Guter Verzerrer für Rhythm Guitar/Power Chords

Also den Blackstar find ich jetzt nicht so gut.

Lass mich das zusammenfassen:
Du magst den Blackstar Distortion nicht. (Hast du ihn denn mal selbst ausprobiert?)
Willst aber nen fetten, verzerrten Sound.
Du willst aber ein Overdrive.
Du willst aber KEINEN Tubescreamer, weil man damit nur Blues spielen kann (weit gefehlt...)
Du willst vielleicht doch n MXR Distortion+...

Kann es sein, dass du nicht weißt, was du willst? Zumal du nen verzerrten Sound hast, der dir gefällt, und du einfach nur was anderes haben willst? In dem Fall kann dir leider keiner helfen... wenn du einfach nur "irgendwas anderes" suchst, musst du selbst rausfinden, was es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lass mich das zusammenfassen:
Du magst den Blackstar Distortion nicht. (Hast du ihn denn mal selbst ausprobiert?)
Willst aber nen fetten, verzerrten Sound.
Du willst aber ein Overdrive.
Du willst aber KEINEN Tubescreamer, weil man damit nur Blues spielen kann (weit gefehlt...)
Du willst vielleicht doch n MXR Distortion+...

Kann es sein, dass du nicht weißt, was du willst? Zumal du nen verzerrten Sound hast, der dir gefällt, und du einfach nur was anderes haben willst? In dem Fall kann dir leider keiner helfen... wenn du einfach nur "irgendwas anderes" suchst, musst du selbst rausfinden, was es sein soll.

genau so habe ich das auch verstanden :confused:

aber du hast ja die Auswahl, hier findest du bestimmt was.
http://www.guitartest.de/OVERDRIVETEST.htm
 
Lass mich das zusammenfassen:
Du magst den Blackstar Distortion nicht. (Hast du ihn denn mal selbst ausprobiert?)
Willst aber nen fetten, verzerrten Sound.
Du willst aber ein Overdrive.
Du willst aber KEINEN Tubescreamer, weil man damit nur Blues spielen kann (weit gefehlt...)
Du willst vielleicht doch n MXR Distortion+...

Kann es sein, dass du nicht weißt, was du willst? Zumal du nen verzerrten Sound hast, der dir gefällt, und du einfach nur was anderes haben willst? In dem Fall kann dir leider keiner helfen... wenn du einfach nur "irgendwas anderes" suchst, musst du selbst rausfinden, was es sein soll.

Ist ja nicht mal ein Distortion der Blackstar. Ist ja eine reiner Overdrive. Denke auch er hat ihn noch nie ausprobiert.
Würde daher dem Threadersteller echt empfehlen in einen Musikladen seines Vertrauens zu fahren,
um verschiedene Pedale auszuprobieren (nimm aber deinen Amp mit oder lass dir welche zur Auswahl mitgeben),
weil zig verschiedene Pedale hier zu nennen ohne dass er überhaupt weiß was er
will, ist vergeudete Zeit....
 
Also, ich habe das Teil von Blackstar ausprobiert und das war nun mal nicht so mein Ding.
Zu Benson, ich will ja nur mal eure Meinung dazu hören ob ihr schon damit Erfahrung gemacht habt. Weil wenn ich mir ein YT Video oder so angucke, hab ich ja auch nichts davon, da ich höchst wahrscheinlich eine andere Gitarre und Verstärker habe. Und da meine Musik so in Richtung Punkrock geht ist ein Overdrive eher schlecht, da ich finde das Punk besser mit nen Distortion gespielt werden sollte. Und mein DS-2 ist mir persönlich zu "hart" und geht mir zu sehr in Richtung Offspring usw.

bzw. der Blackstar ist schon geil, auch der Distortion, aber nicht so das Ding was ich suche, ist aber egal, da ich jetzt so ein eil von MXR habe und ich bin sehr zufrieden damit
 
Ich würde dir den Behringer (bitte nicht hauen) UM300 Empflehlen den verwende ich auch für Sum. Blink und Green Day.

Schöne Zerre, Low und High Regler und sogar 2 Mittenregler. Ist einer der Wenigen Behringer Treter der keine nebengeräusche erzeugt. Oder fast keine im High Gain bereich schon aber glaub mir so extrem zerren brauchst für die Stilrichtung nicht den der macht ordentlich Dampf!
 
Kann es sein, dass du nicht weißt, was du willst? Zumal du nen verzerrten Sound hast, der dir gefällt, und du einfach nur was anderes haben willst? In dem Fall kann dir leider keiner helfen... wenn du einfach nur "irgendwas anderes" suchst, musst du selbst rausfinden, was es sein soll.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich meine, was erwartest Du für Antworten auf Fragen wie:

Geht die in Ordnung? Aber ist natürlich schlechter als MXR, oder?

Es funktioniert, nicht dass andere Dir sagen, was Dir gefällt. Dasselbe in grün hatten wir schonmal bei https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/492398-metalpedale-fuer-punksound.html

Sorry, das ist eigentlich gar nicht so pampig gemeint, wie es sich vielleicht anhört. Aber die Aussage ist letztlich immer dieselbe - wenn Du einen Sound suchst, wirst du nicht zu einem für dich befriedigenden Ende kommen, wenn du postest und liest. Du musst gehen und hören.
 
Und da meine Musik so in Richtung Punkrock geht ist ein Overdrive eher schlecht, da ich finde das Punk besser mit nen Distortion gespielt werden sollte. Und mein DS-2 ist mir persönlich zu "hart" und geht mir zu sehr in Richtung Offspring usw.
In der Proco Rat steckt jede Menge punktaugliche Zerrstruktur.....von relativ wenig bis volle Kanne.
Ich benutze die Ratte als Lead und Rythmpedal. Gerade mit dem Filter kann man das Pedal so einstellen, daß es beim powercording alleine für sich fast schon grausam ist, aber dann im Bandkontext genau richtig klingt. Ich hatte mal eine Weile mit Mumpf + Durchsetzungsproblemen auf den dicken Bassaiten beim verzerrten Rythmspiel zu kämpfen. Mit der Ratte habe ich das sehr gut in den Griff bekommen.
Ich würde sie an Deiner Stelle unbedingt mal ausprobieren!

Grüße,
BB
 
Die Rat fande ich auch sehr gut, habe mich aber doch für ein anderes entschieden, "Hot Head" von Digitech
 
Folgende hab ich in meiner "Laufbahn" selbst testen können:

Visual Sound - Son of Hyde (fettes Distortionbrett)
Digitech - Bad Monkey (zarter crunchiger Overdrive)
T-Rex Tonebug Distortion (ist zu hell/höhenlastig für Rhythm, aber für Lead/Solo gut)
Guya Tone MM2 (will ich verkaufen, da Trashmetal Pedal)

Boss Blues Driver (gute Alternative zum Bad Monkey)
AMT P1 (gute Alternative zum Son of Hyde)
 
Teste auf jeden Fall einen Ibanez Jet Driver! Kann ich nur empfehlen!
 
Tom Delonge holt die meiste seiner Zerre aus dem Verstärker, die gemixed werden.
Wie es bei Sum 41 ist weiß ich nicht.
Welche Zerre meinst du denn?
Blink 182 hatte viele Sounds. Den alten Enema of the State sound, mit viel gain und klarer zerre, oder eher dreckig, und gemässigtes gain, wie er es heute hat?
 
Wenn ich Posting Nr. 29 nicht falsch verstehe, hat Snifz sich bereits entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben