[Gitarre] Squier Classic Vibe 50's Stratocaster

  • Ersteller Guitar-Chris
  • Erstellt am
Auf dem Bild sieht man leider nur die PU-Fräsung für den Bridge-PU, offenbar HB-Größe. Wie sehen denn die PU-Fräsungen für Middle und Neck aus: auch HB-Größe oder nur SingleCoil-Größe?

Ein Beispiel wurde ja schon gepostet, mehr Fotos gibt es in diesem Beitrag und viele mehr hier: Gallery
 
Hier sind nun Fotos nach "Changing fo the Pickguard". Der Plastikknopf am PU-Schalter fehlt noch, der im Kit ist zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, wieder einmal! :)

Sieht schön aus. Mit so einem Schlagbrett würde ich mich mit einer weißen Strat auch außer Haus trauen. :D
Was genau ist das?
 
Long Time No See! :D Wie geht's Dir? Lieben Gruß zurück!

Das hab ich bei WDmusic in den Staaten bestellt und nennt sich "purple mirror", die altweißen Regler hab ich durch einen neuen Fender Strat Accessory Kit White mit reinweißen Reglern ersetzt. Vintage passt nicht zu Olympic White & Purple Mirror.

Die violette Verspiegelung wirkt je nach Lichteinfall und abhängig davon ob sich helle oder dunkle Gegenstände darin spiegeln sehr unterschiedlich. Zwei weitere Fotos noch anbei. Wenn ich außer Haus geh, ist die Gitarre gut verpackt! :D

Übrigens hab ich ein Sound-Review zwischen der Fender Classic Player '60s, der Squier Classic Vibe '60s und der Squier Classic Vibe '50s mit Vergleichsaufnahmen in den unterschiedlichen PU-Stellungen gemacht ... für alle, die sich für die Unterschiede interessieren.
 

Anhänge

  • IMG_2246.JPG
    IMG_2246.JPG
    48 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2250.JPG
    IMG_2250.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 224
Der Knopf für den PU-Wahlschalter aus den Fender Sets ist zwar zu gross, lässt sich aber mit einem Tropfen Alleskleber trotzdem problemlos und gut befestigen. Dann passt alles zusammen...;-)
 
Ich hab das auch überlegt, aber wenn ich das Schlagbrett wieder einmal entfernen möchte, dann wird's mit dem verklebten PU-Schalter schwierig, oder?
 
Ich denke, dass es bei normalem Alleskleber kein Problem sein sollte den mit etwas Kraft wieder abzuziehen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Aber das kann ich natürlich nicht garantieren....

Musst du schon selber entscheiden.
 
Hallo an alle.
`Bin der Neue. Habe mir heute eine Classic Vibe ´50s gekauft, in Weiß. Das ich völlig am Rad drehe wegen diesem unverschämt guten Stück können sicher hier viele nachvollziehen. Wie soll ich heute nur einschlafen? Ich hab sie heute den ganzen Nachmittag an meinem Palmer Fat50 hängen gehabt und hab exzellente Sounds erzeugen können. Auch das Boosten mit dem DOD250 in die dritte Dimension ist mit dieser Gitarre besser als alle Drogen zusammen...

Jetzt aber meine Frage von der ich nicht weiß ob sie hierher gehört oder in einen neuen Threat:
Ich würde auch gerne gute Sounds im PC haben. Dafür benutze ich seit Jahren den Line6-UX1. Mit meinen anderen Gitarren finde ich gute Einstellungen, die haben aber auch nicht so einen schönen "Eigensound". Jetzt mit der Squier bin ich seit knapp zwei Stunden am verzweifeln. Sounds bekomme ich, aber nichts was den Charakter meiner Schönheit spiegelt. Hat einer von euch schon damit experimentiert oder gar Aufnahmen gemacht? Wenn ja, wäre ich für einen kleinen Tip für das Drehen an der richtigen Schraube sehr Dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Es kann ja nicht sein das ich ausgerechnet mit diesem Teil keinen Sound finde und für einen "Allerweltssound" kann ich ja meine Anderen bemühen. Ich will den "Twang" auf der Fesplatte!

Cheers, Searchio
 
Willkommen Searchio!

Ich empfehle Dir, Deine Soundvorstellungen sehr viel konkreter zu beschreiben und außerdem im richtigen User-Thread (Line6) zu stellen.
 
Ich wollte mich mal erkundigen, ob von euch vll schon jemand Erfahrung sammeln konnte bei einem Tausch des Bridge Pickups. Soweit bin ich eigentlich echt zufrieden mit dem Klang der Gitarre, einzig bei verzerrten Rocksounds kommen die Tonabnehmer einfach nicht mehr mit.

Um jetzt quasi eine ultra-flexible Strat zu haben, kam mir der Gedanke einen Jeff Beck Jr. einzubauen. So hat man immer noch die Single Coils für den schönen klassischen Strat Sound, aber auch die Möglichkeit etwas Dampf zu machen mit dem Seymour Duncan.

Hat das schon jemand von euch probiert in der Classic Vibe?
 
Bin seit gestern nun auch Besitzer der CV 50s...

mich würd jetzt interessieren worauf ich achten müsste wenn ich mein Pickguard austauschen möchte? Könnt ihr mir da welche empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit gestern nun auch Besitzer der CV 50s...

mich würd jetzt interessieren worauf ich achten müsste wenn ich mein Pickguard austauschen möchte? Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Gratuliere!

Beim Austausch musst du auf die Anzahl der Löcher achten. Wenn die gleich ist, sollten auch die Positionen passen, theoretisch. ;)
 
Ich habe es aufgegeben, einfach ein PG gekauft und die Löcher "modifiziert" :)
 
Ach ja, hier hat einer bei der Bewertung was von einem Isolierkitt geschrieben.

Er meint wohl etwas zum Abschirmen. Kit kenne ich da keines, die CVs sind aber mit Abschirmlack schon ausgemalt, das Original-Schlagbrett hat auch Abschirmfolie unten drauf. Eine solche solltest du dann auf das Neue wieder aufbringen. Aber so, dass sie Kontakt zu Masse hat.

Warum willst du das Schlagbrett eigentlich tauschen?
 
Ich würds gegen ein weißes tauschen... nur weil mir das goldene nicht wirklich gefällt!
 
Ich kann Dir das originale weiße schicken, und Du schickst mir das goldene :D

aber, das weiße ist auch nicht toll, weil es nur eine Lage ist und billig aussieht. Deswegen habe ich ja auch meins getauscht.
 
Hab bereits eines angeboten bekommen... Die 8-Löcher sind ja alle einlagig wenn ich mich da richtig informiert hab!

Trotzdem danke fürs Angebot!
 
Nee, die gibt es auch mit drei Lagen, aber sie sind meistens viel teurer. Und da die Löcher mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht passen werden, macht es kaum Sinn die 8-Loch Variante zu kaufen. Also entweder Du kaufst die heute übliche 11-Loch Variante und passt bei Bedarf die Löcher an, oder Du lässt Dir ein PG anfertigen und schickst Dein aktuelles als Schablone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben