Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Das ist genau der Preis, auf den wir uns jetzt geeinigt haben, inkl. 'nem alten Dean Verstärker dazu (den ich eigentlich nicht brauche, aber egal)...
Hoffe mal, der Hals ist noch zu retten, ansonsten krieg ich das Teil schon irgendwie wieder hin, denke ich. Das Tremolo war, meine ich soweit
noch OK und nicht verrostet oder so. nur die Schrauben an den Pickups bzw. den Rahmen davon sahen schon etwas mitgenommen aus.
Die Tuner waren auch noch OK.
 
Das ist genau der Preis, auf den wir uns jetzt geeinigt haben, inkl. 'nem alten Dean Verstärker dazu (den ich eigentlich nicht brauche, aber egal)...
Hoffe mal, der Hals ist noch zu retten, ansonsten krieg ich das Teil schon irgendwie wieder hin, denke ich. Das Tremolo war, meine ich soweit
noch OK und nicht verrostet oder so. nur die Schrauben an den Pickups bzw. den Rahmen davon sahen schon etwas mitgenommen aus.
Die Tuner waren auch noch OK.

Wenn Du die Gitarre zu Hause hast schick mir mal bitte die Seriennummer dann bekommst Du auch
gehaltvolle Informationen dazu:
t.weise@musikundtechnik.de

Gruss
 
Zieht euch mal das Video rein. Sind ein paar meiner schicken Washburns 333er und Dean MLs mit dabei :)



Haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie es aussieht bin ich bald auch stolzer Besitzer einer Dean.
Ich hab die Dean MAB1 Lazer für die ultimative bösartige Summe von 666 Euro erstanden.
Ist zwar B-Ware (da Ausstellungsstück) aber soll wohl in neuwertigem Zustand sein und ich habe nach Ankunft der Gitarre einen Monat Money back Garantie.
Neu kostet die Gitarre 1200 Euro. Also denke ich mal, solange sie in einem guten Zustand ist, hab ich doch n gutes Geschäft gemacht!

Ich poste Bilder sobald das Goldstück hier angekommen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich das richtig höre, hat Kyler wohl ein paar Panterafans innerhalb der Band;). GUT SO! Grooviger Schinken!

MFG
 
Neues Schaller Floyd, SH 6 in der Brücke. Meine ML ist wieder fit!!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die kenn ich doch :D

IMG_1232.jpg

Die TBZ '79 Ml sieht man wesentlich öfter als die schwarze.. Is aber auch kein geiles Teil, wenn das miese lic. Floyd Rose nicht wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ne Dean Vendetta mit evil eye Inlays Top Sound Top Verarbeitung allerdings leider kein Trem. Leider hab ich auch keine Ahnung welche Version es ist. \m/
 
Stimmt, ich hab auch noch kein schwarzes Modell davon gesehen. Ich find sie auch spitze! Muss sich z.B. vor einer Faded V von Gibson nicht verstecken! Schon garnicht was die Verarbeitung angeht. Ich würde das Modell auch locker als Gebrauchtkauf empfehlen, weil die Teile gebraucht ja echt für wenig Geld zu haben sind.
 
Ja die Verarbeitung ist wirklich. Vorallem hast du mit der '79 Ml eine Gitarre die auffällt, aber immer noch was klassiches hat. Ich hab meine jetzt 7 Jahre und habe nie einen Moment an verkaufen gedacht. Nur ein V-Neck, das wäre das absolute Hammer :D
 
bin nun auch Dean user. hab bei ebay eine Soltero SL in see through black ergattert. wahnsinnsteil, das ding schiebt so dermaßen nach vorne, hab bei der ersten bandprobe damit echt zu kämpfen gehabt, dass ich sie im zaum halte :D bin mit dem blindkauf total glücklich!
 
bin nun auch Dean user. hab bei ebay eine Soltero SL in see through black ergattert. wahnsinnsteil, das ding schiebt so dermaßen nach vorne, hab bei der ersten bandprobe damit echt zu kämpfen gehabt, dass ich sie im zaum halte :D bin mit dem blindkauf total glücklich!
Ja, habe auch eine, gute Gitarre. Allerdings ist meine ganz ordentlich rangenommen worden (reichlich Macken); außerdem muss ich endlich den Sattel nachfeilen lassen ... Die Kerben sind nicht tief genug. Aber die DiMarzios, die serienmäßig montiert sind, sind allererste Sahne! Sehr fett!!! Und die schöne Decke ... Wo bekommt man eine Japanerin mit einer massiven AAA- oder AAAA-Decke für so eine schmale Mark?
 
Ja, habe auch eine, gute Gitarre. Allerdings ist meine ganz ordentlich rangenommen worden (reichlich Macken); außerdem muss ich endlich den Sattel nachfeilen lassen ... Die Kerben sind nicht tief genug. Aber die DiMarzios, die serienmäßig montiert sind, sind allererste Sahne! Sehr fett!!! Und die schöne Decke ... Wo bekommt man eine Japanerin mit einer massiven AAA- oder AAAA-Decke für so eine schmale Mark?

Meine hat nur hinten paar dellen und vorne zwei kleine oberflächliche lackeindrücke. Sieht man aber ab 1m abstand nicht mehr. Hals und bünde sind fast jungfreulich bei meiner! Und die decke ist natürlichnein traum! Da hast du recht, der preis und die qualität sind hammer!
Der dimarzio in der bridge ist genial, der drückt und schiebt, dass es eine freude ist. Der am hals ist dafür fast ein bisschen zu schwach meiner meinung nach. Für rock und jazz super, aber nicht ganz gut ausbalanciert zum heißen bridge pu. Trotzdem gibts nix zu meckern, von meiner seite.

Wlche saitenstärke spielst du? Ich hab 10-52 drauf ohne probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Augenblick 10 - 46; 10 - 52 hatte ich mir mal überlegt, weil wir einige Stücke in dropped-d spielen, da schlabbert eine 46er auf kurzer Mensur doch arg ... Vielleicht sollte ich das beim Kerben-Feilen gleich mitberücksichtigen.
Woher kommen diese vielen an- und abgerockten Soltero SL in Deutschland eigentlich? Hat der Importeur einen Container aus dem Hafenbecken gezogen :D? Die Teile sind ja - obwohl gebraucht - über Händler verkauft worden ...
 
Um gottes willen, jungfräulich solls natürlich heißen... Das kommt davon, wenn man unterwegs im Internet surft ;)

Also 52er geht locker, ich versuch das nächste mal auch 54, weil wir droppen und einen halbton tiefer gehen. Die kontrolle ist bei den 52ern schon arg an der Grenze.

Jo ich habs auch vom Händler, gut, dass man dann die Gewährleistung hat. Mir ist auch egal, woher die ist, laut Beschreibung wars ein Leihinstrument. Sie ist super in Schuss und wer bin ich, dass ich sowas hinterfrage :D
 
Diese Woche werde ich wohl meine Dean bekommen.
Werde dann sofort Bilder posten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mal beim Dimarzio support nachgefragt was für pickups in den Soltero SLs drinnen sind. hier die antwort:

They were made specifically for Dean and aren't directly comparable to
our standard pickup lines. The bridge pickup is somewhat comparable to
the Tone Zone in terms of tone, and the neck pickup to the Dominion neck
model.

DiMarzio Inc.

interessant ist der vergleich mit dem dominion, der ja noch nicht einmal erhätlich ist! lustigerweise will ich schon seit monaten auf genau die kombination aus tone zone und dominion für meine schecter wechseln^^ jetzt weiß ich also schon wie das dann annähernd klingen wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_0788.jpg

IMG_0789.jpg

IMG_0790.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zeige mal meine neue Soltero SL. Ein wirklich feines Teil. Sehr sauber verarbeitet.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschönes finish! Von wo her hast sie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben