Kaufberatung: Bass-Amp + Box bis 800 Euro

  • Ersteller Netdrop
  • Erstellt am
Kannst du mir schnell nen Link geben zu deinem Leichtbau-Test? Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas kleinerem mit gutem Sound. :)

Nix Link - persönlicher Test durch diverse Läden und Proberäume über diverse Wochenenden, weil ich selbst was kleines leichtes, aber lautes für den zweiten Proberaum gebraucht habe ;)
 
@ratking:
Hat das Rumble-Top auch den Scoop-Schalter wie die Combos? Hab den 100er Combo mal anspielen können, klang echt gut, mit Scoop aber echt Hammer, auch wenn ich sonst nicht so auf Badewannen-Sounds stehe!
 
@ratking:
Hat das Rumble-Top auch den Scoop-Schalter wie die Combos? Hab den 100er Combo mal anspielen können, klang echt gut, mit Scoop aber echt Hammer, auch wenn ich sonst nicht so auf Badewannen-Sounds stehe!

Ja, den hat das Top auch - wobei ich persönlich den Sound ohne die beide Preset-Schalter am besten finde :) Nur die Tiefmitten etwas gepusht, dank des parametrischen Mitten-EQs wunderbar möglich, hier gezielt einzugreifen - dann Drive und Mix auf ca. 40%, perfekter Rock-Sound :great:
 
Achso, persönlicher Test ohne Doku. :D
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich für den Fender entschieden, aber der Ampeg wäre auch sehr gut, wenn er in deinem Falle nen OverDrive gehabt hätte?
weil ich selbst was kleines leichtes, aber lautes für den zweiten Proberaum gebraucht habe
Genau das tue ich auch gerade, nur nicht für den Proberraum, sondern für zu Hause. :)
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich für den Fender entschieden, aber der Ampeg wäre auch sehr gut, wenn er in deinem Falle nen OverDrive gehabt hätte?

Ich sach' mal so - ich fand den Rumble grade für rockige Sounds 'ne Spur runder und irgend wie wärmer, und v.a. hab' ich an dem Ding "meinen" Sound sehr schnell und mit nur minimal(st)en EQ-Eingriffen gefunden (eigentlich nur die Tiefmitten minimal angehoben, und dezent ein ganz kleines bissl "Dreck" reingemischt).

Mit dem Ampeg-Sound bin ich halt noch nie so wirklich warm geworden ... Also 'ne reine Frage des persönlichen Geschmacks, der Rumble hat halt 'nen Grundsound, der mir persönlich mehr liegt als der PF. Erstaunlich gut fand ich ganz objektiv beide :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anstatt 4x10 Box empfehle ich mal 1x15 + 2x10 ist auch von der Impedanz vielleicht auch ne Überlegung wert. :)
 
Achso, verstehe. :)
Dann werde ich wohl demnächst mal sehen, ob mein persönlicher Geschmack deinem entspricht, oder ob ich den Ampeg besser finde.
Btw, hast du bei deinem Test auch den Ibanez Prometheus P300 gespielt? Der gehört ja auch in die "kleine Tops"-Gruppe. :)

@Thunderbird:
Jau, die Kombi wäre auch klasse, aber Boxen sind im Moment nicht eingeplant. :D
 
Btw, hast du bei deinem Test auch den Ibanez Prometheus P300 gespielt? Der gehört ja auch in die "kleine Tops"-Gruppe. :)

Nur kurz - zu neutral, direkt, zu wenig rockig/warm für meinen Geschmack ...
 
Hmm, würde auch zur Optik passen, sieht mir etwas zu computermäßig/steril aus, obwohl ich die Farbe mag. :D
Mal sehen, werde ich vielleicht auch anspielen.

Auf jeden Fall dickes Danke dir! :)

Sollten wohl langsam wieder zum Topic zurück kehren. ;)
 
@ Snizzle:
Wenn die Optik Stimmig ist, dann ist das natürlich toll, aber ich würde Hauptaugenmerk auf den Sound machen, sonst bereust du sehr bald deinen Kauf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Sebi.

Ne, ist schon klar, nur wegen der Optik soll man keinen Amp kaufen.
Ich meinte ja nur, dass Rats Beschreibung des Sounds zu der Optik des Amps passt. :)
Ich werd ihn aus Interesse trotzdem mal anspielen. :ugly:
 
Hallo Christian,
es ist wirklich so: für eine Entscheidung beim Kauf ist das antesten unentbehrlich. Man kann nicht Leistungen oder Qualitäten
schriftlich diskutieren, wenn ma die Geräte nicht kennt. Das Angebot ist schier unerschöpflich und das trifft sowohl für Amps
als auch für Boxen zu. Als ich mich damals entschieden habe, den viersaiter zu spielen, habe ich mir gesagt, klotzen und nicht
kleckern. Dann habe ich einen Fender 300 Watt-Combo gekauft und eine Aufsatzbox (2 x 12 ") mit ebenfalls 300 Watt. Nun
bringt die Anlage 600 Watt mono (2 x 300 Watt mono) live alles, was nötig ist und wir haben auch eine CD aufgenommen.

* Edit by ratking: KEINE Verkaufsangebote in den Fachforen! Gehört in den Flohmarkt, nach Erreichen der Zugangsvoraussetzungen! *

mfg Tom
 
Ich weiß zwar nicht, warum mein Post mit

Schon gehts wieder los...

kommentiert wird, aber naja...

Davon abgesehen, dass sich vader450 schon weitgehend anders entschieden hat:

Ich persönlich fand den Orange Terror Bass beim Antesten ziemlich cool für Metalsounds, weil er zum Zerren wirklich kein VT-Gedöns davor brauchte. Ein cremiges aber akzentuiertes Lowend, auch mit einem 5-Saiter. Für cleane Sounds würde ich aber auch was anderes nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben