Stromverbrauch senken

  • Ersteller .:Anja:.
  • Erstellt am
eben.....die wissen einfach nich was es ist....darum sagte ich ja, jetzt heißt es suchen.....die wollen jetzt auch mal die leitungen generlell überprüfen lassen, nich, dass da irgendwo was verloren geht.... aber an einem gerät nur kanns eigentlich nich liegen....schon gar nicht an dem fernseher, weil den haben sie erst seit höchstens 3 monaten.....

den zahlendreher kann man ausschließen....
na jedenfalls wäre meine grundfrage ja geklärt :)

vielen dank :)
 
Mal ne andere Frage: Ist das ein mechanischer Stromzähler? Die Dinger können in sehr (!) seltenen Fällen auch mal kaputtgehen und dann gehen sie massiv falsch...
 
Ich kann's nicht 100%ig sagen, abe ich gehe davon aus, dass das Ding mechanisch ist. Wie kann man das denn sicher feststellen ob der Stromzähler selbst defekt ist?
ansonsten lassen die ja jetzt auch wie gesagt alle Leitungen prüfen.
 
Benutzt ihr denn Röhrenverstärker oder Transistor/Modeller?
Mein Papa hat mir mal so einen Stromverbrauchszähler in die Hand gedrückt und hat gesagt ich soll mal messen, wie viel meine Amps ungefähr brauchen.
Ich muss zwar jetzt nichts bezahlen, ihn haben einfach nur die Zahlen interessiert und ich hab auch entdeckt, dass mein Blues Junior (15 Watt, Vollröhre) ein vielfaches von dem verbraucht, was mein Mustang II (40 Watt, Modelling) verbraucht. Soviel zu den Wattangaben, die du machst.

Wenn alles Röhrenamps sind, dann wird die Stromrechnung wesentlich höher ausfallen, als wenn es alles Transistoramps sind. Ich weiß jetzt die genauen Zahlen von meiner Messung nicht mehr, aber es bewegte sich glaube ich so ca. im 5-fachen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...und ich hab auch entdeckt, dass mein Blues Junior (15 Watt, Vollröhre) ein vielfaches von dem verbraucht, was mein Mustang II (40 Watt, Modelling) verbraucht. Soviel zu den Wattangaben, die du machst...
ich habe hier einen 80 Watt Dynacord Röhrenverstärker, der hat eine Leistungsaufnahme von 250 Watt
so etwas in der Art sollte auch auf deinen Geräten hinten vermerkt sein... ggf als VA bezeichnet ;)

cheers, Tom
 
Also meiner jedenfalls ist ein tranistor, Aufnahmeleistung von 290 Watt...bei der letzten Probe kam ich auf maximal 203 Watt...und wie gesagt 0,06 kWh....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben