Musik wie Paul Kalkbrenner produzieren

  • Ersteller Kallinsen
  • Erstellt am
Mit LMMS hab ich auch schon rumgespielt, aber mehr als ein Spielzeug ist es imho wirklich nicht :D
 
Ist es notwendig, Erfahrung im Keyboardbereich zu haben oder können auch Anfänger etwas mit MIDI anfangen?

Danke für die Antworten

LV
 
Mit LMMS hab ich auch schon rumgespielt, aber mehr als ein Spielzeug ist es imho wirklich nicht :D

okay...wie gesagt ich habs nie probiert...musste nur dran denken weil ich das neulich auf slashcam.com gelesen hab. Aber dann hätte sich das wohl auch erledigt! :D

---------- Post hinzugefügt um 22:31:03 ---------- Letzter Beitrag war um 22:21:58 ----------

Ist es notwendig, Erfahrung im Keyboardbereich zu haben oder können auch Anfänger etwas mit MIDI anfangen?

Danke für die Antworten

LV

Also Erfahrung mit Keyboards brauchst du eigentlich gar nicht wenn du mit per midi arbeiten willst (wo du denk ich mal nicht drum rum kommen wirst wenn du elektronische Musik produzieren willst). Du solltest nur in Erfahrung bringen was midi eigentlich ist, weil ich da so anfangs auch meine Probleme mit hatte.
Du solltest schon wissen, dass aus einem Midikeyboard alleine niemals ein Ton kommen wird. Das vom Prinzip her ein MidiController bzw. MidiKeyboard nichts anderes ist als eine Maus, oder ne Tastatur. Also ein Gerät womit du über eine passende Schnittstelle ( z.B. midibuchse, USB) Computerprogramme steuern kannst...in dem Fall halt den virtuellen Mixer in deiner DAW, deinen Softwaresynth etc.
 
[
sowas geht auch kostenlos mit einem Tracker
Der Thread stammt aus Jänner, 2011 ;) Aber ich lass es für Archivzwecke doch einmal stehen. Vielleicht hat ja irgendwann mal wer die gleiche Frage :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Hey, danke. Ich hätte da bestimmt die ein oder andere Frage noch gestellt, die nun schon beantwortet wurde.
Anmerken möchte ich nur, das man sich nicht an die Besten DJ's halten sollte, wenn man Anfänger ist ;) obwohl die Musik schon
irgendwie einzigartig vom Paul ist. Ein Musikstudium benötigt man zumindest nicht, wohl aber ein ausgeprägte Affinität zur elektronischen Musik und Klängen.
Viel Spaß und Erfolg dem Threadersteller!
 
Also wenn würde ich erst mal klein anfangen. mit ner kleinen Console oder so. Damit man das Gefühl für die Übergänge bekommt, welches Lied als nächstes passt und alles. Man kann sich später ja immer noch was besseres holen oder wie du in die Richtung von P.K. gehen =)
Lg
 
naja man muss denke ich nciht auflegen können um elektronische musik zu produzieren ;)
für den anfang halte ich ableton (+ midikeyboard, damit macht man nix falsch) für das richtige, auch wenn der threadersteller hier mit sicherheit niht mehr reinschauen wird
 
Ich würde dir auch raten erst klein anzufangen, Musik zu prouzieren ist schwer, zeitaufwendig und das Equipment ist teuer - und du hast noch nicht so wirklich die ahnung wie die Musik "funktioniert" was Takt etc angeht.

Leg lieber erst ein paar Monate auf, hör viel Musik, finde deinen Style, die Mukke die du geil findest von der es zuwenig gibt und dann produzier Musik.
 
Wieso muss er auflegen, um Musik produzieren zu können? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
T
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Crossposting/Eigenwerbung
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Eigenwerbung ;) - Crossposts

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben