktionieren einwandfrei, sind aber schon etwas abgerockt. Was meint ihr, was könnten die noch wert sein??
 
Was sagt ihr qualitäts und Preismäßig bei einem Sunn 1200s

Features:
1200 Watt RMS an 2 Ohm
800 Watt RMS an 4 Ohm
2x12AX7 Vorstufenröhre
2 Kanäle (clean + verzerrt mit Blendregler)
10-Band-Graphic-EQ mit On/Off Schalter
Low- und High-Boost Schalter
Mid-Notch Schalter
XLR-D.I.Out, Pre/Post schaltbar
2-Band-Compressor
FX Loop
Tuner Out mit Mute-Schalter
inkl. 3-Weg-Fussschalter
 
Hi, gleich mal den ersten Beitrag hier schreibseln...

Spiele seit etwa nem halben Jahr Bass, bisher direkt ins Mischpult an den Line Eingang und dann über Kopfhörer. Nun spiele ich mit dem Gedanken, doch mal ne kleine Bass Combo anzuschaffen.
Eine Freundin hat noch einen Peavey Minx 110, der seit Jahren nur rumsteht weil sie nicht mehr spielt. Mich würde mal interessieren was man für den Kasten heute noch zahlen sollte.
In einem Shop hab ich ihn für neu 230€ gesehen. Ich weiß nicht genau, wie alt er ist, allerdings gab es seit seiner Einführung anno 96 ja auch gewisse Weiterentwicklungen im Bass Segment, im Gegensatz zu einem GK Backline 110 ist er geradezu sporadisch ausgestattet mit seinem passiv 3-Band EQ, einen Volume Regler hat er auch noch nicht. Kommt er überhaupt mit aktiven Bässen zurecht ohne in die Zerre zu gehen?

Also was sagt ihr: Wie ist der Kasten preislich einzuschätzen bei vermutlich geringen gebrauchsspuren/technisch/optisch gutem Zustand?

Primär gehts mir um den preis aber ihr könnt ja mal eure allgemeine Einschätzung abgeben, gerade im vergleich zu moderneren Basswürfeln....

LG Sebl
 
Ich habe ein Bitte, mir folgendes Produkt zu schätzen:

Hughes&Kettner Bassforce XXL, BJ.06
Topteil mit 300W auf 4 Ohm.
Das Topteil ist ausgestattet mit einem Input für active/passive Pickups, und verfügt über Gainregler mit Clip-Anzeige.
Danach kommt eine "EQ-Matrix", die man ein- und ausschalten kann, hierbei wird eine definierte EQ-Einstellung auf das Signal angewandt (Einstellungen: Main, Slap, Finger, Rock).
Dann ein 3-Band EQ, wobei man die "Mid-Frequency" seperat einstellen kann, mit einem vierten Regler, der die Mittenfrequenz bestimmt.
Desweiteren hat das Topteil einen Kopfhörerausgang und natürlich einen Master Regler.

Die Ausgänge sind hinten Line-Out, Klinke und eine Effektschleife.

Das Gewicht dürfte bei ca. 20kg liegen, ist also noch ein Bigblock-Verstärker :D

Fotos werde ich noch uppen, ist aber in Top-Zustand, frisch geputzt und hat keine Macken, sieht fast aus wie neu!

PS: Vorab ein Foto, wie das Top aussieht:

BASSFORCEXXLH-front.jpg
(http://bazar.muziker.sk/eshop_images/6752/image/BASSFORCEXXLH-front.jpg)
 
Rocker hoch3
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Gelöscht; gehört in den Sammelthread im E-Gitarrenbereich: http://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen
.s
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Crossposting
.s
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Crossposting
So, dann frage ich hier mal nach dem Bass-Amp im Video ab 1:15....



Komm nicht drauf :redface:
 
ist das der mit dem notausgangsschild drauf?
 
Hallo,

ich verkaufe im Auftrag Bass Boxen von Hartke Systems (HS 115 BT und HS 410 BT). Kenne mich mit den technischen Daten nicht aus und im Internet ist kaum was zu finden. Kann mir jemand was zu diesen Boxen sagen und wieviel man dafür noch nehmen kann?

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann einer Mehr zum Yama B100 II sagen?? Wir haben auch einen im Porberaum.

Ist ja eigentlich ein Verstärker und kein Bass (also falsches UFO ... edit (ellkulk): Nach Verschieben - vielen Dank Andreas (!) - jetzt hier richtig.

Aber meine Meinung: Besser behalten! Der Amp ist mehr wert als man dafür bekommt.
In meiner zweiten Band (das muss so um 1982 gewesen sein???) hatte der Bassist einen B100 zusammen mit einer Karlson-Bassreflex Box (damals der absolute Renner) und einem Ibanez Blazer (vorher hat er einen echten Fender Bass VI gespielt! :eek: ). Das Top sollte mit heutigen 150-180 Watt Tops gut mithalten könnmen und ist mMn für mittlere Lautstärken bandtauglich.

Daher würde ich ihn als Backup-Verstärker oder als Treiber für eine oder zwei Monitorboxen behalten. Man kann ja einfach das Monitor-Signal eines Mischpults in den Input geben und zwei 112er 8 Ohm Monitore anschließen. Durch den EQ sind auch die Frequenzen gut einstellbar / korrigierbar ...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.:redface:
Ich hab an sich keine große Ahnung von Preisen im Bassektor und wollt mir jetzt ne Box kaufen. Eine Trace Elliot 1518T.

Was kann ich maximal gebraucht für das Teil ausgeben?

Viele Grüße, und schonmal besten Dank im vorraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben