Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Keine Ahnung, mit 3D könntest Du aber nicht ganz verkehrt liegen...
 
Das sind die besagten News: Metallica ziehen Ihr eigenes Festival auf...

Metallica spielt an beiden Tagen als Headliner. Die Bands sind eine eher ungewöhnliche zusammenstellung: Jedes Bandmitglied hat da seine "Lieblingsbands" zugefügt. Also alles von Metal über Punk bis Blues ist vertreten. Klingt durchaus interessant. Preis (jedenfalls für MetClub Mitglieder) geht auch voll in Ordnung wie ich finde..

http://www.orionmusicandmore.com/
 
Ich finde, dass man genau so ein Festival Line-Up zusammenstellen muss. 10 Bands am Stück mit ähnlicher musikalischer Ausrichtung find ich immer extrem anstrengend. Außerdem bekommt man so als Besucher mal die Möglichkeit, über den Genre-Tellerrand hinaus zu schauen, um was Neues zu entdecken :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für alle, die es noch nicht wissen (und um diesen Thread ein wenig zu beleben):

Metallica arbeiten an einem neuen Album!
Es soll Richtung Black Album gehen und knackigere, kürzere Songs beinhalten.
An den Reglern, äh, auf der Couch, wird sich wieder Rick Rubin ausruhen.

09.01.2012 [h=3]Kirk Hammett über das neue Album[/h]
2011-2.jpg


Erst vor kurzem haben Metallica ihr Gemeinschaftswerk mit Lou Reed namens "Lulu" veröffentlicht, da zieht es die Jungs auch wieder ins Studio. Der Nachfolger des letzten Studioalbums "Death Magnetic" aus dem Jahre 2008 ist in Arbeit und wird laut Gitarrist Kirk Hammett eine "härtere" Version vom legendären selbstbetitelten Album, das man auch unter dem Namen "Black Album" kennt.

"Während 'Death Magnetic' ein logischer Nachfolger von '...And Justice For All' war, wird das nächste Album eine härtere Version des 'Black Albums'. Wir gehen nicht so sehr in die Tiefen der Komplexität, wie wir es für 'Death Magnetic' getan haben. Das Zeug ist eher rhythmusorientiert, eine härtere Gangart von dem, was wir in den frühen 90ern gemacht haben."

Drummer Lars Ullrich ergänzte dabei noch, dass die neuen Songs kürzer und knackiger gehalten werden:

"Wenn die Menschen über alte Sachen sprechen, dann denken sie an '...Justice'. Aber schaut euch 'Harvester Of Sorrow' von diesem Album an. Es ist ein recht einfacher fünf Minuten Song. Und 'Fuel' ist eine absolute Live-Sensation. Im Moment denke ich kürzer, mehr auf den Punkt."

weiteren Kram zu meinem Freund :D Jaymz Hetfield und dem Rest der Metallicats gibts hier:
http://www.metallicamp.de/index.php?page=SimpleNews&9f5a4719
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Während 'Death Magnetic' ein logischer Nachfolger von '...And Justice For All' war, wird das nächste Album eine härtere Version des 'Black Albums'. Wir gehen nicht so sehr in die Tiefen der Komplexität, wie wir es für 'Death Magnetic' getan haben. Das Zeug ist eher rhythmusorientiert, eine härtere Gangart von dem, was wir in den frühen 90ern gemacht haben."
Und wehe, es kommt anders :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DM war der logische Nachfolger von AJFA?
OMG die sind ja noch viel toter als ich dachte.
 
Ich finde, dass Metallica absolut lebendig sind im Moment!
Auch die Lulu Sache finde ich grandios! Zumal ihnen klar war, dass die Platte kommerziell floppen wird und trotzdem ham se sie rausgebracht. Dann noch das Festival, das Stage Movie, neue Platte, Steine auf Paparazzi, usw.... Da geht doch was, Leute!
Außerdem muss ich sagen, dass ich mir gestern die Death Magnetic nach längerer Pause wieder reingezogen hab und deutlich ein aufsteigendes Zufriedenheitsgefühl in mir gefühlt hab. Die Platte rockt trotz der unangenehmen Produktion wie Sau! Da nutzt sich nix ab!!! Sie klingt neu und doch wieder nicht, sie klingt überproduziert und trotzdem saugut! Die Riffs traditionell, aber absolut frisch!
Meiner Meinung nach sind Metallica einfach und absolut zu Recht die GRÖßTEN und fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, nach dem black album begann einfach eine neue ära. man sollte nicht alles in ein topf werfen.
ich kam ab fuel einfach nicht mehr mit...weil es einfach eine ´andere´ band war...
 
Ich fand DM absolut geil und ich freu mich auch schon aufs nächste Album. Is doch echt blöd wenn man immer am alten Style einer Band hängen bleibt. Die Welt verändert sich jede Sekunde, warum sollte das bei der Musik nicht auch so sein?!
 
Ich habe mir heute mal die Beyond Magnetic EP gekauft und ich muss sagen es macht sehr viel Spaß sie zu hören. Die Songs sind aus meiner Sicht toll und klingen auch von vorne bis hinten nicht zusammengestückelt. Der Sound ist auch klasse. Da frage ich mich echt was daran unfertig sein soll. Der Klang ist fett, klippt nicht und insgesamt klingen alle Instrumente toll abgemischt. Wie gesagt, wenn das "unfertig" sein soll vom Klang dann kann man sich nur wundern wieso DM so klingt wie sie klingt. Vielleicht sollte Metallica DM nochmal neu auflegen mit diesem "unfertigen" Mix. Denn es klingt fertig und sehr gut.

Für 5,99 € und einer halben Stunde Länge ein aus meiner Sicht sinnvoller Release.
Ich kann mich echt nur noch wundern..."unfertiger" Mix. WTF? :ugly:


EDIT:

Die Nachricht das sie an einem neuen Album arbeiten und die Richtung die sie gehen wollen gefällt mir.
Das der Rubin wieder dabei ist stört mich aber. Diesmal soll bitte in Sachen Klang alles richtig gemacht werden.
DM hat mir auch sehr gefallen, bis das der Sound eben etwas besser ausfallen hätte können.
Das es ein Nachfolger, wenn auch etwas moderner, von AJFA war ist auch meine Meinung und finde diese auch ziemlich legitim.
Die Specs haben schon gepasst. Aber da kann jeder seine eigene Meinung zu haben.

Naja...die machen das schon.


@ape

Musik ist eben ein Paralleluniversum. Da kann/will man oft Dinge nicht rational erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach, Valvestate. Du rettest grad meinen Tag :)
 
Wieso? Ist doch nur meine bescheidene Meinung. ;)
 
Weil Du Recht hast, Dude!
 
Danke, aber bei Musik hat eigentlich jeder für sich recht. Denn aus meiner Sicht zählt eh nur, was man selbst gut findet. Ich lasse mir z.B. nirgends reinreden und wenn ich der einzige Mensch auf Erden wäre der eine Platte gut finden würde. Das ist ja meine Sache. Deshalb beteilige ich mich auch kaum noch an Metallica Diskussionen. Ich finde alle Platten gut bis sehr gut, Kill Em all nicht mehr so sehr, St.anger ist auch nur gut, weil zu lange Songs die zu gestückelt wirken, aber Load und Reload zählen für mich wieder zu den besten der Band, weil der Stil und was daraus gemacht wurde für mich persönlich sehr stark klingen. So ist das halt. Wer was anderes denkt, das ist ok, aber für mich irrelevant.
 
In der ersten Woche ham se leider nur 900 Platten in den USA verkauft....
 
Besser als Anthrax mit Ihrem "Icon"-Album. Das Teil hat sich in den gesamten USA sage und schreibe 67 mal verkauft....:D



P.S: Gestern war übrigens mal wieder der jährliche Garage Sale im MetClub statt. Unter anderem Tourshirts der letzten Touren für 1$ das Stück. Mein Schrank ist erstmal wieder voll....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch unbedingt wieder eintreten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben