Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Ich weiß nicht wie lange so ein Auftritt dauert, aber ich weiß, dass es auch vielen großen Bands egal ist, ob sie mit teilweise krassen Verspätungen anfangen oder pünktlich wie die Maurer.

Vielleicht gibts ja schon um 4 oder 5 einen die ersten Züge, die Dich nach Hause fahren? Bei mir war es mal die bessere Alternative ein paar Stunden zu warten.
Aber da war die Gegend sicher und das Wetter auch etwas wärmer ;)
 
Also ich war am Freitag in Stuttgart aufm Konzert, hatte da noch ein meet and greet mit denen. Das Konzert hat um Ca halb 9 angefangen und ungefähr 1,5 h gedauert! War super gut!
 
Danke für die schnellen Antworten ;) das sollte dann wohl gut zu schaffen sein :)
 
Unterschätze die Masse der Leute nicht, auch nicht die Masse der Leute die dann zur Bahn will usw, Berlin warens 15k, Stuttgart aehnlich...!
 
Ich hoffe mal, einige kennen hier Scheiben wie bspw die "Pure Holocaust" von Immortal von '93 rum. Zwei Norweger, Abbath und Demonaz, und ihre Klampfen. Beide so um die 20 rum. Die Songs zum Großteil von Abbath geschrieben, und wie man heute merken kann, ist der kein Jahrhundertgitarrist... Aber diese beiden Würmer ohne Kohle oder weltweiten Erfolg schreiben ein Jahrhundertwerk was Atmosphäre angeht.
Herrlcih immer diese Selbstüberschätzung im Metal. :D
 
hab den Thread mal bis S.14 gelesen, also auf die Gefahr hin jem. zu wiederholen^^
ich persönlich bin auch erst über Linkin Park zu harter Musik/Metal gekommen (davor eig. so gut wie gar keine Musik gehört...Oo)
und ich würde mich trauen zu sagen, für viele leute is LP so ziemlich der Einstieg in die "härter Szene".
ich persönlcih find se immernoch ganz gut, nur hat sichs mittlerweile sattgehört...zumindest in meinem Fall.

so. Hauptkritikpunkte die ich bis jetzt gesehen habe waren mangelnde Kreativität, Rap-Einlagen ("wääähh das ist kein Metal!!"),Möchtergern-Hart-Getue, Kommerzialisierung.

also
zu 1.) mangelnde Kreativität, bzw fehlende Gitarren-Soli. Ich denke da dass Gitarren einfach net die dominante Rolle bei LP gespielt haben, nicht spielen, wsl nie spielen werden. Sie ist schlicht und ergreifend Begleitung, fertig, aus ende. Vom ganzen Konzept her würden jetzt irgendwelche großartigen Picking-geschichten oder soli nicht passen. Und naja, an irgendwas muss man die Band wiedererkennen oder?^^ Es gab Zeiten da konnt ich jedes LP lied nach den ersten paar Tönen klar zuordnen, soviel zum Thema alles klingt gleich =)

2) die Rap-Einlagen. kann man drüber streiten. Einerseits ist Rap an sich ein klares HipHop-Phänomen. Andererseits...warum denn nicht? Irgendwer muss mal Neuerungen bringen und das is meiner meinung nach nicht die schlechteste.Gut über des Thema "was ist Metal" werd ich jetzt keine breite Diskussion anfangen, nur soviel...wenn 2 leute 6 saiten die auf brutalste weise misshandeln indem man nur noch wild auf-und abschlägt dann will ich das auch nicht hören (--> BSP Slayer Konzert RaR 2010...das war mMn scharf an der Grenze zu sinnlosem Lärm vorbei...)

3) Möchtegern-Hart...wo?^^ hab ich nix gefunden, wenn jemand n interview oder ähnliches weiß wo des vorkommt, bin ich gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

4) Kommerz...mit sicherheit einer der häufigsten Punkte hier. Natürlich isses Kommerz Leute, die ganze Industrie is Kommerz. Keine Plattenfirma wird etwas veröffentlichen von dem sie denken, des kauft keine Sau. Jede einzelne Band auf dem Markt wird vermutlich von den Bossen da zurechtgesutzt werden bisses son klingt wies die Öffentlichkeit haben will...Und ich persönlich glaube schon dass LP hinter dem steht was sie da tun, unabhängig vom Geld. Natürlich wurden die gemolken ohne Ende, aber die Gefahr droht so ziemlich allen. Und wenn jetzt morgen alle möglichen Leute auf dieses amusikalische Rülpsen á la Six Feet Under stehen, dann werden die gemolken, traurig aber wahr...

zuletzt...die Leute als NuMetal einzuordnen..naja^^ wie gesagt es gibt keine feststehenden Definitionen was was is^^ aber ich hab mal irgendwo LP unter Industrial Metal eingeordnet gesehen, passt mMn eher, das Feld NuMetal würd ich eher KoRn, Slipknot (so vorhanden) und LB überlassen

meine Ansicht, ich bin für Argumente immer offen, wenn se vernünftig vorgetragen werden,

so far
 
hab den Thread mal bis S.14 gelesen, also auf die Gefahr hin jem. zu wiederholen^^
ich persönlich bin auch erst über Linkin Park zu harter Musik/Metal gekommen (davor eig. so gut wie gar keine Musik gehört...Oo)
und ich würde mich trauen zu sagen, für viele leute is LP so ziemlich der Einstieg in die "härter Szene".
ich persönlcih find se immernoch ganz gut, nur hat sichs mittlerweile sattgehört...zumindest in meinem Fall.

so. Hauptkritikpunkte die ich bis jetzt gesehen habe waren mangelnde Kreativität, Rap-Einlagen ("wääähh das ist kein Metal!!"),Möchtergern-Hart-Getue, Kommerzialisierung.

also
zu 1.) mangelnde Kreativität, bzw fehlende Gitarren-Soli. Ich denke da dass Gitarren einfach net die dominante Rolle bei LP gespielt haben, nicht spielen, wsl nie spielen werden. Sie ist schlicht und ergreifend Begleitung, fertig, aus ende. Vom ganzen Konzept her würden jetzt irgendwelche großartigen Picking-geschichten oder soli nicht passen. Und naja, an irgendwas muss man die Band wiedererkennen oder?^^ Es gab Zeiten da konnt ich jedes LP lied nach den ersten paar Tönen klar zuordnen, soviel zum Thema alles klingt gleich =)

Man kann also LP daran erkennen, dass die Gitarren keine große Rolle spielen? Das klingt ein bisschen komisch... dass Gitarren keine große Rolle spielen kommt bei vielen Bands vor! ;)
Ne also, ich versteh deinen Hauptpunkt, aber das fand ich komisch!

2) die Rap-Einlagen. kann man drüber streiten. Einerseits ist Rap an sich ein klares HipHop-Phänomen. Andererseits...warum denn nicht? Irgendwer muss mal Neuerungen bringen und das is meiner meinung nach nicht die schlechteste.Gut über des Thema "was ist Metal" werd ich jetzt keine breite Diskussion anfangen, nur soviel...wenn 2 leute 6 saiten die auf brutalste weise misshandeln indem man nur noch wild auf-und abschlägt dann will ich das auch nicht hören (--> BSP Slayer Konzert RaR 2010...das war mMn scharf an der Grenze zu sinnlosem Lärm vorbei...)

Irgendwer muss mal Neuerungen bringen? Also haben LP die Rap-Einlagen als große Neuerung gebracht? Naja... also HipHop mit Metal gemischt gabs auch schon lange vor Linkin Park, das war keine große Neuerung.
Und zu Slayer und Instrumente misshandeln... du zeigst gerade genau die Mentalität, die du vorhin kritisierst, nämlich in deinem Falle "wäääh das ist keine musik!!!"
Ich hör kaum Slayer, hab früher ab und zu ganz gerne Raining Blood gehört, aber "auf brutalste Weise misshandeln" klingt für mich einfach nur nach musikalischem Unverständnis. Slayer spielen einfach extrem exakt, und das auch in hohen Tempi, für manche mag das keine Musik sein, aber das als sinnlosen Lärm zu bezeichnen finde ich einfach nur engstirnig und intolerant. Und genau diese Intoleranz dürfte man doch in einem MUSIKER-Board nicht erwarten.

4) Kommerz...mit sicherheit einer der häufigsten Punkte hier. Natürlich isses Kommerz Leute, die ganze Industrie is Kommerz. Keine Plattenfirma wird etwas veröffentlichen von dem sie denken, des kauft keine Sau. Jede einzelne Band auf dem Markt wird vermutlich von den Bossen da zurechtgesutzt werden bisses son klingt wies die Öffentlichkeit haben will...Und ich persönlich glaube schon dass LP hinter dem steht was sie da tun, unabhängig vom Geld. Natürlich wurden die gemolken ohne Ende, aber die Gefahr droht so ziemlich allen. Und wenn jetzt morgen alle möglichen Leute auf dieses amusikalische Rülpsen á la Six Feet Under stehen, dann werden die gemolken, traurig aber wahr...

Also deine Intoleranz ist dann mittlerweile bewiesen. Warum ist Six Feet Under denn jetzt unmusikalisch? Wer defieniert Musik? Du? ;)

zuletzt...die Leute als NuMetal einzuordnen..naja^^ wie gesagt es gibt keine feststehenden Definitionen was was is^^ aber ich hab mal irgendwo LP unter Industrial Metal eingeordnet gesehen, passt mMn eher, das Feld NuMetal würd ich eher KoRn, Slipknot (so vorhanden) und LB überlassen

Also klingt LP eher nach dem anstatt nach dem? :gruebel:
 
zuletzt...die Leute als NuMetal einzuordnen..naja^^ wie gesagt es gibt keine feststehenden Definitionen was was is^^ aber ich hab mal irgendwo LP unter Industrial Metal eingeordnet gesehen, passt mMn eher, das Feld NuMetal würd ich eher KoRn, Slipknot (so vorhanden) und LB überlassen
Den Rest deines Posts in Ehren, aber das ist Schwachsinn :redface:
IMHO ist der Begriff Nu Metal eh nur eine Marketing-Floskel, mit der die großen Musikfirmen Mitte der Neunziger all die Alternative-Metal-Bands zur Hauptströmung des Metal erklären wollten.
Bei LP stand das "Alternative" für R'n'B und Hip-Hop.
Aber Industrial... Industrial ist eine Form der Modernen Kunst (und auch Musik), die u.a. auf Schockwirkungen und Düsternis setzt. Und damit hat LP null zu tun.
 
okay ich sagte ich bin für Kritik empfänglich, also here we go =)
zu der Slayer-Sache^^ bitte etwas genauer lesen^^ ich habe absolut nix gegen slayer, raining blood habe ich selber hier, und nochn anderes, was irgendwie eine file is, spielt hier aber keine rolle^^. Aber 1. steht da "haarscharf am sinnlosen lärm vorbei"..damit meinte ich es ist noch kein sinnloser lärm^^ ich weiß die enormen anforderungen, dieses Tempo so lange so exakt zu halten durchaus zu schätzen aber bei der fernsehaufzeichnung kams einfach mies rüber, man hat schlicht und ergreifend keine einzelnen Töne mehr gehört, und das finde ich genauso zweifelthaft wie die LP unterstellte Praxis, einen Powerchord lang zu halten. wie gesagt, sollte nicht ignorant rüberkommen^^ ähm die Sache mit Six Feet...für mich isses extrem grenzwertig, aber bitte wers hören will^^ außerdem war des eher als beispiel gedacht dass auch (mMn) extreme sachen so vermarktet werden würden wenns die abnehmer dafür gäbe

bei der einordnung streu ich asche auf mein haupt, hab nicht genau recherchiert was Industrial genau is, meine Schuld:hail:
 
okay ich sagte ich bin für Kritik empfänglich, also here we go =)
zu der Slayer-Sache^^ bitte etwas genauer lesen^^ ich habe absolut nix gegen slayer, raining blood habe ich selber hier, und nochn anderes, was irgendwie eine file is, spielt hier aber keine rolle^^. Aber 1. steht da "haarscharf am sinnlosen lärm vorbei"..damit meinte ich es ist noch kein sinnloser lärm^^ ich weiß die enormen anforderungen, dieses Tempo so lange so exakt zu halten durchaus zu schätzen aber bei der fernsehaufzeichnung kams einfach mies rüber, man hat schlicht und ergreifend keine einzelnen Töne mehr gehört, und das finde ich genauso zweifelthaft wie die LP unterstellte Praxis, einen Powerchord lang zu halten. wie gesagt, sollte nicht ignorant rüberkommen^^ ähm die Sache mit Six Feet...für mich isses extrem grenzwertig, aber bitte wers hören will^^ außerdem war des eher als beispiel gedacht dass auch (mMn) extreme sachen so vermarktet werden würden wenns die abnehmer dafür gäbe

bei der einordnung streu ich asche auf mein haupt, hab nicht genau recherchiert was Industrial genau is, meine Schuld:hail:

Ja gut, aber dann lags ja eher am Mischer als an der Musik von Slayer. Das klang nämlich so, als würdest du Slayer als Beispiel für "brutalste Instrumentenmisshandlung" nehmen, wobei du hier aber nur die Soundqualität der Übertragung ansprichst.
Und wenn SFU für dich zu extrem ist, ist das ja okay, ich mags selber ja auch nicht so. Aber das amusikalisch (was es glaub übrigens gar nicht gibt:D) hat mich halt gestört, zudem es noch weitaus "krassere" Sachen gibt, als SFU (s. z.B. Anaal Nakrath:D)
 
Ja gut, aber dann lags ja eher am Mischer als an der Musik von Slayer. Das klang nämlich so, als würdest du Slayer als Beispiel für "brutalste Instrumentenmisshandlung" nehmen, wobei du hier aber nur die Soundqualität der Übertragung ansprichst.
Und wenn SFU für dich zu extrem ist, ist das ja okay, ich mags selber ja auch nicht so. Aber das amusikalisch (was es glaub übrigens gar nicht gibt:D) hat mich halt gestört, zudem es noch weitaus "krassere" Sachen gibt, als SFU (s. z.B. Anaal Nakrath:D)

nene^^ des hatte ich halt grad so im ohr als ich schreiben wollte wie musik im idealfall nicht klingen sollte^^ wie gesagt mir gings hier primär darum LP vor diesen 14 seiten teilweise übler und ungerechtfertigter anfeindungen zu verteidigen als andere anzugreifen^^

kA obs "amusikalisch" gibt^^ wenn nicht dann gibts es jetz :p
 
Karma Killer
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic... Bitte, Leute...
void
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic... Bitte, Leute...
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic... Bitte, Leute...
void
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic... Bitte, Leute...
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic... Bitte, Leute...
void
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic... Bitte, Leute...
H
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic... Bitte, Leute...
Oh und plötzlich ist ein neues Linkin Park Lied raus und das neue Album kurz vorm Release.

Aber zum Lied: Naja immernoch eher schlecht als recht. Da hilfts auch nicht, dass es besser als das A Thousands Sun Gedudel ist.
 
"Auf diesem Album haben wir viel Gitarrenarbeit eingearbeitet..." (Chester Bennington)

Und dann n Song als Single rausbringen auf dem kein einziges "echtes" Instrument zu hören ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand "A Thousand Suns" ja garnicht so schlecht. Klar war es was anderes, aber es hatte was.
Das neue Lied ist nur schlecht, klingt als wollen sie auf den Erfoög von Hurts aufspringen, nur dass Hurts gut klingen und Linkin Park einfach nur mies ist (auf diese Single jetzt bezogen).
 
Linkin Park kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Die Band ist viel zu kommerziell. Ich wette vom neuen Album kommen dann auch 100 Remixe raus mit irgendwelche Rappern. Das 1.Album war okay und danach kam nur noch Müll.

Die Kommentare zu dem Song sind auch ein Witz. Die Fans scheinen keine sonderlichen Ansprüche zu haben. Schon beim Intro sind die schon am Abdrehen wie geil das klingt.
 
Linkin Park kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Die Band ist viel zu kommerziell.
Da ist zumindest bei Linkin Park mit dieser Aussage was dran.

Ich wette vom neuen Album kommen dann auch 100 Remixe raus mit irgendwelche Rappern.
Ist mir im Prinzip aber doch als Hörer völlig egal, solange das Album halt gut ist :confused:

Das 1.Album war okay [...]

Das erste Album war sogar seiner Zeit sowie heute verdammt geil!

[...]und danach kam nur noch Müll.

Meteora war auch geil.

Die Kommentare zu dem Song sind auch ein Witz. Die Fans scheinen keine sonderlichen Ansprüche zu haben. Schon beim Intro sind die schon am Abdrehen wie geil das klingt.

Kein Wunder, nach dem letzten Album (A Thousands Sun) :D
 
Wobei ich vom letzten Album den Song Catalyst zu meienn absoluten Linkin park Lieblingssongs zähle. Find den scheiße geil. Leider besteht der Rest des Albums aus Balladen und Synthie Geschwurbel
 
die definitive Antwort bekommen wir aber erst am 22.6.2012 mit dem neuen Album LIVING THINGS, das von Rick Rubin (Metallica, Slayer, Adele) produziert wurde.

...na dann gut nacht.

auf minutes to midnight waren noch ein paar vernünftige scheiben, aber mittlerweile passt bei denen nichts mehr zusammen. entweder sind die songs an sich quark, oder es wird mit der elektronik krass übertrieben :/
 
also ich würde linkin park alles unterstellen, nur keinen kommerz. genau wie metallica scheinen sie mehr das zu tun, worauf sie wirklich bock haben, als sich um das zu scheren, was andere von ihnen erwarten. Ich glaube es wäre ihnen ein leichtes, ein album wie meteora klingen zu lassen, wollen sie aber net. grade da sehe ich halt null kommerz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben