Slow Blues in G major

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.116
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
Probieren wir es wieder einmal mit Blues:



Bin gespannt, was da herauskommt. :)
 
Eigenschaft
 
Da es ja kein Doktorrat werden soll, hier schon einmal meins:

Inline-Play:




Download:


Gitarre: Gibson Les Paul Studio, alles mit dem Hals-TA gespielt. Aufgenommen mit Pod X3, abgespielt mit Soundfarm. Nach dem Klaviersolo ist eine Tube-Screamer-Simulation dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Miles Smiles,
super toll gespielt, sehr abwechslungsreich, klasse sound, ich würde ja gerne direkt mit machen aber ich glaube das ist eine nummer zu groß für mich. Bin gespannt auf deinen beitrag in unserem jam.
Liebe Grüße!
 
Hey Miles!

Cooler Track, cool gespielt, besonders die kräftig perkussiven Noten sind erste Klasse! Nach dem Klavier-Solo gefällts mir noch besser, nicht weil ich mehr auf Bluesrock steh, sondern weil ich find hier passt wirklich alles 110%! :great:



ich würde ja gerne direkt mit machen aber ich glaube das ist eine nummer zu groß für mich.

Das ist doch kein Grund! :D Je mehr Leute, desto mehr Spaß ;)



Ich wede natürlich auch etwas aufnehmen, spätestens morgen, vl. noch heute :)
 
Wie versprochen:

http://soundcloud.com/cool-aid-acid-test/g7-jam-worship-blues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Cooles Zeug! Gefällt mir, vor allem der cleane Teil, der hätte noch eine Runde länger dauern können, als Klaviersolo kann man das im 3. Durchgang noch nicht gelten lassen, das fängt erst im 4. an. Aber auch der Fuzz-Teil ist gut gespielt und diesmal fehlt am Schluß nichts, dafür ist der Einsatz am Anfang etwas zu früh. ;)
 
Cooles Zeug! Gefällt mir, vor allem der cleane Teil, der hätte noch eine Runde länger dauern können, als Klaviersolo kann man das im 3. Durchgang noch nicht gelten lassen, das fängt erst im 4. an.

Lol, hab gehofft ihr merkts nicht :rofl: :rofl:
Danke übrigens :great:

Jetzt bin ich auf die weiteren Takes neugierig :)
 
@ Rolling Stone: Was für eine Gitarre hast du benutzt? Stratocaster, oder?
 
Das sind ziemlich viele Durchgänge....:redface: ...aber, egal... hört selbst...
http://soundcloud.com/ralphjoh/blues-jam-g-major
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sind ziemlich viele Durchgänge....:redface: ...aber, egal... hört selbst...

Hatte nicht das Gefühl, dass das zu viele Durchgänge für dich waren. Sehr geil und sehr passend, man merkt, dass für dich Blues nicht bloß ein "Nebengeschäft" ist. Hut ab!
 
Danke für die Blumen... zwischenzeitlich bin ich ziemlich verzweifelt gewesen, weil alles was ich gespielt habe in belangloses Improvisations-Gedudel endete. So einfach mal drüberspielen war da nicht... erst als ich mir klarere Strukturen überlegt und vorgeplant hatte, wo ich in etwas was spielen möchte wurde es besser.
Errät jemand hat für eine Gitarre ich benutzt habe (Ist nix Exotisches!)?
 
hmmm, lang genug gewartet,; will wohl keiner mehr einen Tip abgeben...

Miles, schon nah dran, das war eine Tele. :)
Der Sound gefällt mir schon recht gut. Vom Gain her liegt über den ruhigen Passagen so ein ganz leichtes Zisseln drüber, das ich erst nach dem Endmix so recht identifiziert habe. Das gefällt mir nicht so sehr. Beim Part über den Steg PU ist das kein Problem mehr.
Verstärkerseitig: Engl Gigmaster mit Rodenberg GAS 708 veredelt. Ich bin derzeit dabei, etwas mit Eric Johnson/Bonamassa Soundspielereien zu experimentieren. Da diese Gesellen ja solchen Wet/Dry quasi-stereo Setups mit Slap Back Delay arbeiten, habe ich dem Solo Sound auch ganz leichten Chorus (Phasenverschiebung zwischen deren Marshall/Dumble Gerümpel ??) und eben etwas Reverb und ein möglichst unauffälliges 200 ms Delay hinzugefügt. Das pustet den Sound schon gehörig auf.
 
Miles, schon nah dran, das war eine Tele. :)
OK, hätte ich genauer hinhören sollen, aber aufgrund des Avatares dachte ich, dass es nur eine Strat sein könne. ;)
Im direkten Vergleich sind die Dinger ja eher zu unterscheiden, aber so alleinstehend...
 
Ich denke, man überschätzt die Unterschiede da leicht. Hey Joe von Hendrix ist in der Studioversion so weit ich gelesen habe mit einer Tele eingespielt. Das "Another Brick in the Wall" Solo mit einer Les Paul...

btw. die Strat zum Ava ist eine uralte Frankenstein Power-Strat, deren Renovierung ich demnächst erst mal in Angriff nehmen muss. Die ist derzeit stillgelegt...klingt aber weniger nach Strat als die Tele...:D
 
Ich merk mir das hier mal vor,.... hab seit ein paar Tagen einen neuen Rechner, konnte mein Uralt-Cubase installieren, weiß aber noch nicht, wie das alles zusammenspielt ;)

Ich bin gespannt ;) ...
 
Seltsam, irgendwie eurde der Thread bei mir nicht abboniert :gruebel: ...

Naja wie auch immer :D

@InTune:

Gut, echt gut! Besonders Nach dem Piano Solo ist das schon eine hohe Lige. Gratuliere :)
Hätte im ersten Moment allerdings auch auf eine Strat getippit :D
 
Die Geige ist kein Bluesinstrument. Ich bin kein Bluesmucker.
Wir haben es gemeinsam trotzdem versucht:





Feedback für die Anderen gibt es noch, das ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nach dem ich doch Cubase SE3 mit Win7 zum Laufen bekommen hab, hab ich schnell einen First Take dazugespielt... mich freut mehr, dass das alles wieder funktioniert :)

http://soundcloud.com/foxytom1966/miles-blues


Fender Jimmie Vaughan Strat mit Line6-Sim/AC30 + sparsamer Reverb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben