Scheithauer-guitars - Meine Custom-Gitarre

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Ich verfolge das mal hier weiter mit Spannung. Hab heute die Antwort von Ronny bezüglich meiner Preisanfrage bekommen und meine kommt wahrscheinlich im April nächsten Jahres an die Reihe :D
+ 4 Monate für die nächste Position. Da muss ich mich ja sputen. Bei mir liegt schon seit geraumer Zeit etwas auf dem Reisbrett.

Wüstenpinguin;6075997 schrieb:
Es gibt neue Bilder der Hälse, die so langsam Form annehmen :D.

Anhang anzeigen 238129 Anhang anzeigen 238130 Anhang anzeigen 238131 Anhang anzeigen 238132 Anhang anzeigen 238133

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag,

WüPi
Wie immer, top verarbeitet!
 
Hey Leute. Es gibt neuen Stoff :rock:

Die Hälse sind so gut wie fertig (Profil, Bünde etc.) und die Halsfüße sind auch schon zum Einleimen in den Korpus startklar. Damit müssten die Holzarbeiten ja auch schon bald abgeschlossen sein :great:.

SRCTN12 033.jpg SRCTN12 034.jpg SRCTN12 035.jpg SRCTN12 036.jpg SRCTN12 037.jpg SRCTN12 038.jpg SRCTN12 039.jpg SRCTN12 031.jpg

Viele Grüße, WüPi
 
Weiter geht´s: Die Holzarbeiten sind bis auf Feinheiten fertig, die Pickguards sind zugeschnitten und angepasst und jetzt kann es bald schon ans Lackieren gehen. Ende Oktober werden sie voraussichtlich fertig sein :cool:.

Viel Freude mit den Bilder.

SRCTN12 040.jpg SRCTN12 041.jpg SRCTN12 042.jpg SRCTN12 043.jpg SRCTN12 044.jpg SRCTN12 045.jpg SRCTN12 046.jpg SRCTN12 047.jpg

Beste Grüße,

WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hallo werte Interssierte,

auch wenn sich die Präsentation mittlerweile etwas monologisierend darstellt, so gibt es hier den nächsten Schwung an Bildern. Die Holzarbeiten sind abgeschlossen, die Sättel wurden eingesetzt, die Abdeckungen für die E-Fächer sind fertig, die Seriennummern sind eingestanzt und die Pickguards sind fertig ausgeschnitten. Jetzt kann es an die Grundier- und Lackierarbeiten gehen ... und Anfang bis Mitte November werden sie (passend zum nächsten Gig meiner Band GOD HATES GREEN) fertig sein.

SRCTN12 048.jpg SRCTN12 049.jpg SRCTN12 050.jpg SRCTN12 051.jpg SRCTN12 052.jpg SRCTN12 053.jpg

Wer die beiden Private Singulars und in Zukunft dann auch die beiden Single Rocks mal in Aktion sehen bzw. hören möchte, kann uns ja gerne mal auf www.facebook.com/godhatesgreen oder www.myspace.com/godhatesgreen besuchen oder beim nächsten Gig vorbeischauen.

GodHatesGreen 010.jpg

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wüstenpinguin;6112313 schrieb:
So, hallo werte Interssierte,

auch wenn sich die Präsentation mittlerweile etwas monologisierend darstellt....

Wenn man nix zu sagen hat..... ;)

Dennoch wird fleissig mitgelesen :hail:
 
Sehr geil! Sieht alles extrem sauber ausgeführt aus. Wielange braucht Herr Scheithauer denn ca. für eine Gitarre?
 
Dennoch wird fleissig mitgelesen

Danke, ich dachte schon, das würde hier niemanden mehr interessieren, da keine Rückfragen oder Anmerkungen mehr gekommen sind. :great:
Aber richtig, was soll man sich Fragen aus den Fingern saugen, wenn man einfach nur den Bau der Gitarren verfolgen möchte. Mein Fehler :rolleyes:.

Wielange braucht Herr Scheithauer denn ca. für eine Gitarre?

Kommt immer auf die Auftragslage an. Diesmal ging es bei mir recht fix: Drei Monate Wartezeit bis Baubeginn und jetzt werden beide ja in etwa drei Wochen fertig sein. Bei meiner zweiten Private Singular habe ich etwas länger warten müssen. Gerade scheint es aber wieder so zu sein, dass man bis zum nächsten Frühjahr warten muss, wenn man jetzt sein Interesse an einer Anfertigung bekundet.

Viele Grüße, WüPi
 
Super Thread, schaue immer rein und verfolge es mit Riesen Interesse. Besonders da User Azriel ja auch in der Warteschleife steht. Ich plane für nächstes Jahr eine in in Iceman Form, Body aus Erle oder Esche, Hals Korina oder Ahorn, Griffbrett in jede Fall Ebenholz. Wrap-around Bridge oder unterfrästes Floyd Rose. In der Mitte ein Single Coil, am Neck SC oder P90, Bridge Humbucker splitbar.
 

So, die Gitarren sind nun fertig geschliffen und grundiert. Die Decken sind schon dunkel vorgebeizt, danach folgt dann der Auftrag der schwarzen Deckschicht in verschiedenen Lackiergängen und Zwischenschliffen. Bei dem Deckenlack hatte ich nun die Wahl zwischen Stumpfmatt oder Seidenmatt, wobei ich mich für das etwas mattere Stumpfmatt entschieden habe, da das besser zu der eher vintage gehaltenen Gesamtoptik der Gitarren passt.

Hier die Bilder der ersten Lackierungsgänge:

SRCTN12 055.jpgSRCTN12 056.jpgSRCTN12 057.jpgSRCTN12 058.jpg

Mfg, WüPi

 
... und gerade eben kam noch ein ganz aktuelles Bild der Deckenlackierungen.

SRCTN12 060.jpg

WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super!! Die werden beide rattenscharf!

Vor allem die Rücken sehen echt klasse aus!

sent with tapatalk
 
abonnier.
Staun!
Schweig.
Geniess!

ich dachte schon, das würde hier niemanden mehr interessieren, da keine Rückfragen oder Anmerkungen mehr gekommen sind.

Warum sollte man Dir zwischenreinreden?
Danke, dass Du das veröffentlichst - und denke auch an die, die den Thread erst in der Zukunft entdecken werden. Auch für die wird es ein Genuss sein.

Clemens
 
Wüstenpinguin;6113746 schrieb:
Danke, ich dachte schon, das würde hier niemanden mehr interessieren, da keine Rückfragen oder Anmerkungen mehr gekommen sind. :great:
Nicht geschimpft ist genug gelobt, ha ha. :D

Nee, wir genießen und schweigen. Weiter so!
 
Yepp sieht gut aus,wenn der gute Ronny mal nicht soweit entfernt von mir wohnen würde.
 
wenn der gute Ronny mal nicht soweit entfernt von mir wohnen würde.

Eine Fahrt lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich werde jetzt zum Abholen der Gitarren auch wieder einige hundert Kilometer zurücklegen :cool:. Aber die Hinfahrt ist durch die Vorfreude geprägt, die Gitarren endlich in Händen zu halten und die Rückfahrt von der Begierde, die neuen Teile endlich über die eigene Anlage spielen zu können.

Als ich meine erste Scheithauer Private Singular bei Ronny abgeholt habe, musste ich auf der etwa dreistündigen Rückfahrt sogar an mehrerer Raststätten anhalten, da ich nicht warten konnte, sie wieder zu spielen :D.

Ich glaub, das könnte mir jetzt wieder passieren.

Viele Grüße, WüPi
 
Wann sind den die zwei scharfen Schwestern endlich fertig? :)
 
Ronny ist leider gerade erkrankt, so dass die Arbeiten etwas ins Stocken gekommen sind. Ich hoffe aber, dass ich die beiden nächstes oder spätestens übernächstes Wochenende in Thüringen abholen kann. :cool:

Mfg, WüPi
 
So, Herr Scheithauer ist wieder genesen und hier gibt´s nun einige neue Bilder von der Zielgeraden der Fertigung. Bearbeitet wurden die Logos auf den Headstocks, die Kupferbeschichtung in den Pickupfräsungen, Polieren und Abrunden der Bünde, Ölen der Griffbretter und Einsetzen der Buchsen für die Brücken.

Höchstwahscheinlich kann ich die beiden Damen am nächsten Wochenende in Empfang nehmen. :great:

SRCTN12 063.jpg SRCTN12 064.jpg SRCTN12 065.jpgSRCTN12 065.jpg SRCTN12 066.jpg SRCTN12 067.jpg SRCTN12 068.jpg SRCTN12 069.jpg SRCTN12 071.jpg

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wunderschön!! :great:

mobil gesendet
 
Sehr schick und eine schöne Doku.
Hübsches Schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben