Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Tachens,

Und wie nennt ihr eure Schätzchen?


Wie schauts bei euch aus? Bin ich der einzige der so bescheuert ist? :screwy:

Bist ganz sicher nicht der einzigste,
Ich finde wir männer haben so eine verbundenheit mit gitarren wie mit einer Frau
Bei nir heist meine strat wie meine Frau Evelina !
Uns meine Tanglewood nenn ich Samantha ^^
 
Habe mir eigentlich nie bewusst Namen ausgedacht. Trotzdem bezeichne ich meine Tele immer nur als "die Blonde". Drängt sich bei einer 50s Tele eigentlich auf.
 
Meine E nenn ich "Gitte", meine Nylon hat noch keinen Namen.
 
Meine Breedlove heißt Berta, weil sie so rundlich ist. Ich denke, man baut früher oder später eine Beziehung zu seinem Instrument auf. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt, sollte man sich schon beim Namen nennen:)
 
Baue mir grade ´ne ES-335 Kopie ( aus den "Deko"Brettern von Big T.) auf. Eine Serie mit leichten Fehlern in der Elektrik, aber tadelloser Basis und Finish. Hat jetzt gesplittete "Toaster", Bigsbyclone und nette optische Gimmicks. Weil ich die sooo schön zusammengekleistert habe, heißt sie jetzt: "Gluecille". Ähnlichkeiten mit einer berühmten Schwester sind durchaus gewollt ;)
 
Meine hat schon einen vom Werk aus "KARINA"
 

Anhänge

  • Karina-Guit.jpg
    Karina-Guit.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 110
Meine Paula heißt Paula :D
 
Meine heißt simpel "Die Schwarze" ... und die Westerngitarre nenne ich meist "Akkordeon" ...

... für die Neue brauch' ich noch 'n Namen :gruebel:
 
Meine Gibson Sg heißt Rosie und meine VGS Akustik Layla. Meine Squier Strat heißt Blackie (gar nicht abgekupfert ;))
 
auf was für ideen man kommen kann. vll fehlt mir noch die richtige gitarre (spiele gerade eine Ibanez RG). Aber Namen geben... meine Freundin würde schon ein wenig komisch gucken... ;)
 
Meine schwarze Cort X-1 heisst Blackie und mein 70er Strat heisst Blondie, eben passend zu den Farben. :D

Mfg, Jay.
 
Ich hab irgendwie noch nie darüber nachgedacht xD

Hab die Angewohnheit sie als Geige zu bezeichnen, weil nen alter Bekannter das immer gesagt hat :D
 
Mein Bass heiß Punky und meine Gitarre Shane...
 
"Mein Mädchen" - hat doch auch was...
 
Naja, Namen geben ist und wäre mit doch ein wenig zu weit. Aber ich gestehe ihnen ein wenig Persönlichkeit zu, bezogen auf das, was man mit dem Instrument schon so gemacht und erlebt hat.
 
Hi, bei aller Lieb zur Musik, aber Namen fuer die Gitarren geht mir auch zu weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manche Leute geben ihrem Auto einen Namen, andere ihren 7 Hamstern/Mäusen/Kaninchen.
Und wieder andere halt ihren Gitarren und ich find das voll in Ordnung.
Das bedeutet ja noch nicht, dass man mit seinem Instrument stundenlange Diskurse führt :ugly:.
 
Manche Leute geben ihrem Auto einen Namen, andere ihren 7 Hamstern/Mäusen/Kaninchen.
Und wieder andere halt ihren Gitarren und ich find das voll in Ordnung.
Das bedeutet ja noch nicht, dass man mit seinem Instrument stundenlange Diskurse führt :ugly:.

Aber ich hab sie täglich n paar Stunden lang zwischen den Beinen :D
 
ich hab meinen wichtigsten Gitarren Namen gegeben, und zwar richtige Namen.
Meine Ortega Konzertgitarre heißt z.B. Lea und meine LP Clara... Wahrscheinlich ist ads total affig, aber mir gefallen die Namen ;)
 
Ich finds auch in Ordnung. Ich denke, dass jede Gitarre duch das Spielen ihren ganz eigenen Charakter gewinnt und den kann man ja durchaus durch einen Namen würdigen und hervorheben. Übrigens viele echt coole Namen dabei hier :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben